Komponenten für Phanteks Enthoo Evolv Shift Air

Nordhesse

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2008
Beiträge
767
Nach Jahrelanger Desktop Abstinenz ist es mal wieder Zeit dafür. Ich habe mich total in das Phanteks Enthoo Evolv Shift Air Verguckt und benötige dafür alle anderen Komponenten.

Das einzige was schon Vorhanden ist, ist eine Corsair MP510, sowie Monitor, Tastatur und Maus.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Auch aktuelle Spiele. Der limitierende Faktor ist die Auflösung mit 1920x1080.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise wäre schön, obwohl ich gerne den ITX Formfaktor möchte.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2x Samsung LC24F3902FHUXEN

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
Es sollte schon ein gutes Preis - Leistungsverhältnis haben. Tendenz ist aber zu höherwertigen Komponenten.

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Jetzt

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selber zusammenbauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mich größtenteils hier dran orientieren:

Desweiteren abchecken welche GPU passt, größter Nachteil ist wohl die Beschränkung auf 40mm Höhe - siehe Liste der Grafikkarten: https://docs.google.com/spreadsheet...ftDiVudVc8CJ8sxLUqlxVsCz4/edit#gid=1824037046

Filter auf 40MM Maximum

Allerdings würde ich jetzt aktuell noch erstmal abwarten wie sich die B550 MB Preise entwickeln, falls du eine AMD Build anstrebst.
 
Nach langem hin und her ist es bei mir Schlussendlich ein NZXT H1 geworden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh