[Kaufberatung] Komponenten ok so??

tobias_d

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte mir nun auch einen htpc ins Wohnzimmer stellen und wollte nach Eurer Meinung fragen ob die Komponenten die ich ausgesucht habe in Ordnung sind oder ob es Änderungs- und oder Verbesserungsvorschläge gibt.

CPU:
AMD Athlon X2 BE-2350

CPU-Lüfter:
Scythe Samurai Master SCASM-1000

MoBo:
Abit AN-M2HD

Ram:
A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Gehäuse:
Antec fusion v2

GraKa:
MSI RX2600PRO-T2D256EZ (mit sämtlichen Adaptern)

Festplatte, DVD-Brenner habe ich noch und eine TV-Karte wird auch erst später kommen. Werde ich mit dieser Auswahl auch HD fähig sein?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße,
tobias_d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja mit dieser Hardware kannst du HD Material schauen. Solange du einen h.264 Codec mit GPU Unterstützung wählst abspielen.

Die Zusammenstellung passt so. HD ist damit kein Problem, bedenke allerdings, dass du PowerDVD Ultra brauchst, um HD-DVD und BluRay abzuspielen.

PowerDVD Ultra braucht demnach immer um HD-DVD bzw BlueRay abzuspielen?

Zur Zeit gibts leider noch keine Alternative, weil nur Cyberlink in ihrem Produkt die richtigen Codecs anbietet...

Eine eventuelle Alternative wäre Nero 8 und das BluRay/HD-DVD Plug-in.
Mit dem soll es möglich sein Filme über Nero Showtime abzuspielen.

Mittlerweile hat Arcsoft auch mal eine englische Demo von ihrem TotalMedia Theatre rausgebracht. Das gute dabei ist der Plugin fürs Windows Media Center. Sollte das gut funktionieren sage ich Bye Bye Powerdvd.

Hier einmal ein Link für die Testversion

Warte mit dem HD-Kram lieber noch ein bis zwei Jahre. Das Ganze ist doch mehr oder weniger noch eine Seifenblase.

HDTV= Lediglich Premiere (kostenpflichtig) und die Prekariatssender Pro7/Sat1 strahlen gelegentlich "echte" HDTV-Filme aus, der große Rest wird hochskaliert und entspricht zudem inhaltlich, äh... na,ja - dem Zielpublikum.

Interessant wird es erst, wenn ab 2010 auch die öffentlichen Sender mit HDTV starten.

HD-DVD/Blu-Ray= Weiss noch keiner wie es ausgeht und das Angebot ist auch noch reichlich übersichtig (deutschsprachig), inhaltlich größtenteils wie oben.

Belass' es erstmal bei DVB-S bzw. DVD und freu' dich in zwei Jahren, wenn's schon längst wieder neue und bessere Produkte gibt und der Formatstreit BD gegen HD-DVD wahrscheinlich entschieden ist.

Ansonsten schöne Zusammenstellung, nur beim Lüfter bin ich nicht sicher, ob dieser in das Antec Fusion 430 passt.

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal vielen dank!

Bei dem Lüfter habe ich jetzt einen anderen im Auge. Den Scythe Ninja Mini SCMNJ-1000, der sollte passen, oder?

Sollte passen, der Benutzer "anacoma" oder so ähnlich verwendet den in seinem Antec Fusion.

super :-)

dann werde ich mir die Teile heute bestellen (freu)

Nutzt Ihr eine FB oder eine "kleine" Tastatur?
Diese "Sharkoon Home Digital Keyboard" finde ich recht nett.

Ne Tastatur wäre mir für's Wohnzimmer zu blöd, es sei denn, du willst vom Bett oder der Couch auch im Internet rumdaddeln...

Ist Geschmackssache. Die Fernbedienung ist komfortabler, mit ner Taste kannste aber meisten mehr anstellen.... muss man für sich entscheiden, was besser ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh