Komponenten so ok?

keevge

Neuling
soo.. ich habe mir gedacht ich mach mal ein kleines Hardware update..

soo zum ersten:

P5W DH DELUXE.. des hab ich schon da

dann dacht ich mir sowas wie:

X1900GT 150€
2*1024 G.SKILL 800er Retail (5-5-5-15) 240€
e6300 165€
500gb samsung pladde 126€

alles bei mindfactory...

sind di komponenten so ok? oder soll ich irgendwelche andere nehma?
zb GraKa.. oder rams..
rams dacht ich mir die

2x1024MB OCZ 800er EL Platinum XTC Rev.2 habn 4-4-4-15 un kosten nur 250€

di MDT möcht ich nich... weil ich auf dem board schon 2*1024 MDT allerdings 667er hatte, und die gingen nicht..

joa.. was haltet ihr davon?
was gibts zu verbessern??

MfG

keevge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
corsair 667 ist schon genug! die 800er brauchst du bestimmt nicht, da du nicht overlocken willst. Du wirst keinen Unterschied merken.

Warum ein P5W DH Deluxe was mehr kostet und dann nur ein e6300 ??

Hol dir anstatt der X1900GT eine X1950PRO, die ist schneller und kostet unwesentlich mehr.Da du beim Ram noch sparen kannst (667er Riegel) solltest du einen C2D E6400 holen.

@ Hamburger Jung..

ich will schon OCen^^ hab ja mein D915 was ich jetzt benutz auch auf 4200MHZ gebracht^^

und

@Linos

des P5W hab ich ja schon.. und der e6300 is hald günstig.. und mit dem wurden auch schon gute OC ergebnisse geliefert.. würd mir klar gern nen e6600 hohlen.. bin aber noch schüler.. und s geld sitzt nicht gerade locker^^

also danke schon mal für di antworten...
wie siehts ansonsten mit den komponenten aus?

MfG

keevge

Das P5W Dh macht FSB`s ab ..hmm 430 nicht mehr Problemlos mit. Ansonsten, wenn du nicht übertakten willst ist das voll in Ordnung!

Der Arbeitsspeicher ist besser zum Übertakten und kostet nur 10 Euro mehr:)

http://geizhals.at/deutschland/a203549.html
Hinzugefügter Post:
Meine Empfehlung:

CPU:C2D E6400
RAM:Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U
Graka:ASUS EAX1950PRO
Mobo:ASUS P5W DH Deluxe:)
HDD:2 Samsung SP2504C(P120)

Zuletzt bearbeitet:
@ Brummbär

erstmal nen FSB von 430 erreichen^^ un dann kanns zumachen^^

@bigboy919

also lieber den corsair ram nehmen.. oder den OCZ? der OCZ hat auch 4-4-4-15
und OCZ ist ja normalerweise auch nicht schlecht...

und 6400 warum?
der unterschied zum e6300 ist?

MfG und DAANKE

keevge

Der Corsair ist einfach besser als der OCZ.Bei Tests schneidet der immer gut ab, hier im Forum haben den auch viele.Corsair haben immer gute Qualität.

Der E6400 hat einfach einen höheren Takt und ein besseres P/L Verhältnis.Mit dem solltest du auch höher OCen können.

ahja ok..
weis einer FSB und multi vom e6300 vom e6400 und vom e6600??

GraKa is dann soweit ok X1950PRO?

MfG

keevge

6300:266 FSB,7 Multi
6400:266 FSB,8 Multi
6600:266 FSB, 9 Multi(hat aber doppelt soviel Cache)

Und die Graka ist auch gut.

ok..
dann ist welche von denen der im P/L verhältnis der beste?

íst einer von denen am bestem zum OCen geeignet?

ich denke aber ich werde den e6400 nehmen.. da mir der e6600 dann doch zu teuer wird.. oder ist es ein großer leistungs unterschied zwischen e6600 und e6400??

MfG

keevge

ok..
dann ist welche von denen der im P/L verhältnis der beste?

íst einer von denen am bestem zum OCen geeignet?

ich denke aber ich werde den e6400 nehmen.. da mir der e6600 dann doch zu teuer wird.. oder ist es ein großer leistungs unterschied zwischen e6600 und e6400??

MfG

keevge

naja, der sprung ist schon beachtlich. der hat eben denselben taktunterschied wie ein e6300 zum e6400, dafür aber zusätzlich nochmal doppelt soviel cache. wenn du ihn dir leisten kannst hol dir den e6600, das board ist auch vollkommen in ordnung für den. wenn nicht nehm den e6400 und werd glücklich. die gehen beide recht hoch, der e6400 dürfte mit ein wenig glück auch die 3ghz erreichen :)

Fürs OCen ist der 6600 auf deinem Mainboard besser geeignet und er bietet von allen C2Ds das beste P/L Verhältnis.

ok..
also ich denke dann wird mein system so aussehen...

mein P5WDH D.
der e6600
2*1024 corsair 800er 4-4-4-12er
dann die X1950PRO

weis mir vlld einer noch nen guten und günstigen kühler dazu?
weil ich hab gelesen der boxed soll nich der hammer sein..

ich wollte eigendlich eine Zahlmann Reserator 1V2 kaufen.. was haltet ihr davon?
und was soll ich als übergangslösung nehmen??

MfG

keevge

Eine Zalman Reserator-Kühlung hört sich gut an.Übergangsweise wäre ein Scythe Infinity zum OCen geeignet, wenn dir das nicht zu teuer wird.

Sonst sieht dein System stabil aus

Ich würde dir den Core2 Duo E6600 auch empfehlen. Er hat einfach die beste Preis-Leistung. Als Kühler würde ich den Scythe Infinity dir empfehlen und die Grafikkarte von Club3D. Die ist nicht so teuer und hat noch nen Arctic Cooling Accelero vebaut. Somit lassen sich hohe Taktraten erreichen.

PS: Keevge, hast du schonmal was von Rechtscheibung und Kommasetzung gehört? Wenn du dies anwenden würdest, könnten wir alle mehr verstehen und es sieht einfach schöner aus. Übrigens, "die" wird nicht "di" geschrieben sondern, "die".

Greetings
WIGGA

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh