[Oldies] Komponenten Kabel für SNES

Californication

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
115
Ort
Schweiz
Guten Abend

Ich habe eine alte aber noch intakte SNES Konsole. Hierfür wollte ich mal einen ordentliche Möglichkeit haben, sie mit meinem TV anzuschliessen und nicht mühsam über das TV-Kabel.
So habe ich das Nintendo Component AV Kabel für den Wii gekauft, schliesslich haben ja beide einen Multi-Out Anschluss. Zu meinem grossen Ärger passt der Multi-Out Stecker des gekauften Kabels wegen einer kleinen Ecke nicht in den SNES rein.

1. Warum passt das nicht?
2. Kriege ich noch so ein Kabel her, welches auch passt?

Vielen Dank für eure Hilfe bereits im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte sein.. gemäss den angeschauten Bilder auf Google, würde dieser Multi-Out Stecker in die Schnittstelle reinpassen. Aber funktioniert es dann auch? Bin mittlerweile ein wenig skeptisch geworden...
 
Ich hab vor ca. 2 Jahren den SNES so betrieben wenn ich mich nicht irre, will dir aber nicht zu viel versprechen. Hab leider den SNES irgendwo im Keller verstaut, deshalb wird das nix mit testen.
 
der gamecube hatte auch diesen anschluss, wenn ich mich richtig erinnere - weiss aber nicht ob es funktioniert oder passt.

oder du kaufst dir gleich das original av kabel fürs snes - kostet ja nicht die welt

http://www.ebay.de/itm/Original-Nin...ielzubehör&hash=item4849ed6748#ht_5522wt_1111

eine weitere alternative wäre ein (monster) s-video kabel fürs gamecube - das soll auch mit dem snes funktioneren (laut eines foreneintrag).

trotzdem sollte man sich bei den 240p nicht allzuviel hoffnung machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Component können SNES und N64 garnicht ausgeben, beim Gamecube nur bestimmte Modelle (mit sehr seltenem Kabel)

Entweder gibst du dich mit Composite/s-video zufrieden oder machst einen RGB mod.
 
das ist natürlich korrekt. ein snes kann kein richtiges componentenkabel nutzen (grün, blau, rot, weiß, rot).

entweder composite, s-video oder antennenkabel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh