Komponenten für Office PC

xyte

Enthusiast
Hallo,

Ich möchte für meine Freundin einen PC bauen. Er wird hauptsächlich zum Surfen, Office Anwendungen und auch mal um einen Film zu gucken genutzt werden.

Folgende Komponenten habe ich schon:

CPU: AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core 3800+
Graka: ATI Radeon 9800 Pro
2x Laufwerk
1x Hitachi 150 GB HDD
1x Case inkl. Lüfter

Jetzt brauche ich noch ein Mainboard, Netzteil, CPU Kühler, Arbeitsspeicher...
Welche Komponenten würdet ihr mir empfehlen? (Die Komponenten sollten günstig, aber kein Schrott sein ^^)

Dankeee...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke... das ging ja schnell. Hört sich sehr gut an... preislich ist das denke ich auch das Minimum was ich für recht ordentliche Komponenten hinlegen muss. Ich denke aber auch das 2gb ram auf jeden fall reichen werden.

Hat sonst noch jemand iwelche Vorschläge?

Stimme @Tankman zu: das 785er Board in Verbindung mit der vorgeschlagenen harten Ware in Posting #2 ...
und ab zur Kasse ;)

PS: Netzteil: Cougar 300W reicht satt !!!
Man könnte auch noch ein paar Teuros einsparen mit diesem NT: http://geizhals.at/deutschland/a448393.html

Zuletzt bearbeitet:
Wäre dieser onboard-Grafikchip besser als die 9800 pro?
Ich denke eben wieso ich die 9800 pro nicht einbauen sollte... zumal ich sie ja hier liegen habe. Das MB mit onboard-Grafik ist ja auch wieder ein paar Euros teurer...

Edit:
Wäre 1x 2GB Riegel oder 2x 1GB Riegel besser?

Zuletzt bearbeitet:
Also du sparst durch die Onboardgraka vorallem Strom und zusätzliche Abwärme und natürlich Lautstärke ein.
Die 9800 kannst du getrost weglassen.

Zwecks Dualchannel sind 2x1GB besser

Vor allem ist ein 785g/880g Chipsatz um Längen voraus was HD Videobeschleunigung betrifft.

Dazu kommt das die IGP wie erwähnt deutlich sparsamer und natürlich leiser ist.

hmm ok.... klingt logisch. Na dann werde ich mir demnächst mal die teile bestellen.

danke für die hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh