Komponenten für 1060GTX Gaming PC Shop Portugal.

Arkos

Mr. Freelancer
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
4.843
...

Hallo zusammen.

Ein Kumpel aus Lissabon braucht einen neuen PC. Dortzulande werden meistens OEM Pc's verkauft. Es gibt einige wenige Shops, darunter aber einen der neuste, gute Hardware zu guten Preisen bereitstellt.

Er wollte erst einfach diesen PC kaufen....

Upgrade E0904 < Intel | Assismática - Mega Loja de Informática


Ich riet ihm aber sich die Komponenten selber zu kaufen und dabei auch ein gutes Staubfreies Gehäuse und ein günstiges BeQuiet 400 Watt Netzteil zu kaufen. Das Budget beläuft sich auf 700-800 Euros +/-

Nun die Frage:

1. Was braucht es um eine GTX 1060 sinnvoll zu betreiben? Braucht's dazu einen I5?

2. Dann die Frage des Mobos für einen I5.

(Arbeitsspeicher mit in etwa normaler Höhe)


> Motherboards > Socket 1151 - Modding World

> Prozessoren > Socket 1151 - Modding World

> Netzteil > be quiet! PurePower 9 80 Plus Silver power supply - 400 Watt - Modding World

(Ganze Auswahl > Inferior 660W - Modding World

> SSD > Crucial MX300 525GB SSD - Hard Drives - Modding World

(Ganze Auswahl > http://moddingworld.pt/loja/index.php?id_category=104&controller=category (Wenn's mir Recht ist sind die 250Gb nicht viel günstiger.))

> Arbeitsspeicher > 2400 Mhz - Modding World

(Allenfalls die hier... wäre aber ein 16Gb Kit Crucial DIMM 16GB DDR4-2400 Kit - Modding World oder die Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2400 - Modding World)

Gehäuse:

Die Auswahl ist riesig. Es sollte Staubfilter haben allenfalls gedämmt sein. Ich dachte an ein Fractal Design. Es kann auch ein Mini Gehäue sein, normale Bauform, Platz für alles... etc. Wenn silent und gedämmt.

Beim Shop muss man beim Wechsel in eine andere Kategorie jeweils auf 50 Anzeigen pro Seite umstellen. (Preis aufsteigend sollte bleiben). (Andernfalls... siehe Anhang.)

(wie ist dieses Gehäuse? Corsair Carbide 100R silent Mid-Tower - Black - Modding World)

Als Lüfter, wenn's denn ein anderer sein soll, dachte ich an diesen hier > Arctic Freezer 13 CPU Cooler - 92mm - Modding World

(Ganze Auswahl Processadores - Modding World)

Grafikkarte 1060GTX... braucht's die 6GB Memory? Wichtig wäre vor allem, eine leise Grafikkarte. Die Leistung ist ja in etwa gleich.

Serie 10 - Modding World

...

Was meint ihr... bin gespannt auf Eure Vorschläge!

Danke im Voraus.

...

- - - Updated - - -

...

Ach ja, wegen den 16GB. Den PC braucht's um endlich seinen alten Windsor X2-4200 zu ersetzen und Battlefield 1 spielen zu können.

Die 16 GB werden dem wahrscheinlich zuträglich sein und in nächster Zeit werden sicher auch andere Hardwarehungrige Games rauskommen.

Solltet ihr aber der Meinung sein, es braucht keine 16GB, (zudem u.A. ihr ein günstigeres/günstiges 8GB Riegel,Kit wisst, ... auch gut.

...

- - - Updated - - -

...
 

Anhänge

  • Preis aufsteigend.jpg
    Preis aufsteigend.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für BF1 Multiplayer wäre eine CPU mit 8Threads im Vorteil. Der i5-6400 ist eher nicht zu empfehlen da ihm einfach der Takt fehlt. Ich würde ihm mindestens zu einem i5-6500/6600 raten.
Intel Core i5 6500 - Modding World

Ein Xeon kostet dort 300€ + 109-130€ für ein passendes Mainboard. Den i7-6700 non-K ~340 könnte man eventuell mit einem günstigeren Board kombinieren.

Wie hoch ist denn sein Gesamtbudget?
 
...

Tja... eben nicht ausreichend. Ich würd ihm aber auch was drauflegen, da ich einfach nicht zulassen will, dass er sich den OEM Crap kauft :bigok:

Er wird jedoch max. in 1920x1080 spielen mit reduzierten Texturen halt wegen den allenfalls 3GB der Grafikkarte. Die 800 sind einfach knapp. (Deshalb schreibe ich ja hier, da die 800.- einfach richtig knapp sind. :d)

Ich hatte eigentlich mit einem I5 gerechnet, aber auch da bewegt sich der Endpreis um die 800+ Euro. Und ihr wisst ja wie das ist. Es gäbe da schon die Möglichkeit was zu sparen, z.Bsp. 250 Crucial für den halben Preis. Aber dann montiert Du zwei, drei, fünf neuste Games und Plopp ist sie voll.

Aber ja... er kann ja sein vor einiger Zeit gekaufte MechHD noch mit rübernehmen.

Und nur 8 GB Arbeitsspeicher... wenn's denn wirklich genug ausmacht um nur 8GB zu nehmen.

...

- - - Updated - - -

...

Mit i5-6500 +obig erwähnter Hardware und Gehäuse, komme ich ohne Grafikkarte auf 662 Euro. Für das noch nicht gewählte Mainboard habe ich 75 Euro eingerechnet was jedoch eher zu knapp ist.

(16GB GB Crucial, 525 GB CrucialSSD, 400W BeQuietSilver,

...

- - - Updated - - -

...

Wie wir hier sehen, reicht eigentlich ein i5-6500 aus, aber gleichzeitig beträgt die Ramauslastung über 8GB

https://www.youtube.com/watch?v=w355LrkBLjk

Wobei das eine 6GB 1060 GTX ist.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber B-150 Mainboard mit nem i7 non-k und günstigem Ram?
 
...

Das sprengt aber das Budget. Der Ram ist bereits der Günstigste für 16 GB.

...
 
Die Seite ist gruselig im Aufbau.

Mit 800€ und einer 500GB SSD wird es wohl nichts werden bei den Preisen.
Sonderwünsche passen einfach nicht mit dem Budget zusammen. Kühler und vernünftige Lüfter kann man nachrüsten.


CPU: i5-6500 Intel Core i5 6500 - Modding World 215,-
Mainboard: MSI H110M Pro-D MSI H110M Pro-D - Modding World 68,-
RAM: G.Skill DDR4 16GB 2133-15 http://moddingworld.pt/loja/index.php?id_product=64986&controller=product 99,-
-
GPU: Palit GeForce GTX 1060 Dual, 6144 MB GDDR5 Palit GeForce GTX 1060 Dual, 6144 MB GDDR5 - Modding World 310,-
GPU: Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix 6GB Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix 6GB - Modding World 329,-
GPU: Gainward GeForce GTX 1060. 3072 MB GDDR5 Gainward GeForce GTX 1060. 3072 MB GDDR5 - Modding World 244,-
GPU: Sapphire Radeon RX 470 Nitro + 4GB 253€
GPU: Sapphire Radeon RX 480 Nitro + 4GB 272€
-
Tower: ThermalTake Versa H15 Black ThermalTake Versa H15 Black - Modding World 46,-
Netzteil: Xilence Performance A+ 430W Xilence Performance A+ 430W - Modding World 51,50,-
___
~789€ mit einer 6GB Karte und ~723€ mit einer 3GB Karte

~500GB SSD:
OCZ TRION 480 GB OCZ TRION 480 GB - Modding World 140€
Crucial MX300 525GB Crucial MX300 525GB SSD - Hard Drives - Modding World 150€


Edit:
GTX1060 3GB Benches:
https://youtu.be/RSTB2Y4IH60
https://youtu.be/r4h2XdEuNMo
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Hmm.. hab grad gesehen, dass der Freezer 13 nicht für 1151 freigegeben ist. Stimmt das bzw. geht das dennoch?

Ansonsten, ... wüsstet ihr einen guten, günstigen CPU Kühler?

Ich leg da einfach noch was drauf, das es wegen dem Budget passt...

Hier die Kategorie > http://moddingworld.pt/loja/index.php?id_category=193&controller=category&n=50

...

Der I32 wäre da eine Möglichkeit, aber schwierig wegen dem Anpressdruck... Ich bin nicht selber vor Ort bei der Installation ...

...

Ausser ihr meint, es sei eh nicht nötig und der Original Kühler reicht...

...

Allenfalls... > http://moddingworld.pt/loja/index.php?id_product=65631&controller=product

...

- - - Updated - - -

Die Seite ist gruselig im Aufbau.

...

Dann haste die anderen Shops in Portugal noch nicht gesehen :d

Alte Hardware... Unübersichtlicher als der hier...

...
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Hmm.. hab grad gesehen, dass der Freezer 13 nicht für 1151 freigegeben ist. Stimmt das bzw. geht das dennoch?



...

Die Bohrungen sind bei allen 115x Sockeln identisch. Auf der Arctic Website steht auch 1151. Wie kommst du darauf, dass er dafür nicht "freigegeben" ist?
 
...

Nur wegen der fehlenden Sockelnummer im Shop, aber das ist ja normal, da dieser Sockel bei den Tests usw. ev. noch nicht draussen war.

Da wäre ja noch der Arctic freezer I32. Wie ist das... braucht's den überhaupt. Wird wohl eher das Carbide 100R, welches ja gedämmt und oben zu ist.

...

Auch beim Netzteil werd ich das BeQuiet 400 Silver nehmen. Das Xilence hat nur bis 85° spezifierte Kondensatoren drin.

Ich glaube das wäre am falschen Ort gespart. 10 Euro hier und 24 beim Gehäuse passen.

...

- - - Updated - - -

...

Weiss grad einer wo man nen legalen günstigen Windoof10Pro Key kaufen kann.

Ich hab da Angebote ab 15Euro gesehen. (Bei Chip.de.)

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kühler brauch es nicht (wenn du es leise haben willst sind die EKL die bessere Wahl) - Du liegst halt jetzt schon weit über dem Budget.
-
Das PurePower 9 hat ebenfalls nur TEAPO 85°C Kondensatoren drinne. Das Xilence bietet wenigstens DC-DC Technik.
Optimal sind vielleicht beide nicht, aber schlechter ist das Xilence nicht, dafür günstiger mit einem aktuelleren Aufbau.
 
...

Ok... einige beim PurePower haben aber 105°. Aber das NT produziert Schwankungen wahrscheinlich wegen fehlendem DC-DC Wandler...?

Zum Kühler... EKL?

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh