Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radical_53 schrieb:
Ja, finde das auch absolut gut! Gerade wo doch die aktuellen SDs wirklich mies sind.
Schauen wir mal, was der auf dem Abit noch zu leisten vermag. Noch gab es ja keinen Burnin oder ähnliches. Bei 2800Mhz werden meine PWM's 10° heißer, als mit meinem 3700+ @2800MHz zuvor :rolleyes:!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10°? Oha. Das ist mal ne Hausnummer...

PS: Bilder vom RAM kommen jetzt gleich ;)

also jetzt mal zum verständnis:

angeblich gibts beim opteron KEIN C&Q. demnach müsste der multi auch fest sein, auch nach unten... ODER?!

Hier auch mal ein paar Bilder von meinen RAMs:

908chip-closeup.jpg

908pcb.jpg

908sticks1.jpg

Das Gute wäre, daß das dieselben Chips wie bei OCZ EB sind. Das Schlechte, daß dieselben chips auch auf Kingston Value PC2700 verbaut wurden :fresse:

Alles sehr seltsam irgendwie... bin noch stark am grübeln, ob ich die behalte oder nicht.

Nicht nur angeblich, der Opteron hat tatsächlich kein C&Q, sondern Powernow und das wird noch nicht unterstützt. Zu dem Multi kann uns Forumer gleich was sagen, jetzt ist er leider unterwegs.

SSE3 scheint unterstützt zu werden, aber wer sagt das die auf dem SD basieren, dann müssten die doch auch C&Q unterstützen oder?

He Jungns war bis eben im Titan Streß..

UPS hat mir heute meine Kühlbox geliefert...Klasse Teil nun geht die Temp ruck zuck in den Keller und er schaltet sich ab....1°C später wieder an (5-8min)..also so werde ich wohl Strom sparen:bigok:
habe mein System nun auf 17°C Wasser eingestellt:bigok:

@Radi

Was sind das genau für Chips ?
EB hatte doch Micron drauf ?
und mach sie mal rein Um nen Test zu fahren...

Ich wundere mich immer wieder über Deine Geilen Pic.:drool:

@Kalle

Also es ist in Bretthausen Timo schickt Euch noch ne PN (hat er mir Gestern versprochen) und auf der Hauptstraße Nr.?? aber glaube da gibt es in Bretthausen nur eine Straße...:fresse:

@Forumer

also ich denke mal sooo schlecht ist das natürlich nich... und Dein Low Cost Lüfter wird da wohl auch nicht das Optimum sein..
Die hatten ja nen Delta drauf..

Aber das DFI scheint Dir wirklich nicht zu schmecken...mal schaun

@Loki

Ist meines Wissens mit 2,8GHz ein FX 57 also 1MB cach..
und Multi 10 bzw. 11 wäre für mich 100% ausreichend das sind dann die 146 / 148 Opteron:angel:
Auf jeden Fall kann man da von OC Sprechen ca. 60% Steigerung....

Zuletzt bearbeitet:
@steffel
ne der bigTyphoon von Forumer ist schon einer der stärksten Lukühler.
sollte also schon fast das maximum mit "normaler" Lukü sein. Ich glaube net, das jemand nen Delta auf Dauer ertragen kann, ohne bleibende schäden davon zu tragen :fresse:

@steffel: Derzeit hab ich ja keine Pumpe da um's im DFI zu testen. Und sonst hab ich nur noch ein Neo1 (kein DC) und ein NF7-S da (DC, aber nu ja).

Timoooooo!? :fresse:

5-7 schrieb:
@steffel
ne der bigTyphoon von Forumer ist schon einer der stärksten Lukühler.
sollte also schon fast das maximum mit "normaler" Lukü sein. Ich glaube net, das jemand nen Delta auf Dauer ertragen kann, ohne bleibende schäden davon zu tragen :fresse:
Ich meinte aber die Durchlüftungsströmung ..
die ist beim Delta doch größer.. und bringt mehr Kühlung

hatte mit dem Kellermora 9 x Delta..
super Kühlung echt Hammer..

Ja, mal schaun wie das laufen soll. Wird immer übler. Samstag erstes Mal einschalten, kann ja nur klappen :fresse: Weiß echt noch net wie ich das genau machen soll... nu ja.

Radical_53 schrieb:
Ja, mal schaun wie das laufen soll. Wird immer übler. Samstag erstes Mal einschalten, kann ja nur klappen :fresse: Weiß echt noch net wie ich das genau machen soll... nu ja.

Das wird spannend :drool:

@ Steffel

THX

@Radical

was fehlt denn alles noch..?
mach doch mal ne liste..

Pumpe hab ich leider auch nicht über..

tag mädels,
also ich kann definitiv nicht am samstag, falls ich das noch nicht gesagt hatte.

@phreaky: ich brauche nochmal deinen rat:
wenn ich bei meiner alten firma im oktober auf lk6 laufe, dann kann ich doch einfach beim neuen lk1 nehmen und alles ist gut oder ? denn könnte ich noch nne bischen geld mitnehmen ;)
lt. vertrag darf ich zwar nicht woanders arbeiten, aber durch die freistellung verzichtet mein ag doch auf meine arbeitskraft ...

edit: aber s gibt auch ne 940er version von den opterons oder ? als 939 und 940 ? habe ich bei 144,146,148 gesehen

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne pumpe über die bring ich ohnehin mit und den ab für kalle eventuell und so

edit: wenn du bei deinem alten ag auf lk6 wechselst wissen die doch sofort das du mit der 1 schon woanders arbeitest...

machs doch über den minijob. ist meiner meinung nach immer noch die beste lösung soweit der neue ag das mitmacht. die wollen dich doch dringend haben.

Zuletzt bearbeitet:
phreakymind schrieb:
ich hab ne pumpe über die bring ich ohnehin mit und den ab für kalle eventuell und so

edit: wenn du bei deinem alten ag auf lk6 wechselst wissen die doch sofort das du mit der 1 schon woanders arbeitest...

machs doch über den minijob. ist meiner meinung nach immer noch die beste lösung soweit der neue ag das mitmacht. die wollen dich doch dringend haben.

wdie wissen das eh schon. ich war heute da, hatte nen temin mit meinem alten chef. allerdings war der nicht da ....
ich denke das die neue firma das mit dem minijob nicht machen wird aber ich versuch da mal.

danke

Prinzen Rolle schrieb:
Will ich bezweifeln...Gibt doch schon deutlich bessere, zudem gehört so ne CPU imho unter Wasser :bigok:

Ich dachte das ist eher einer der besten Luftkühler, welche Kühler sind denn "deutlich" besser als der Thermaltake Big Typhoon?

So. Habe wieder Mist gebaut.

Wieso kann man das Alphacool TecProtect nicht mit Nexxos und BlackIce Radiatoren benutzen?

Hab nen BlackIce Tripple im Kreislauf.

Zuletzt bearbeitet:
Bierchen schrieb:
Ich dachte das ist eher einer der besten Luftkühler, welche Kühler sind denn "deutlich" besser als der Thermaltake Big Typhoon?

Sonic Tower, Scraper, Vanessa L Type, Scythe Ninja, um nur mal ne kleine Auswahl zu geben ;)

Mit gleichem Lüfter 6° zum Sonic tower und 3° zum Scraper. Das ist imho viel, zumindest beim ST. Wobei der Typhoon ja keineswegs schlecht ist, nicht dass wir uns falsch verstehen ;)

sooooo.... prime gerade folgendes setting:

HTT: 315.6
Multi: 10
Vcore: 1,53v
VDimm: 2,8v
Speichersettings: 2,5 3 3 7 1T

bin gespannt obs durchrennt. habe aber irgendwie ein schlechtes gefühl bei der sache. naja, die ersten 10 minuten sind aber schonmal überstanden :d

Prinzen Rolle schrieb:
Mit gleichem Lüfter 6° zum Sonic tower und 3° zum Scraper. Das ist imho viel, zumindest beim ST. Wobei der Typhoon ja keineswegs schlecht ist, nicht dass wir uns falsch verstehen ;)
Es hatte sich er erst ein wenig anderes angehört.

Den Scraper würde ich als erstes empfeheln, wenn er denn ist das ggewünschte Gehäuse passt. Allerdings ist der nirgends mehr zu bekommen :(.

Radical_53 schrieb:
@steffel: Derzeit hab ich ja keine Pumpe da um's im DFI zu testen. Und sonst hab ich nur noch ein Neo1 (kein DC) und ein NF7-S da (DC, aber nu ja).

Timoooooo!? :fresse:
kannst gern mal vorbeikommen vor der lan können mehr die teile mal reinklopen
wer brauch nu noch ne wegbeschreibung ???
also wenn ihr schon mal bis nach bretthausen gekommen seid is es gar kein problem mehr
da is nur eine kruzung un direkt an dieser steht unser DGH ;)

@forumer: Jo, wohl wahr. Ich denk die gehen zurück nach Hause...

@steffel: Mir fehlt noch so Einiges! Vor allem viel Kram daß es "fertig" ist. Ich hab weder richtigen RAM (bzw. gar keinen), noch hab ich meine Pumpen "fertig" hier. Von einem Deckel ist auch weit und breit nix zu sehen, die Kabelblende auf der der AB montiert werden muß ist ebenso noch nicht in Sicht.
Wenn ich den Deckel soweit hätte würde ich die Radi-Halterung fertig machen, evtl. auch früher, aber das muß ich auch noch machen.

Beim RAM weiß ich jetzt eben nochmal weniger, was ich da machen soll. Der Geheimtip vom Timo klingt noch interessant, nur auch wieder die Frage ob sich das für mich lohnt.

PS: Die Kabel vom Seasonic sind echt saumäßig kurz. Gerade jetzt wo sie alle hinter dem Mobo-Tray liegen, fällt mir das richtig auf.

PPS: Hab mir aus Verzweiflung mal die G.Skill 4000er bestellt... vielleicht kommt da ja was bei rum. Ansonsten mal schaun was der Sven anschleppt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Etwas zum Thema Memorycontroller von meinem 144er. Meine 2GB Micron's machen egal mit welchen Timings kein Stk etwas ab 240. Mit dem Opteron lief jetzt 11x Test 5 bei 245 3-3-3-8 1T durch :d.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh