Kompressorkühlung, aber welche?

5-7

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2004
Beiträge
4.851
Ort
WEST-Berlin
so nun stehts fest, ich will mir ne kompressorkühlung zulegen.
also, weiß aber nicht, welche die leistungsstärkste ist.
sollte einen a64 bei bis zu 1,95V unter 0°C kühlen, ist das überhaupt möglich bei dieser Verlustleistung? wenns 1-2° über 0° sind, ist auch nicht schlimm.

ich dachte an eine vapo ls mit lianli pc61. sehe aber, dass es auf einigen oc seiten noch eine mach2 gibt. ich dacht eigentlich NVentiv gibts nich mehr :confused:

oder soll ich noch das ältere vapo barabone unit holen? worin besteht bei dem komopressor der unterscheid? oder ist nur der evaporator anders? (im gegensatz zu LS)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Vapo LS + PC6x ist in Ordnung.

Wird wohl noch vereinzelt Restposten auftauchen von nVentiv.
Aber ansonsten gibt es da nix mehr.

Die einzelnen Unterschiede in der Vapo-Familie sind die einzelnen Kompressoren ansich, sowie die dafür verwendete Kältemittel.

r134a bis r404a (?)

Und die damit Höchst... äääh Tiefstleistung. ^^
 
aaha.
am geilsten fand ich damals die mach2 GT in weinrot und passenden pc6x ebenfalls in weinrot :love:
hätt ich da nur zugeschlagen.

also ich schau mich nochmal nach ner mach2 (wahrscheinlich dann wohl gebraucht) um.
 
was anderes als ne LS wirst du zur zeit eh nicht kriegen, und von den XE und PE geräten kann ich abraten, die sind dreck ;)
da ist der Komp schwächer, und er zieht am Netzteil, ausserdem ist der evap kleiner ( nur auf Die kühlung ausgelegt) und die halterung als mies zu bezeichnen wäre ein kompliment ;)

Ne Mach würde ich auch nicht kaufen, da ist die ganze Garantie + Ersatzteil sache nicht astrein geregelt und bevor es da was gibt würde ich keine kaufen. Aber angeblich soll da bald wieder was kommen
 
ok thx jungs.
die vapo SE ist ja mal günstig,aber dank burnout weiß ich dass die müll ist.
dann bestell ich mir jetzt die LS mit lianli pc6x.
aber pc60 oder 61, bzw. schwarzes kit oder silbernes. aaaaaaaah ich weiß es nicht sehen beide geilo aus :heul:
 
@FiFeS3V3N


frag doch mal hier

die haben wirklich ahnung

gruß itruk
 
Zuletzt bearbeitet:
FiFeS3V3N schrieb:
ok thx jungs.
die vapo SE ist ja mal günstig,aber dank burnout weiß ich dass die müll ist.
dann bestell ich mir jetzt die LS mit lianli pc6x.
aber pc60 oder 61, bzw. schwarzes kit oder silbernes. aaaaaaaah ich weiß es nicht sehen beide geilo aus :heul:
das gute an der SE, sie hat den selben komp die die XE, nur dieser läuft mir R404a...wenn du das kühlmittel tauscht (50€ beim kältetech deines vertrauens) hast ne XE und das ganze ist sogar von astec abgesegnet... dennoch ist die versorgung über das netzteil und die halterung (zumindest die, die ich habe) echt mies...wobei die A64 kits neu und besser sind, bzw nach dem selben prinzip wie bei der LS soweit ich weiss
 
so, hab mir jetzt die LS mit lianLi pc60 bestellt. silber sah einfach goiler aus.
uff, das wird teuer :fresse:
 
@ FiFeS3V3N

Mit deiner LS bist du erst Recht im Forum willkommen, außerdem sind sowieso schon alle anderen aus dem Topic da. ;-)

MfG
Agent500
 
hey cool. sobald ichs hier hab ( montag oder dienstag) bin ich sofort mitglied im forum :)
 
^-^ agent500 online bei hwl was eine ehre ;)

hey willste meine cpu nicht auch in der sig erwähnen möp möp ^^
 
so,
meine vapo ist seit dienstag bei mir, hab aber erst heut alles zusammengebaut, hat ganz schön gedauert.

nun,aber meine frage.
die cpu läuft mit 1,9V, das display der LS zeigt mir -38,2°C an.
speedfan zeigt mir unter last eine cpu temperatur von -16°C an.
sind die werte ok? wlp ist eine acrctic cooling silikonpaste .
 
das display zeigt die Temp am Evaporator direkt an, der ist natürlich kühler als die CPU
 
jo, das weiß ich :)
was mir auffält die cpu temp geht nach ner weile langsam höher. ich hab mal 2,2V auf die cpu gegeben :fresse: ,temp ging maximal bis -4°C hoch.aber wer braucht soviel spannung, jetzt gehts erstmal ans clocken, 3ghz müssen fallen!!!
 
FiFeS3V3N schrieb:
jo, das weiß ich :)
was mir auffält die cpu temp geht nach ner weile langsam höher. ich hab mal 2,2V auf die cpu gegeben :fresse: ,temp ging maximal bis -4°C hoch.aber wer braucht soviel spannung, jetzt gehts erstmal ans clocken, 3ghz müssen fallen!!!
hf wäre geil wenn sich der a64 so benchen würde wie mein duron -> 1400@2756mhz :asthanos:
 
FiFeS3V3N schrieb:
jo, das weiß ich :)
was mir auffält die cpu temp geht nach ner weile langsam höher. ich hab mal 2,2V auf die cpu gegeben :fresse: ,temp ging maximal bis -4°C hoch.aber wer braucht soviel spannung, jetzt gehts erstmal ans clocken, 3ghz müssen fallen!!!
klingt okay... der pressi von system ist unter vollast bei 4.8 oder so auch bei -4...

viel glück bei den 3 ghz :bigok:
 
Ja. Bis zu 0 Grad ist auch locker machbar. Man nehme einen 3Ghz Prescott und prügle ihn auf 4,425Ghz bei 1,65V und schon machen 187W dem Evaporator zu schaffen.

@ d03

Wolltest du nicht auch mal im Forum vorbeischauen? ;-)
 
Mrki schrieb:
Was is besser? Ne gemoddete Mach2 mit R404a oder ne Org. Vapochill LS?

Gruss Mrki
je mach2 hat R404a... der LS ist besser, halt nen stärkeren komp, und nebenbei noch den vorteil, dass wirklich ersatzteile zu kriegen sind, bei der mach2 wirds da eng

@darkshine: bisl lauter als ne gute luftkühlung, aber IMHO akteptabel
 
Ist so ein Kompressor eigentlich Alltagstauglich ? bekommt man die leiser ?
 
klar isse alltagstauglich, leiser bekommt man den kompressor nicht, aber den lüfter kannste austauschen, dadurch verliert man allerdings die garantie, weil man das gehäuse der lightspeed öffnen muss.

und so laut ist es nun auch wirklich nicht. ich finds ok. zu vergleichen ungefähr mit nem 80er lüfter bei 2600 rpm von der lautstärke her.
 
Wo haste bestellt ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh