Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radical_53

[printed]-Redakteur
Neuer Thread, zwecks Performance-Optimierung des Servers... auf geht's! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo waren wir :rolleyes:

Flimmer bei G70, häßliche PCB Farben, R512 sowie NT Diskussion...

...

Bin mal gespannt ob es zum R520 nen Komplettkühler von alphacool gibt. Würde es jedenfalls sehr begrüßen :)

Meiner auch. Bzw. eben hatte ich mal 25k, keine Ahnung wodurch.

@prinz: Wie gesagt, bei den ATIs haben's doch auch ein paar Seiten berichtet. Wird genauso "offensichtlich" wie bei den 7800ern sein :fresse:

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich weniger, als heute früh. Das nervt nun echt.

Sammelthread's sind auch weg. Schön für Probleme und der SuFu :bigok:

Jo, alle Threads über 2000 Posts sind weg. Stark gell? Ich denk hier ist der Thread gut aufgehoben und "versteckt" ;)

hier kommt wohl kaum einer hin :d
ob die alten herren das überhaupt noch mal finden un ob der stefan seinen FX schon hat ???
fregen über fragen :xmas:

Jop, find es auch etwas schade, hier ist er fast zu gut versteckt, obwohl mir das gefällt, brauch ich liquidluxx net mehr verlassen :d

@prinz: Dein "Heimatort" war die Inspiration dazu... ;) Hier hin verläuft sich ja normal keiner.

@magict: Jo ich denk denen müssen wir Bescheid sagen, sonst gibt's nix :d

Radical_53 schrieb:
@prinz: Dein "Heimatort" war die Inspiration dazu... ;) Hier hin verläuft sich ja normal keiner.

Keiner:hmm: Ohne Ende... 'weniger erfahrene' user, vor allem beim Luftkühlungsbereich, mit ständig widerkehrenden falschen aussagen...ist wie, wenn dauernd jemand fragen würde, ob er die cpu in der wakü zuerst kühlen soll, dann zum radi, dann zur graka, weil die dann ja wieder kaltes wasser bekommt :lol: *duckundweg* :p

Aber Kühlung ist eben dass, was mich schon seit Jahren am meißten interessiert.

btw, grad was gelesen...meinen XP schick ich in Rente...

8.jpg

Nach Rücksprache mit Kailon ist ein Einzelangebot in Vorbereitung. Der Nemesis Kühler als Einzelangebot wird bei ca. 40 Euro angesiedeln sein und das wäre an Hand des insgesamt Gebotenen ein faires Angebot.

:bigok: :hail: find den optisch mal nur geil, macht sich aufm DFI NF4 Rev.2, was atm in Planung ist :rolleyes: bestimmt richtig gut und Leistung ist kaum schlechter als ein Nexxxos XP :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Schaut schick aus der Kühler.

Wegen Kühlung, klar. Hier gibt's viele Vögel. Aber gerade dieses Unterforum kam mir immer sehr ruhig vor.

nun schaut euch das mal an.

ich habe samsung 1024 speicher bei ebay gekauft, hier

habe extra per mail nachgefragt welche chips verbaut sind. sie sagten mir dann uccc worauf ich natürlich sofort bestellt.

und nun guckt mal was das für steine sind:
5686samsung_lol.jpg

packen nichtmal 220 ... gehen gleich morgen zurück :heul: :heul:

Was steht denn auf den Chips selber drauf? CPU-Z liest nicht bei allen Riegeln korrekt aus!

Was da ausgelesen wird scheint ja echt Bockmist zu sein.

forumer schrieb:
Was steht denn auf den Chips selber drauf? CPU-Z liest nicht bei allen Riegeln korrekt aus!

die chips sind schon die samsungs :
k4h510838c-uccc

aber die aufkleber sehen nicht so nach samsung aus. ist da nicht normal son logo drauf ?
da steht drauf: ICSM1G-400648

lt. google samsung wen ich das richtig deute... aber laufen tun die wie noname

hier sind die: klick

Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Schaut schick aus der Kühler.

Wegen Kühlung, klar. Hier gibt's viele Vögel. Aber gerade dieses Unterforum kam mir immer sehr ruhig vor.

Ja...hier ma noch paar mehr pics :drool:

1.jpg

3.jpg

6.jpg

Aber hast recht, allgemein isses hier in 'meinem' Forum ganz ruhig :o

buzzzer schrieb:
die chips sind schon die samsungs :
k4h510838c-uccc

aber die aufkleber sehen nicht so nach samsung aus. ist da nicht normal son logo drauf ?
da steht drauf: ICSM1G-400648

lt. google samsung wen ich das richtig deute... aber laufen tun die wie noname

hier sind die: klick
Dann sind es Third mit Samsung Chips. Ist doch ncihts außergewöhnliches. Ich bekomme jetzt Trancend/Samsung und hoffe auf schöne Ergebnisse. Vielleicht lösen die dann meine Buffalo ab ;).

forumer schrieb:
Dann sind es Third mit Samsung Chips. Ist doch ncihts außergewöhnliches. Ich bekomme jetzt Trancend/Samsung und hoffe auf schöne Ergebnisse. Vielleicht lösen die dann meine Buffalo ab ;).
Prinzen Rolle schrieb:
Ja...hier ma noch paar mehr pics :drool:

Aber hast recht, allgemein isses hier in 'meinem' Forum ganz ruhig :o
Ich finde den NexXxos XP mit der Zern-Halterung um einiges besser. Für mcih nichts besonderes, da ich die Halterung als misslungen vom Design ansehe.

forumer schrieb:

nee aussergwöhnlich nicht, aber ich dachte dass ich echte samsungs bekomme. die haben ja auch samsungs abgebildet gehabt ...

und da schon mit 220 nix geht da behalte ich lieber die microns von dir ;)

buzzzer schrieb:
nee aussergwöhnlich nicht, aber ich dachte dass ich echte samsungs bekomme. die haben ja auch samsungs abgebildet gehabt ...

und da schon mit 220 nix geht da behalte ich lieber die microns von dir ;)
Dann bin ich mal gespannt was meine so machen. Mir langen ja 233MHz. Die nächste Verbesserung wären dann für mich 254 oder bessere Timings bei 233 wie bspw. 2.5-3-2-x ;).

forumer schrieb:
Dann bin ich mal gespannt was meine so machen. Mir langen ja 233MHz. Die nächste Verbesserung wären dann für mich 254 oder bessere Timings bei 233 wie bspw. 2.5-3-2-x ;).

die 233 machen doch die deine microns schon ?

hab ich schon erzählt das ich mit 233 es nicht hinkriege bf2 stable zu kriegen ?
total nervig. hab alles angehoben: vcore, vdimm, nf4, htt ... alles nix gebracht. aber gott sei dank 230 geht ;)

buzzzer schrieb:
die 233 machen doch die deine microns schon ?

hab ich schon erzählt das ich mit 233 es nicht hinkriege bf2 stable zu kriegen ?
total nervig. hab alles angehoben: vcore, vdimm, nf4, htt ... alles nix gebracht. aber gott sei dank 230 geht ;)
jepp, sie machen die 233 mit 333X und so laufen sie jetzt auch schon eine Weile bei mir. Mal sehen was bei den Samsung's so gehen wird und ob sie es schaffen meine Micron's abzulösen oder ob die gleich wieder weg müssen. Sie dürften heute eintrudeln :coolblue:.

Edit: Wie laufen sie denn mit der CPU bzw- Multi, HTT etc. ??

forumer schrieb:
Laufen sie so bei Dir:

281x9 /166 -> 230 ??? Wie hoch geht Deine CPU und BurnIn hattest Du schon oder?

achso ;)

280 ging stable, mehr habe ich noch nicht getestet. jupp imc burnín hab ich gemacht. ich war so frustriert das ich die 233 nciht stable bekommen hatte. ich will mal schauen, hab mir nen ramplex geordert und will dann mal mehr als 2,8 draufgeben. du sagst ja das einige denn noch besser laufen. aber so werden die schon arg heiss ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh