[Kaufberatung] Komponentenauswahl HighEnd

aqfhead

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
40
Hallo zusammen,
ich plane in nächster Zeit mein Sys neu zu machen.

Grundkonzept der Kiste steht schon mal.

CPU: Intel® Core™ i7-2600K
Mainboard: ASUS P8P67 EVO
Graka1: Nvidia GeForce 570 (Modell noch nicht entschieden)
Graka2: Nvidia GeForce 260 (schon vorhanden // kommt evtl rein)
RAM: Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (bin für Vorschläge offen aber mit meinen alten Kingston sehr zufrieden)
HDD 3+4: 2x Seagate ST31500341AS 1,5 TB (werden im Raid 1 betrieben)
HDD 1: SSD 128GB SATA3 (schon vorhanden OS Platte)
HDD 2: ST31000528AS (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II) (vorhanden)
Netzteil: Seasonic X-660 (alternativ, weil schon fast knapp Seasonic X-760) (NT soll modular sein und längere Kabel)
Gehäuse: Thermaltake Xaser 3 (vorhanden)
Netzwerkkarte: Intel® PRO/1000 PT Single Port Server Adapter (vorhanden)

Bin für Empfehlungen bei Graka, Ram, HDDs und besonders Netzteil offen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Hardware hast du momentan?
 
momentan :

Gehäuse: Thermaltake Xaser III
Mainboard: ASUS Blitz Formular
CPU: Q6600
Kühlung: Arctiv Freezer
Ram: 6144MB
Grafik: Palit GeForce 260 OC
Netzwerk: Intel® PRO/1000 PT Single Port
Netzteil: Seasonic
Betriebssystem: Win7 64Bit


1 ssd
2x 500gb
1x 1tb
 
Wieviel Watt hat das Netzteil? Hast du die CPU mal übertaktet?
 
NT hat 550W aber keinen 8fach Stecker fürs MB.
Japp CPU ist übertaktet. nicht viel aber immerhin
 
is ne 1000er netzwerkkarte überhaupt sinvoll ich dachte immer pci schafft garnich den durchsatz
joa nt passt doch, würd ich nich neu kaufen ,klar der strom für oc kann irgendwo knapp werden ,aber da brennt ja dann nix durch oder?
 
Das Netzteil würde ich nicht neu kaufen. Auch mit einem vierpoligen Stecker wird es gbut funktionieren.
 
zur nw karte. ist eine pci-e karte und hat einen deutlich besseren durchsatz als die onboardkarten.
jipp, die kiste schaltet dann einfach ab. hatte ich bei einem meiner alten rechner auch schon. deshalb meine frage wegen dem nt.
wusste aber nicht, dass es nicht unbedingt den 8fach stecker braucht.
 
Kannst mal versuchen, ein "Chinaböller-ACME"-Netzteil, welches angeblich 650 Watt macht, auch so stark zu belasten. Die fangen dann Feuer, wenn du Glück hast. Wenn du Pech hast, gibt's 'ne Explosion :fresse:

Woohoo :d Hört sich nach Action an :rolleyes:

Amen:hail:
 
mir hat man so einen knaller zu nem i7 920 dazugepackt , ich dachte ich steh im wald ,750W oder mehr und kakt schon @default (ohne oc/cf/sli) ab :d
das ist dann sofort rausgeflogen,hatte sich wenigstens selber abgeschaltet, aber wie sowas passieren kann ... (nein ich habs nt nicht selber gekauft :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs

Werd dann wohl das NT drinnen lassen. Bei den Platten bleibe ich gleich. Die Spinpoint höhren sich zwar nett an, aber ich brauch die höhere drehzahl.
Wegen der Graka werd ich mir noch ein paar Tests der 560Ti ansehen und dann entscheiden.
 
die einzige karte, die mit der 560 konkurriert, ist die 6950 ;)

hat alles seine vor- und nachteile .. stehe auch zwischen den stühlen.

werd mich aber anhand der preisentwicklung spätestens nächste woche entscheiden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh