Komponenten für neuen PC

Morpheus10k

Neuling
Servus folks

erstmal muss ich loswerden das das hier nen echt Super Board ist! :d

Ich versuche mir nen neuen Rechner zusammen zustellen. Da ich mich aber seit einigen Monaten nicht mehr mit der Hardware beschäftigt und da das ja ziemlich schnell geht hoffe ich das Ihr mir Helfen könnt.
Nach dem ich jetzt 2 Tage lang nur Testberichte und das Board hier gelesen habe, habe ich mir mal was zusammen gestellt.

Abit IC7
P4 2,8 GHz /800 Mhz
4x DDR400 256MB TwinMOS CL2.5
Radeon Excalibur 9600 Pro 128MB ?????
120GB WD1200JB 8MB/7200 upm
Pioneer DVR-A06 retail
52x CD LiteOn
Netzteil Zalmann 400W ATX ZM400A
Chiefec Big Tower
OC wird nicht gemacht!
Stabilität ist mir ziemlich wichtig.

Bei der Grafikkarte weiß ich nicht so genau denn ich Spiele nicht so oft, sollte aber mit eingeplant werden.
Ich arbeite mehr mit Musik programmen und so sachen. Deshalb sollte er auch ziemlich leistungsstark sein.
Die Kiste kostet momentan 1400€ und muss auch nicht über die 1500€ gehn.

Nun dann lehne ich mich mal zurück und werde die Kommentare auf mich einprasseln lassen :)

Thx schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor der 9600 würd ich mir auf jeden Fall ne9500 Pro holen, da diese leistungsstärker und billiger ist. Wenn du den 2,8er unbedingt willst und nicht übertakten willst ists ok ansosnten könntest du auch nen niedrigeren nehmen und übertakten ;)
Mit was werden die feinen sachen denn in gekühlt? ;)

Die Graka geht eigentlich ok, wenn du nicht viel zockst, würde aber ne 9500 Pro nehmen....

Also würde dir auch von der 9600 abraten (nimm die 9500pro).

Vielleicht anstatt des Pioneer DVD-Brenners den NEC-1300A.

Und noch ne Frage: "52x CD LiteOn" damit meinste doch den CD Brenner, oder?

Also das 52er ist nen std. CD-Rom LW
Mit dem DVD Writer........hmmm hat jemand direkte erfahrung mit den zwei Brenner. Ich werd noch mal ein paar Tests lesen und dann schaun.
Die CPU ist ne Boxed ich denke das der Lüfter ausreichend sein wird da die kiste ja nicht übertaktet wird, auch wenn es nicht gerade nen guter Kühler/Lüfter ist.

Ins gehäuse kommen auf jeden fall noch zwei 80er einer für die platte und einer um die luft rauszubringen.

also ich habe mir nen dvd brenner nur zum dvd brennen geholt - zum rippen und so würd ich das nich empfehlen ...

der pioneer is an der spitze der dvd brenner :)

www.j0ne.de da sind posts über die 3 gängingen dvd brenner :)

also ich habe mich dann wohl für das Pioneer LW entschieden und nen DVD laufwerk hau ich auch noch rein, rippe zwar nicht und zum DVD schaun hab ich nen gute cinema anlage aber auf die 20€ kommt es jetzt auch net mehr drauf an. Und wer weiß :)

So dann brauche ich eigenlich nur noch nen günstigen laden
Wo ich alles bestellen kann. :d

na dann viel spass beim finde ...

so ein system wirds du kaum in nem laden zu dem preis bekommen .... wirst wohl in verschiedenen bestellen müssen, wenn du billiger kommen willst ... bei den meisten bezahlst du ab 500€ oder 200€ oder 250€ keinen versand mehr ...

http://www.preistrend.de !

geschraubt wird sowiso selber, wollte nur nicht bei etlichen shops ordern. Das passt nicht so ganz in meine alltägliche Bequemheits strategie :d
Schaun mer mal, auf jedenfall Thx an alle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh