Kompressorkühlung, viele Fragen, welche Komp. Kühlung? Lautstärke?

Enomeniepatres

Account gelöscht
Hallo,

hab emich jetzt endlich entschlossen eine Kompressorkühlung zu kaufen, da ich damit ja die meisten CPUs besser übertakten kann.
Zu solch einer Kühlung hab ich allerdings noch ein paar Fragen:
1. Welche Kompressorkühlung soll ich nehmen? Die Mach2 GT oder die Vapochill Lightspeed?
2. Gibt es irgendwelche Mods bei solchen Kühlungen? Mehr Leistung, schöneres Aussehen usw....
3. Wo soll ich sowas kaufen? Mips-computer?
4. Wie steigt mein Stromverbrauch? Was zieht so eine Kompressorkühlung?
5. Wie lau? Wie kann ich mir so eine Kompressorkühlung von der Lautstärke vorstellen? Brummen oder eher so ein Lüftergeräusch? Mein Rechner zurzeit ist eh nicht grad leise, nur die Kühlung sollte nicht so Laut sein das ich den Fehrnseher lauter machen muss. :-)
6. Ist so eine Kühlung überhaupt empfehlenswert? Ich möcht sie einfach wegen den Temps. haben und weil ich bald ein X2 3800+ bekomme und dne gern auf 2,8Ghz oder mehr bringen möchte und in Zukunft natürlich auch andere CPUs extrem übertakten möchte und da reicht eine Wakü ja schon kaum noch aus.

Wäre super wenn mir ein paar Besitzer einer Kompressorkühlung nen paar Tipps, Anregungen und Fragen geben bzw. beantworten könnten.

Mfg
Enomenie

//Edit: würde wenn das alles so ist wie ich mir das vorstelle die Kühlung so zu Weihnachten kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Eindeutig ne Mach2T oder Mach1@r404a. bzw. ne LS mit NL11F Verdichter.
Hab mit meiner Mach1@r404a 8°C niedrigere Idle und 9°C niedrigere Load Temps als mit der LS.

2) Leistung ja. Aussehen... was meinst du?

3) Mips is nen guter Laden :)

4)200W etwa. Also kannst du schon mit nem enormen Anstieg rechnen.

5)Biedes, kommt drauf an, ob die Lüfter runtergeregelt sind.

6)Kompressorkühlung=nie "rentabel" ;)

Gruß raiden

hat sich schon was getan? vielleicht eine entscheidung gefallen ob bzw welche anlage du dir nun kaufen wirst zu weihnachten?

mfg
godmod

godmod schrieb:
an der stelle darf aber www.extremecooling.net wirklich nicht fehlen! ist das beste im deutsch österreichischen raum! imho

In Hinsicht auf Fachwissen im Bereich "Aufbau und Funktion einer Kompkü usw." sicherlich, stimmt.

C³ is dann wiederum eher das Board, wo man hingeht, wenn man dann ans Extrmocen geht.

Zumindest meiner Meinung nach.

Hi,

also mal danke für die Links, denke ich werd mich für die Mach2GT entscheiden

Nee Mach II GT ist schon Extrem, mir fehlt leider die Zeit dazu. Mein Rechner ist kaum noch an und mein Weib macht Stress wegen der ewigen Spieleier:(

*gg* ^^ @otterauge, kenn ich

die mach2gt lässt sich auch gut "tunen".
km wechsel bringt scho einiges

Hi,

also erstmal denke ich ich werde zur Mach2GT greifen, nur ich muss jetzt ein bisschen auf Stromkosten achten ziehe in der nächsten Woche aus und ich bezahle keine war Miete. Denke dann werden die Stromkosten beim Budget sprengen,

MFG
Enomenie

ja aufjedenfall die Mach2Gt nehmen. Ich hatte mal die VapoLS und die Lautstärke der Lüfter auf Vollast war nicht auszuhalten. Mit meinem FX55@3,4GHz war ich schon auf knapp +15°.
Und die optische Sache. Hol dir einfach das LianLi Kit zur Mach2 und ein PC60/61 und schon haste ne super Optik.

Denke mal wenn ich die Mach2GT nehme kommt dazu ein LianLi PC71, ich brauche viel Platz. Wenn ich das mit der KompKühlung verwirkliche dann will ich meine Wakü behalten und damit die Grafikkarte und Chipset usw. kühlen.

MFG
Enomenie

Du kannst ja auch mal die Firma choiceware anschreiben entweder über www.choiceware.at oder über ebay Name choiceware .
Die haben soweit ich weiss noch Restbestände der Mach2 ST habe meine auch letzte Woche bei denen für 226 Euro erstanden.
Undzwar Neu und Original Verpackt.
Die hat zwar die Enlight Front aber dafür schön billig.
1.gif

MfG & Viel Erfolg

Achso und man hat die Möglichkeit die zu modden (is ja klar) unter anderem kann man das Display anschliessen und desweiteren so diverse Foren aus nem einfachen Audiokabel von den Laufwerken ein USB Kabel bauen.
Und sie dann wie die Mach2 GT über die Software unter Windows regeln!
Anschlüsse für das Display sowie für das USB Kabel sind auf der Steuerplatine vorhanden!!!!!!!!!!!

Hier mal ein paar Links:

1. http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=34433
2. http://extremeprometeia.com/forum/showthread.php?t=243&page=3&pp=10

jo klaro das geht. aber ob die es auch schafft frag ich mich ;).

Ich denke die wird so Warm das es sich in Plusgeraden bewegt und das ist schon eine Gefährliche Sache. Denke damit hat mein keine Freude:fresse:

*lol* .... sehr geil! :d
Mit einem Danfoss SC18 oder was die da verwenden

1x CPU und
2x Graka alles auf -35 bis -40°C halten!

.... und das dann auch noch unter Volllast? *gg*
Also wenn die das schafft dann .... naja ..... kA! :d
Jedenfalls kann das imho nur Blödsinn sein .... und nix anderes! ;)

wenn ich sowas will lass ich es mir von icemann bauen :) der weis was er macht ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh