Kompromis CPU-Takt / RAM-Takt

CoreSucher

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2007
Beiträge
142
Hallo,

Bisher haben ich bei meinen Übertaktungsversuchen FSB 370 erziehlt. Ob ich 400 MHz schaffe, weiß ich nicht, ist bei mir wohl dann auch eher ein Temperaturproblem. Also werde ich wohl eher um die 370 bleiben. Nun ist die Frage, was für einen Ramteiler ich dafür verwenden soll. Zur Auswahl würden in dem Fall "2" und "2,5" stehen.

370 * 2 = 740
370 * 2,5 = 925

Die Frage dabei ist auch, wie weit kann man den RAM übertakten. Laut Testberichten ist mein RAM übertaktungsfreudig? Aber was heißt das? Wären 925 MHz dann schon zu viel für Ihn? Wie sind da Eure Erfahrungen?

Ich könnte natürlich auch mit dem FSB wieder etwas runtergehen. Muss auch mal schauen, wie sich die Temperaturen so im Sommer entwickeln, denn vielleicht muss ich das ja dann sogar machen. Hier mal noch 2 weitere Alternativen:

350 * 2 = 700
350 * 2,5 = 875

320 * 2,5 = 800 (für den Speicher ideal)
320 * 3 = 960

Gruß CoreSucher
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, dass noch keiner etwas dazu gesagt hat. Habe es gestern einfach mal getestet mit folgender Einstellung für den Speicher:

370 * 2,5 = 925

War leider erfolglos, da beim Booten mit diesen Einstellungen alles wieder auf Standard gesetzt wurde.

Also nochmal meine Frage:

Sind solche Einstellungen überhaupt realistisch? Ich denke doch oder? Wenn ich mir die OC-Listen so anschaue...
Ich müsste in dem Fall wahrscheinlich mit der RAM-Spannung etwas nach oben gehen!?

Gruß CoreSucher
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh