Kompressorkühlung??? was ist das?

onk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
467
Hi,
ich hab hier schon einiges über kompressor und kaskaden kühlungen gehört...
aber ich verste irgentwie net wie das funkioniert und was das jez eigentlich ist..

über eine komplet erklärung würde ich mich sehr freuen..

danke im vorraus..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber im Kompressor wird die Luft komprimiert und dabei erhitzt sie sich. Wenn man den Druck schlagartig ablässt und sich das Gas (die Luft) ausdehnt kühlt sie stark ab. Du weisst sicherlich, dass Deo aus Treibgasflaschen eiskalt ist, weil sich das Gas ausdehnt und verdunstet. Die Deoflasche kühlt ja beim längeren Sprühen auch ab. Ich bin mir fast ganz sicher, dass das in Kompressorkühlungen auch so funktioniert. Allerdings sind die 700-800 Euro teuer!! Schau ma hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wir keine Luft komprimiert sonder ein Kühlmittel (R404a z.B.) dies Verdampft im Evaporator und setzt minus Temps im 2stelliegen Bereich frei:angel:


Gruß
Darkwizzard
 
Im Prinzip funktioniert das wie ein starker Kühlschrank. Das ist die gleiche Funktionsweise.
 
achso...ok...danke schön..
 
wo kann man ne kokü eigentlich kaufen? hat mal jmd nen link ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh