Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja ich bin echt kein Himbeeraugust aber wenn mein X2 bei 30°C Wasser 40°C CPU bekommt sehe ich da keinen Sinn..

und den FX57 köpfen würde ich auch nicht..
man hat halt manches mal einen schlechten Tag wo wirklich alles in die Hose geht..
wenn Du nun an diesem tag den Kühler verkanntest sieht es eher schlecht aus 1000.- in die tonne:fresse:

@Loki

lieber denke noch mal drüber nach..
hole dir lieber nen neuen und verkaufe den..
auch wenn Du 150-200 verschenkst ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nungut, ich denke da auch an den transport.... nicht das da was passieren kann. ich köpf hier keine 140,- €-cpu, sondern eine, die ca. 7,15 mal so teuer ist. daher will ich da auf nummer sicher gehen.

hat das schonmal einer mit dem flüssigmetall versucht? habe da ein wenig bedenken, dass das silizium vom dem zeug angegriffen wird.

LoKi2k schrieb:
nungut, ich denke da auch an den transport.... nicht das da was passieren kann. ich köpf hier keine 140,- €-cpu, sondern eine, die ca. 7,15 mal so teuer ist. daher will ich da auf nummer sicher gehen.

hat das schonmal einer mit dem flüssigmetall versucht? habe da ein wenig bedenken, dass das silizium vom dem zeug angegriffen wird.
Klar ist das eine Menge Schotter. Dann bleibe doch bei den Settings mit IHS und sei zufrieden oder nimm eine andere CPU ;). Gerade bei höheren Takt und mehr vcore macht es sich ohne IHS schön bemerkbar.

@loki

FX57 köpfen.....
kennst ja meine Meinung dazu.

Absoluter Schwachsinn wegen 50 Mhz!

Gruß No_Name

PS: Habe hier noch meinen guten FX55 der geschrottet ist
den kannst dir ankucken und noch mal überlegen am SA!

He Loki

da biste aber gut im Kopfrechnen....:bigok:

Jo würde Dir auch abraten und Flüssigmetall bin ich wieder wech von
weil das Klebt ja wie Teufel,.. da haste dann irgendwann die Die dran hängen:lol:

naja.... warum sind nur alle gegen mich? :(

hmpf...

vielleicht wirds ja doch nen neuer. mal schaun. bei mir kann sich sowas eh stündlich ändern :fresse:

Joo das Flüssigmetall war echt Hammer!

Da mußte man die CPU mit nem Hammer vom Kühler
abschlagen bzw runterhauen so frisst sich der Sche.. fest.

Hat eigentlich eine negative Bewertung verdient!

Muhhahahah:drool:

@Loki

Jo armer Loki..:(

Na wer brauch schon ein Auto (mini) kauf Dir lieber noch en 2. FX 57:bigok:
Titan is noch nicht da...hoffe aber mal kommt bald..

@all

mein Wasser hat in dem Sprudel-AB so kleine bläschen.. und sieht irgendwie sehr trüb aus:(
hat einer ne Idee
hab heute morgen schon gewechselt ..denke mal hatte nun zuviel Inno Zeugs drin..
gibt es da nen Klarspühler oder so?:lol: :lol:
weil gibet es ja auch bei Waschmaschinen:lol:

Is normal bei dem Inno Zeuch das das Trüb is im Ab wenn da ne Laing mit Druck reinfeuert oder 2.

Hab ich auch bie mir. Mein Ab sieht aus wie ein gemütlicher Whirlpool.

Das Flüssigmetall find ich um ehrlich zu sein sehr gut! Hab's heut sogar mal beim Laptop benutzt, bin echt begeistert von dem Zeug. Bei dem kleinen Tierchen hier hat's mehr als 10° zu AS5 und CM Premium gebracht! Finde da kann man nicht meckern.

@loki: Bei so einer teuren CPU würd ich's auch nicht machen. Sonst find ich's aber immer sinnvoll, eben weil's so extrem viel bringt.

@stellel

LENOR war doch früher der Super Weichspüler:haha:

Würde mich aber auch interessieren obs da was gibt
für die Wakü zu spülen.

Gibt diverse Sachen, um die zu spülen. Alphacool hat extra n Mittelchen dafür, darf hernach aber NICHT in den Ausguß weil giftig.
Ansonsten sowas wie Cillit Bang oder Bref, aber verdünnt und nicht zu lange drin lassen! Und die Durchflußmesser vorher rausnehmen, die vertragen sich ja leider nicht mit dem Zeug!

naja es nervt mich einfach, dass ich 3,1ghz mit 1,45v primestabil schaffe, aber es dann nicht mehr weitergeht. würde die cpu richtig skalieren, könnten glatt 3,2ghz bei 1,55v drin sein... aber nööööööööööööö, will die doofe cpu net!

LoKi2k schrieb:
naja es nervt mich einfach, dass ich 3,1ghz mit 1,45v primestabil schaffe, aber es dann nicht mehr weitergeht. würde die cpu richtig skalieren, könnten glatt 3,2ghz bei 1,55v drin sein... aber nööööööööööööö, will die doofe cpu net!
joa :fresse:
liegt aber dann wirklich an der Kühlung. Mit ner KoKü würdeste vielleicht wenns sehr sehr gut läuft 3,5 schaffen.
mit meiner Vapo LS hab ich jede cpu 300mhz weiter gebracht (stabil) mehr war nie drin

LoKi2k schrieb:

Wofür brauchst man soviel Leistung ?

So Jungs

hab die 2GB Teamgroup Xtrem hier liegen nur leider heute wenig Zeit...

nur mit 2,7V versucht

3/3/3/8 hab ich mal schnell angetestet 240 liefen Selftest durch 250 gab es ein Error...

Jetz mal schnell 270 bei 3/4/4/8 selftest läuft gut... Mehr is heute leider nicht morgen gibt es dann genaueres..

aber für Samsung Chips doch gar net schlecht oder?

@steffel: 3-4-4-8 :(

@All: Kennt sich hier jemand mit Barebones aus? Werd meinen Intel 531 nicht los und gerate langsam in Versuchung, den in einen Barebone zu pfropfen.

Hab mir übrigens noch den Scythe Ninja geordert und werde den nach meiner Rückkehr mal antesten.

so, war nomma fleissig:

1280_6132366161366530.jpg

Moin Moin
bin spät heute aber im Büro kann ich leider nicht mehr auf das thread zugreifen..

So meine tests mit dem 2GB Teamgroup Extrem PC 4000 bei 3/4/4/8 sind nun ziehlich abgeschlossen...
muß halt noch mehrere Tests machen...
Diese Riegel laufen in der Spez. 272 stabil und wenn man da mit andere Firmen vergleicht sind die schon mal gar net übel...

wenn nun die micron dieser Fa. annähernd so gut wie die samsung laufen wird es ne echte Alternative zu den Ballistix oder?

Zuletzt bearbeitet:
@steffel: jo das schaut gut aus.

sagt mal von euch wohnt keiner zufällig in der nähe von 91301 forchheim ?
ich hatte ja auch mal samsung uccc bestellt. diese waren dann ja keine echten, darum hatte ich sie zurückgeschickt. beim händler sind die steine am 16.09. !!! angekommen. seit dem 14.09. versuche ich die per mail und telefon zu erreichen.

ohne erfolg ... das kann doch nicht sein. am telefon kommt immer ne bandansage ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh