Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prinzen Rolle schrieb:
Mit gleichem Lüfter 6° zum Sonic tower und 3° zum Scraper. Das ist imho viel, zumindest beim ST. Wobei der Typhoon ja keineswegs schlecht ist, nicht dass wir uns falsch verstehen ;)

Hier wird was anderes behauptet, dann scheint das ja falsch zu sein oder?
http://www.silenthardware.de/reviews/cpu/120er_cpu_cooler_round_up/testsetup_messungen/index.html

Welcher lieferbarer Luftkühler ist denn nun derzeit der beste, bitte mit Shoplink zum bestellen. Danke :)

EDIT:
Die beiden kann ich direkt in Hamburg im Shop kaufen, sind beide vorrätig:
http://www.geizhals.at/deutschland/a140134.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a140138.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Forumer

hört sich gut an welche temps hat der 144er?

@Radical

Nun hab auch noch viel kleinkram hier... vieleicht kann ich was mitbringen...
die Pumpe kannste doch Mono betreiben

Dann ist das scheinbar kein so toller Opteron.

Bald wird der Thread wieder gesplitet.

Hummerman schrieb:
Dann ist das scheinbar kein so toller Opteron.

Bald wird der Thread wieder gesplitet.
wie kommst Du darauf...

@Forumer

THX was war mit dem DFI ich bin überzeugt,da läuft er min. genauso..wenn net besser...aber Ram ist cool

steffel333 schrieb:
wie kommst Du darauf...

@Forumer

THX was war mit dem DFI ich bin überzeugt,da läuft er min. genauso..wenn net besser...aber Ram ist cool
ja möglich. Der Memorycontroller ist echt ein Traum. Vorher bei Memtest nicht einmal ein Druchlauf fehlerfrei mit 240 und 245 ging nicht zu booten. Der Ram machte bei einem Sandiego (3700+) und Venice (3000+ & 3800+) max. 236 mit 3338 1T. Nun das:

test5.jpg

test8.jpg

Prime-Blend bricht allerdings ab. Trotzdem ist der Memorycontroller von diesem Opteron 144 ein Traum :love:

Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
ja möglich. Der Memorycontroller ist echt ein Traum. Vorher bei Memtest nicht einmal ein Druchlauf fehlerfrei mit 240 und 245 ging nicht zu booten. Der Ram machte bei einem Sandiego (3700+) und Venice (3000+ & 3800+) max. 236 mit 3338 1T. Nun das:

test5.jpg

test8.jpg

Prime-Blend bricht allerdings ab. Trotzdem ist der Memorycontroller von diesem Opteron 144 ein Traum :love:
Jolasse bin ma gespannt.....
mit prime is schon komisch

@forumer: Aber Bandbreite für die Füße, oder? Nach dem was man so liest... :hmm:

@steffel: Ja, aber es läuft dann drauf hinaus daß ich alles dreimal machen kann. Irgendwie zusammen wurschteln und hoffen daß beim Transport nix kaputt geht, dann alles zerlegen und reinigen, danach wieder richtig beisammen bauen. Supi.
Vor allem wüßt ich so weder wie ich den AB irgendwie befestigen sollte, noch was genau ich mit dem Radi mache. Wenn die Kiste an dem Abend zum ersten Mal liefe, dauert's ja wieder ewig bis ich da überhaupt nur dran denken kann ihn auch zu benutzen :(
War halt gänzlich anders geplant. Evtl. find ich noch einen halbwegs guten Weg... wer weiß.

Radical_53 schrieb:
@forumer: Aber Bandbreite für die Füße, oder? Nach dem was man so liest... :hmm:.
Die bei Memtest ist eh Käse. Da wird bei 1024KB CPU's fast 1000 zu wenig angezeigt und selbst bei 193 3-3-3-8 1T mit geöffneten Programmen 5400 bei Everest. Das ist sehr sehr gut. Ich habe jetzt nicht die anderen Threads zu der CPU verfolgt und weiß nicht, ob ich nun einen besseren Memorycontroller habe oder ob die alle so gut sind.

Ajo dann ist ja ok! Ne meinte nur, weil viele in den Speicher-Threads davon sprachen, daß die 2GB Kits ne höhere Bandbreite bei MemTest hätten als 1GB... frag nicht wieso, denn das weiß ich selbst nicht.

Radical_53 schrieb:
Ajo dann ist ja ok! Ne meinte nur, weil viele in den Speicher-Threads davon sprachen, daß die 2GB Kits ne höhere Bandbreite bei MemTest hätten als 1GB... frag nicht wieso, denn das weiß ich selbst nicht.
Ist auch so, aber nicht beim Sandiego etc. Das ist ein Bug bei Memtest86+. Loki erreicht sicher bei Memtest mit FX5@3100MHz 300 1:1 gearde die 3000 :)!

Mit meinem 3800+ hatte ich locker über 3000 mit 240 3-3-3-8 1T

Na denn ist ja gut ;)

PS: Ob ich die Sache mit dem Deckel doch anders löse? Großflächig ein Muster ausschneiden und ein silbernes Gitter drunter? So langsam reicht's mir mit der Warterei und der halbfertigen Kiste...

Bierchen schrieb:
Hier wird was anderes behauptet, dann scheint das ja falsch zu sein oder?
http://www.silenthardware.de/reviews/cpu/120er_cpu_cooler_round_up/testsetup_messungen/index.html

Welcher lieferbarer Luftkühler ist denn nun derzeit der beste, bitte mit Shoplink zum bestellen. Danke :)

EDIT:
Die beiden kann ich direkt in Hamburg im Shop kaufen, sind beide vorrätig:
http://www.geizhals.at/deutschland/a140134.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a140138.html

www.fan-x.de

da hab die testwerte her.

Je nach Sockelausrichtung und NT ist der Sonic Tower erste wahl, ansonsten iss der Scythe Ninja immer ne gute wahl, da sockelausrichtungsunabhängig (was ein wort :fresse:)

Radical_53 schrieb:
Na denn ist ja gut ;)

PS: Ob ich die Sache mit dem Deckel doch anders löse? Großflächig ein Muster ausschneiden und ein silbernes Gitter drunter? So langsam reicht's mir mit der Warterei und der halbfertigen Kiste...
Bei der Version 1.6 ist es auch so. Bei everest stimmen die Werte je CPU.

@hummer: So in der Art, aber ich meine es waren 2000. Müßt ich nochmal nachschaun. Das würd gerade hier echt in Arbeit ausarten ;)
Ist bis dato aber fix so.

PS: Nochmal was zu den RAMs: Die Samsung UCCC auf den G.Skill 4000ern müßten doch wohl eher kühl laufen, oder?

Gut, dann müßte das ja für mich als Soft-Overclocker ausreichen :asthanos:

Das mit dem Beiträgen, ist, milde ausgedrückt, Bullshit! Wenn die Forensoftware ab einer Zahl x tatsächlich alle Beiträge des Threads laden würde, statt die aktuell angeforderte Seite, wäre die Software der größte Forendreck ever. Einen solch fataler programmierfehler wird es nicht geben. Da steckt irgendwas anderes dahinter. Das steht mal einwandfrei fest!

Radical_53 schrieb:
Gut, dann müßte das ja für mich als Soft-Overclocker ausreichen :asthanos:
haste die "HS" Serie gekauft, also die mit Heatspreadern?

ich hab mich vorerst umentschieden, ich werd die Microns auf dem DFI ordentlich treten, mal sehen was bei rauskommt.

@prinz: So wurd's gesagt. Es würde erst alles geladen und dann das wegfallen lassen, was nicht gebraucht wird.

@5-7: Laut Bild schon, ja. Sag Bescheid was rauskommt!

Das iss doch Quark...warum sollte dass dann bei 1000 oder 2000 Posts eintreten? Performanceverluste würdest du schon bei 200-300 Post merken, die auf einmal geladen werden. Und dann soll dass auch noch solch extreme auswirkungen auf die Server haben, dann läuft echt was schief! So wie es hier begründet wird, stimmt es jedenfalls nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh