Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wem sagst du das. Auf meine Microns warte ich ja auch noch...

So. ich hab meine Rechner jetzt eigentlich fertig.

Schien alles glatt gelaufen zusein gestern abend (Montage CoolMatic).

Die NB Temp scheint mir aber nun etwas zu hoch zu sein. Hat wohl doch mehr Luft vom Silencer abbekommen als ich dachte.

Wie isn da so der kritische Wert?

Werd heute abend ma gametests machen...ansonsten muss noch ein lüfter davor :kotz:

Vorige Seite:

Steffel hat 68Grad Mainboard Temp laut Everest. Da bin aber deutlich drunter.

Zuletzt bearbeitet:
@phreaky: Beim Neo? Wurd die glaub gar nicht direkt gemessen? Ne ich mein es wär nur irgendwo in der Nähe gewesen. Schau mal wie warm der Kühler ist, alternativ einen Zalman drauf?

Also die Mosfets bekommen von einem 80er Luft über ein Ductin Mod.

Aber die NB is halt noch mit diesem ollen MSi Passiv Kühler versehen.

Hatte bis gerstern immer so 47-52 Grad ca. Hab gestern ma ne Halbe Stunde AOE3 gespielt und danach war die NB bei 58, im Leerlauf geht se net unter 54.

Nun der X2 heitzt auch ganz anders auf.. Dualcore halt..

die Wiederstände werden echt sau heiß mal schaun ob ich die noch effizienter kühlen kann

in games hab ich um die 55°C

Trotz der Wasserkühler noch so warm? Oha... will mal hoffen daß ich jetzt nicht mehr wie früher um die 60° an den Mosfets hab.

am sa zeig ich dir mal wo der Fühler sitzt....
dann wirste sehen das die Mosfet wakü schon ne menge bringt..
nur brauste auch noch ne Wiederstandskühlung

Hmm 55Grad. Naja solnage meine Kiste net abschmiert bei den 58 Grad solls mir recht sein. Eventuell friemel ich dann später einen Zalman Passiv drauf, aber jetzt is erstmal gut.

Ich weiss das ein X2 mehr heizt. Es geht aber um die allgemeine Tempverträglichkeit der NB.

Wenn ihr jetzt alle gesagt hättet...Häh? Ich hab so maximal 45 Grad wäre ich doch sehr stutzig geworden.

@steffel: Ich weiß schon wo der sitzt, links knapp über dem obersten der 3 Mosfets ;) Das ist ja das Problem, es sind zu viele Sachen die man kühlen muß. Da muß schlußendlich halt Luft dabei...
PS: Ich hab noch so einen Heattrap Reg-Cooler, meinst die 3 Steine neben den Mosfets? Den könnt ich dir noch mitbringen!

forumer schrieb:
Passiert dort immer wieder. Hatte selbst gerade mal wieder diese Erfahrung gemacht. Gerade bei Ärger rühren die sich oft nicht.

und was haste gemacht, das sie reagiert haben ?
ich mach mal nen einschreiben fertig, echt nervig

@all: hat jemand noch nen leises !!! kleines nt übrig ? so ab 150W ?

phreakymind schrieb:
*Kadisch* Slap in the Face....:bigok:

@buzzer: 150 Watt?

Wo soll das rein?

ich hab hier nen inet server. das ist nen p3 866 mit allem onboard. nur das nt nervt höllisch ab ;)

buzzzer schrieb:
und was haste gemacht, das sie reagiert haben ?
ich mach mal nen einschreiben fertig, echt nervig

@all: hat jemand noch nen leises !!! kleines nt übrig ? so ab 150W ?
Das eine ging 15€ und die reagieren auf nichts. Ahben mri als Danke schön noch eine neagtive Bewertung rein geknallt. Versichert bezhalt und garanteirt als Warens ednung versendet. Reagieren nicht mehr!

BEi den zweiten ging es um Schuhe. Die hatte ich Verzug getzt und dann Verzugszinsen und Anwalt/Polizei angedroht. Das geld war dann nach vier Wochen Wartezeit noch am gleichen Tag auf dem Konto.

steffel333 schrieb:
@Forumer was macht Dein 144er:wink:
Ich hoffe der kommt heute noch. Gestern wurde er mit GLS versendet. Je nachdem, wann die den abegeben haben, kommt er noch heute oder morgen an.

Zuletzt bearbeitet:
Nun sind ein nagelneues DFI und 144er angekommen :). Heute Abend baue ich die Sachen ein und teste mal ein wenig :bigok:.

144.jpg

huihuihui! da bin ich aber mal gespannt. weher der nächste post von dir beinhaltet nicht irgendwelche benches ;)

welch ein geiles mobo.

aber ich sehe richtig das obe er ram, mitte cpu und unten die karten reinkommen?

find ich ma lekka :drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh