Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo der Timo ist da am Ball
so bald es was neues von den Ram gibt sagt er bescheid....

wenn jemand noch nen Laden von den CPU:s entdeckt bitte auch posten..

wäre was für Andi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt ma kann man in Frankreich auch gut billig hardware kaufen?
wisst ihr das zufällig

buzzzer schrieb:
das hört sich ja sehr gut an ;)

btw. der arctik freezer ist echt geil. kompletter kuperblock - idle temp: 29°

was zeigt dieser liang ausgang eigentlich an ? hab da 3588 ??
~3600 sind es bei mir
Radical_53 schrieb:
@forumer: Ja gute Frage. Ich hab jetzt selbst hier eigentlich keine Probleme. Was mit den Threads nu genau passieren soll, keine Idee. Bisher gilt noch die "Regel", lange Threads zu kürzen.
Aber den ganzen Tag doch wohl schon oder nicht?

@buzzer: Meine hat immer ~4000 angezeigt. Je nach 12V sinkt/steigt halt die Anzeige.

@forumer: Den ganzen Tag so langsam? Hm. Heut hatt ich echt noch absolut kein Problem!

@t-bone: Frankreich müßt eigentlich eher relativ teuer sein.

mhh mist -.- da is man schonmal 3 Wochen in Frankreich und kann keine Hardware billig einkaufen :d aber werd meine Augen offen halten vielleicht gibts ja nen schnäpchen, geb auch gerne nen bissel mehr aus für ne CPU wenns nen älteres Stepping ist :)

Frankreich ist recht teuer - wir haben in D schon sehr gute Preise. Kauf lieber was feines in den Niederlanden auf dem Durchweg :asthanos:

ja klar ich spring mal schnell ausn fahrenden ICE innen hardwareshop^^

naja werden eh kaum zeit für nen stadtbummel haben, is ja schließlich kein Urlaub sondern nen Azubiaustausch

@Forumer: Hast wahrscheinlich recht mit den ersten Wochen.
Werd mir, sobald es welche gibt, auch einen oder zwei ordern und ide mal unter Mach testen...

Mit etwas glück wird man die auch noch zu sehr guten Preisen los :d

MfG Raiden

Raiden Zero schrieb:
@Forumer: Hast wahrscheinlich recht mit den ersten Wochen.
Werd mir, sobald es welche gibt, auch einen oder zwei ordern und ide mal unter Mach testen...

Mit etwas glück wird man die auch noch zu sehr guten Preisen los :d

MfG Raiden
Ich hoffe auch auf einen sehr guten und oftmals sind am Anfang echt gute dabei :). Das war bei den Sandiego/Venice so, aber auch bei den Winchestern, Northwood's etc.
Radical_53 schrieb:
@forumer: Den ganzen Tag so langsam? Hm. Heut hatt ich echt noch absolut kein Problem!
Den ganzen Tag und nicht nur bei mir :). Andere Seiten laufen 1a!

@Forumer

Muß echt was mit den servern Deines Anbieters zu tun haben läuft bei mir auch 1. Sahne
mit den ersten ist es auch beim X2 so 13-25Woche alle gute OC CPU's und nun nix mehr:(

steffel333 schrieb:
@Forumer

Muß echt was mit den servern Deines Anbieters zu tun haben läuft bei mir auch 1. Sahne
mit den ersten ist es auch beim X2 so 13-25Woche alle gute OC CPU's und nun nix mehr:(
Schon merkwürdig, da alle anderen Foren/Internetseiten 1a laufen :(. Ich nutze Hansenet bzw Alice. Bierchen beklagt die gleichen Ladezeiten und auch jetzt ist es wieder lahm.

scheinen wohl die Leitungen aus dem Norden zu sein...

Hier im S/W ist es genial schnell...Glasfaser halt:bigok:

also bei mir rennt auch alles super...

also mal kurz zum x2:

wenn sich nonames feststellungen bewahrheiten, bin ich froh, dass ich meinen fx nicht überstürzt verkauft habe. dann werde ich ihn warscheinlich bis zum dualcore fx behalten.

und wenn mir jetzt noch jemand erzählt, wie ich nen super spacer hinbekomme, dann wird er auch geköpft ;)

@forumer: Heut morgen hab ich's auch. Provider Arcor statt 1&1, ob's daran liegt? Wer weiß...

@loki: Was genau hat er denn dazu gesagt?

Jo eine Woche vor der Lan und nach Tradition...Rechner geht net.

Letztes Mal ist das Netzteil durchgebrannt, diesmal ist wohl etwas mit der Graphikkarte, weiss aber noch nicht genau was. Mal schauen.

Tja No Name hat alles genaustens gebencht und ich habe da Mißt gebencht

: Zitat No Name

Im Moment habe ich gerade den 3800 durchgetestet. Leider ist
ein Core grottenschlecht, der andere geht 2800. 2620 MHz ist dann leider schon Feierabend.

Die für mich größte Enttäuschung ist die neue Forceware!
Die bringt nämlich wirklich nur was in Benchmarks. In Spielen
(bisher nur mit dem 3800 getestet) überhaupt nichts!

Zitat Steffel:

Tja leider hatte ich das erstmal sehr schlampig gemessen

No Name hat recht in den Games macht der neue Treiber nix aus..
hauptsächlich im AQ3...20%

Ich hatte gedacht nach der Treiber Neuinstall würden dieselben Einstellungen übernommen
was nicht so ist..

Daher auch meine verfälschten Ergebnisse

Also sorry war mein Fehler zu glauben der Neue 81.26 bringt einen game Schub

Nur komisch , das die Wassertexturen im BF2 nicht wollen...

habe nun auch den neuen von Etrem 78.03 versucht und im AQ3 2000 Punkte mehr als mit dem 78.11..
im Farcry macht es zu den anderen 0% aus

phreakymind schrieb:
Jo eine Woche vor der Lan und nach Tradition...Rechner geht net.

Letztes Mal ist das Netzteil durchgebrannt, diesmal ist wohl etwas mit der Graphikkarte, weiss aber noch nicht genau was. Mal schauen.
NT kann ich ein 420er mitbringen..

Hmm eventuell. Ich schau erstmal. Hatte auch n aktuelles Bios geflasht. Denke das is nur ne Einstellung.

Sah aber nach ner defekten Karte aus gestern. So weisse Blöcke aufm Desktop. Iconcache am Arsch undundund.

Radical: Wie kam man bei MSI in die Advanced Options im Cell Menu? Habe da diese ATti/Nvidia Speedup Setting in Verdacht.

Das ist natürlich schade, nur in Benches ist sehr dumm. Aber! Es läßt sich ja immerhin eine Tendenz feststellen.
Sodenn *ist* es möglich, mehr Leistung mit einem X2 zu produzieren! Schon mal ein Anfang, wie ich finde.

Zu Treibern:

TweaksRUs schrieb:
Radical_53,
Well here it is version 2 of the 78.03-HD set. This set is aimed towards games such as BF2 and EQ2, games that just love to consume your gpu's Video Ram. Through extensive testing I have found that hitching or stuttering is mainly caused by games loading tons and tons of textures into your Video Cards Memory. We have changed a few things in the drivers to counter the hitching issue many users have experienced without lowering Image Quality even the slightest. Read on for a List of changes.

Changes Since HD Version 1:
- New Tweaks to lessen the ammount of hitching/stuttering in graphically intensive video games. (ALL of our beta testers reported smoother gameplay without hitching in games such as BF2)

-No longer do you have to select which video card you have for example Series 6, or Geforce FX, The drivers now automatically detect which video card is present and installs the correct set of tweaks for your card.

Thank you for your support and enjoy!

If this set truly makes a difference in your gaming experience please consider donating, everything these days costs money. To provide you the users with quality services and support both myself and JRd1st pay out of our pockets for the server and domain name. Any funds you send our way is always greatly appreciated and will ONLY go towards the benefit of this website. Thank you!

DONATE

Thanks!

/Daishi

@phreaky: Scheint ein "Timo"-Problem zu sein :fresse: Magic hatte auch ein Problem mit seinem Windows!
Wobei, mein PC läuft ja auch nicht :heul:
Glaub Shift und F1 oder F2? Schau mal in der MSI FAQ nach, ich behalt mir sowas nie lange ;)

Radical_53 schrieb:
Das ist natürlich schade, nur in Benches ist sehr dumm. Aber! Es läßt sich ja immerhin eine Tendenz feststellen.
Sodenn *ist* es möglich, mehr Leistung mit einem X2 zu produzieren! Schon mal ein Anfang, wie ich finde.

Zu Treibern:

@phreaky: Scheint ein "Timo"-Problem zu sein :fresse: Magic hatte auch ein Problem mit seinem Windows!
Wobei, mein PC läuft ja auch nicht :heul:
Glaub Shift und F1 oder F2? Schau mal in der MSI FAQ nach, ich behalt mir sowas nie lange ;)
OH man Ben

was soll das denn beteuten mit dem 78.03

irgendwas mit NB go Graka und HD also Festplatte??

Hätte ich mal nur das alte Bios draufbehalten. Neenee, dat Dingen läuft schon am Samstag det is kloar. War halt nur so lustig das es wieder genau eine Woche vor der Lan gemuckt hat so wie letztes Mal und vorher ohne Mucken lief. Never change a running...

Mein Powerstream overvoltet übrigens von alleine die 12 Volt Leitung. Hab da nix an der Rückseite verstellt aber das 12v Lämpchen is rot.

@steffel: Arbeite er an seinen linguistischen Fähigkeiten der anglistischen Sprache! :fresse:
Also, sie haben ihre Tweaks testweise geändert. Wofür? Weil sie bemerkt haben, daß Stotter-Probleme im Spiel, also kurzzeitiges derbes Ruckeln, darauf zurückzuführen ist, daß die Spiele wie Everquest und Battlefield 2 tonnenweise Texturen in den RAM schaufeln.
Das haben sie behoben, ohne die Bildqualität zu verschlechtern. Heißt also, es sollte genauso gut ausschaun aber nicht mehr ruckeln wegen zu wenig Bildspeicher.
Wäre doch einen Test wert, oder? Hab die Mail halt heut morgen bekommen und hielt es für interessant ;)

@phreaky: Ja dafür sind die Regler doch da ;) Hab meine immer so eingestellt, daß ich ca. 3-4% über Nennwert war.

Radical_53 schrieb:
@forumer: Heut morgen hab ich's auch. Provider Arcor statt 1&1, ob's daran liegt? Wer weiß...

@loki: Was genau hat er denn dazu gesagt?
steffel333 schrieb:
scheinen wohl die Leitungen aus dem Norden zu sein...

Hier im S/W ist es genial schnell...Glasfaser halt:bigok:
Sehr komisch, da ja alle anderen Seiten/Foren im F1 Tempo aufgebaut werden. Bierchen und ich haben hier ~7MBit zur Verfügung :rolleyes:.

Aja, geht mir heute genauso! Muß aber wirklich der Provider sein, bzw. evtl. wird's oft re-routed.
Gestern schnell wie "normal", heute langsam wie verrückt. Kann dir nix Anderes dazu sagen! Nur daß ich jetzt 2 Provider gesehen hab und da ist ein großer Unterschied!
Wenn ich heut Abend wieder bei 1&1 bin, es bei dir lahm und bei mir wieder schnell ist, wär's ja definitiv geklärt!

also hat jetzt jemand ne coole idee für nen spacer? hatte schonmal an ne telefonkarte oder so gedacht.

Radical_53 schrieb:
Aja, geht mir heute genauso! Muß aber wirklich der Provider sein, bzw. evtl. wird's oft re-routed.
Gestern schnell wie "normal", heute langsam wie verrückt. Kann dir nix Anderes dazu sagen! Nur daß ich jetzt 2 Provider gesehen hab und da ist ein großer Unterschied!
Wenn ich heut Abend wieder bei 1&1 bin, es bei dir lahm und bei mir wieder schnell ist, wär's ja definitiv geklärt!
Das stimmt und wäre schade, wenn es bei uns bleiben würde. Ich verstehe es allerdings immer noch nicht wie das sein kann.

Mein Opteron wird heute noch versendet :bigok:.

LoKi2k schrieb:
also hat jetzt jemand ne coole idee für nen spacer? hatte schonmal an ne telefonkarte oder so gedacht.
Der Spacer macht ja nur Sinn, wenn er wirklich exakt die Höher der DIE hat. Das ist nun sehr schwer und warum brauchst Du einen. Ich hantiere nun eine Weile mit CPU's ohne IHS herum und mir ist noch keine Ecke abgebröselt. Mit Wakü ist es ja noch viel einfach, da man auch den Cooler verschrauben kann. In den letzten Tagen hatte ich 4-5x meinen 3700+ mit dem NexXxos XP2 (Zern-Halterung) im stehen befestigt. Immernoch 1a eckig ;).. Damals beim AthlonXP ging da schon eher mal etwas schief, da man den Cooler ja so blöd einhaken mußte. Selbst mein Luftkühler (BigTyphoon) läßt sich auch relativ sicher bei einer CPU ohne IHS befestigen und es ist noch ncihts passiert. Da hatte ich viel größere Bedenken.

Den Opteron werde ich wohl nicht köpfen, da das nun eine pretested ist. Schön wäre es aber schon, aber mal schauen was auch so gehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Der A64 scheint da auch sehr stabil zu sein. Anpreßdruck hab ich beim A64 z.B. auch deutlich höher als früher, nie mit Problemen.

Radical_53 schrieb:
Der A64 scheint da auch sehr stabil zu sein. Anpreßdruck hab ich beim A64 z.B. auch deutlich höher als früher, nie mit Problemen.
Da wirst Du sicher Recht haben. Der Anpressdruck ist mit dem NexXxos echt gewaltig und es bringt eine Menge. Beim Sandiego bzw. dem FX hat man dazu ja noch eine sehr große Die. Das macht es noch viel einfacher, als bei einem Venice/Winchester/Newcastle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh