Komponenten weitestgehend gewählt, aber welches Board???

enoughduff

Neuling
Hallo zusammen,

da mein alter PC von meiner Freundin dauerbelagert wird, steht der Kauf eines neuen Gaming PCs an. Die Komponenten habe ich weitestgehend identifiziert, hinsichtlich Mainboard bin ich noch unschlüssig. Wichtig wäre mir die Tauglichkeit für ivy bridge, um ein Aufrüsten zu ermöglichen, daher habe ich folgende MBs in der engeren Auswahl:

- ASRock Z68 Extreme4 Gen3
- Asus P8Z68-V Pro/Gen3
- MSI Z68A-GD65

Der Vollständikeit halber die weiteren Komponenten:

- Core i5 2500 K
- Scythe Yasya
- Corsair Vengeance Low Profile 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
- Crucial m4 SSD 128GB
- WD Caviar Blue 640 GB
- Zotac GeForce GTX 560 Ti, 2GB
- Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II
- Corsair Carbide Series 500R
- be quiet! Straight Power E9 CM 600W
- Sony Optiarc BD-5300S

Rückmeldungen / Empfehlungen gern genommen! Danke vorab!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimmes AsRock, bestes Preis-Leistungsverhältnis. ;)

Und Das Netzteil kann ruhig eine Nummer kleiner sein von der Wattanzahl her. ;)

genau das was oben steht...

ASUS ist auch OK

vergiß MSI, da habe ich in vielen Jahren nur Ärger mit gehabt

Nimmes AsRock, bestes Preis-Leistungsverhältnis. ;)

Und Das Netzteil kann ruhig eine Nummer kleiner sein von der Wattanzahl her. ;)

Dann haben die ASROCKler kine Qualitätsproblemchen mehr?

Das Netzteil hab ich größer gewählt, um im Falle einer Verbesserung der Microruckler-Thematik ggf. auf Sli/Crossfire bzw. eine Dualchipkarte wechseln zu können, ohne mir einen Kopf hinsichtlich Energiebedarf machen zu müssen...;o)

Danke für die Hinweise. Sollte noch jemand Tipps zu den Komponenten haben - gerne!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh