Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß Jemand, mit welchem Bios die neuen DFI's ausgeliefert werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich keine Tomaten auf den Augen hab, sind die Ramslots immer noch Horizontal und zwischen den PCIE 16x Slots sitzt nur ein statt 2 normales PCIE Slots=>alte Rev ;)

DFI und Opteron 144 ist drin:

cpuz.jpg

Welches Bios ist für BH-6/CH-5 beim DFI empfehlenswert?

5-7 schrieb:
@jens
woher haste den opti?
overclockers.de
Otterauge schrieb:
Der Opter geht echt gut, hast du auch ein 0530APMW

Guckt mal hier
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=156532
jepp auch ein 0530APMW
No_Name schrieb:
@forumer

wie schauts aus mit der CPU?

Biste schon bei 3Ghz mit Luft:cool:

Ich drück dir mal die Daumen!

Gruß No_Name
Nicht ganz. Ich teste mit einem Thermaltake BigTyphoon. Mit geöffnetem Case waren schon mal 322x9 1,55V bootfähig, aber nicht 1m stable. 311x9 1,525V sind 1M stable, aber nicht primestable. Wenn ich meine Hitzeburg geschlossen habe, dann wird es zu heiß und das auch bei 2600MHz. Die CPU ist wie geschaffen wür die Wakü. Bilder und Test's folgen noch.

hört sich gut an, ich glaub ich gönn mir auch so nen teil. dann hab ich aber zuviele cpus hier liegen -.-

ich möcht auch gern nen opti aber die wartezeit von über 2 wochen schreckt mich halt ab :( Wenn das Teil jetzt verfügbar wäre, hätt ich schon längst einen hier.

Will Jemand meinen haben. Ist die 2700MHz Variante. Ich teste noch weiter, aber ich möchte ungern meinen 3700+ ohne Kappe aus der Wakü nehmen und ohne Wakü oder besserer Luftkühlung find eich den fast zu schade. Noch ist nichts endgültig entschieden und ich lege mal eine Pause ein.

5-7 schrieb:
ich möcht auch gern nen opti aber die wartezeit von über 2 wochen schreckt mich halt ab :( Wenn das Teil jetzt verfügbar wäre, hätt ich schon längst einen hier.
mrki's sammelbestellung?! oder meintest du die mit "2wochen wartezeit"

@forumer
wie 2700MHz variante? Schafft die CPU die 2700MHz unter Luft?

@t
ja dort muss man ja laut mrki mit 2 Wochen wartezeit rechnen.

5-7 schrieb:
@forumer
wie 2700MHz variante? Schafft die CPU die 2700MHz unter Luft?
http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1714&kat=266

Ich werde den morgen mal unter die Wakü stecken. Mein 3700+ kann nicht locker bis 2900MHz 1,55V booten, geht aber primestable bis 2800MHz. Mit meinem Case wird es zu warm. Wenn ich tatsächlich tausche, dann hoffe ich, dass das Abit auch schon bereit ist für den Opteron.

Morgen dann mehr zum 144

Edit: Ja, morgen mit Wakü und Abit Fatal1ty AN8

Zuletzt bearbeitet:
@forumer: hast du in deinen rechnern nen floppy ?

wollt nur mal fragen weil bei mir die einstellung "hold on errors" mit all but diskette nict funkt. ich hab denn immer nen fail safe mode. erst wenn ich "no errors" wähle gehts ..

Otterauge schrieb:
Ui,da meld ich auch mal interesse an
:mail:
buzzzer schrieb:
@forumer: hast du in deinen rechnern nen floppy ?

wollt nur mal fragen weil bei mir die einstellung "hold on errors" mit all but diskette nict funkt. ich hab denn immer nen fail safe mode. erst wenn ich "no errors" wähle gehts ..
jepp und spiele das Bios mal neu rauf. dann ist es weg.

buzzzer schrieb:
und woher kommt das ? muss ich das ja irgendwie zerschossen haben ...
Keine Ahnung. Wenn mal Oc-Settings zu scharf waren, geht es nicht mehr weg. Ist wohl ein Bug beim AN8. Bios flashen und weg ist es.

Moin moin,

könnte mir jemand freundlicherweise die genaue Adresse für Samstag zukommen lassen, büdde ??

Da mein Fatal1ty plötzlich nur noch den Opteron schlucken will. Egla welche Tricks, es will keinen SD oder Vencie mehr annehmen. Postcode 94. Das hatte ich aber auch schon mal vor dem Opteron.

Zwischenstand auf dem Abit Fatal1ty AN8

2900MHz: 1M stable

Die CPU wird mit ähnlichen Preisen wie ein 3000+ Venice verkauft werden! Das sind die ersten verfügbaren in De und die ersten SD's haben sicher nicht alle die 2800MHz errreicht bzw. sie machten sogar oft nicht einmal 270x10, sondern nur 245x11. Man kann sie das ja mal prozentual ausrechnen, wie hoch hier getseigert wurde. Trotzdem waren bei den ersten Perlen, die auf 3000 gingen. Ich werde sicher nicht die beste erwischt haben, aber auch nicht die schlechteste.

FX57 2800 @ 3100
144 1800MHz @ 2860

Ich prime jetzt erstmal mit 2800MHz. Sonst scheint es das gleiche Verhalten zum SD zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, finde das auch absolut gut! Gerade wo doch die aktuellen SDs wirklich mies sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh