Kompromiss gesucht! LAN + Wakü Gehäuse

Simplizist

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2005
Beiträge
1.276
Ort
desert... with some freakin' penguins
Hallo auch,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, nachdem ich das TT Kandalf widerrufen habe. Das Problem ist nur, dass ich in naher (oder) ferner Zukunft (Was heißen soll, so ca. Ende des Jahres) ein neues System + Wasserkühlung :-)love:) plane. Da ich jetzt aber nicht das ganze Jahr lang mit dem PC neben mir auf dem Schreibtisch liegend aushalten will, muss ein Gehäuse definiv her. Nur, welches?
Anfangs war ich festgefahren mit dem Kandalf, da ich das Design mochte (und immer noch mag) und auf die restlichen Daten keine Acht gab. Ein fataler Fehler, wie sich herausstellte, da
1. man keinen Tripple in den Deckel reinkriegen konnte, ohne das Gehäuse sehr stark modifizieren zu müssen.
2. das Gewicht (Hatte den schwarzen aus Stahl) für einen mehr oder minder regelmäßigen LAN - Party Gänger, der noch dazu minderjährig und auf Fahrgemeinschaften hingewiesen ist, eine Zumutung ist.

Gut, vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und nach einem anderen Case Ausschau gehalten, in das man auf jeden Fall einen Tripple reinkriegt (Ja, ich plane halt schon lange im Vorraus ;)). Ok, der Stacker. Da kriegt man einen rein und der liegt auch noch im Bereich des Machbaren, was die finanziellen Mittel angeht. Nur gibt es wieder ein Problem... Was? Genau, das Gewicht ....

Gut, dann wohl oder übel mal in die teureren Gefilde begeben. Das Lian - Li PC71 schaut da ja mal ganz ok aus. Nur ist das eben aus Alu und deswegen sauteuer. Also verkratzt es wohl leicht, denke ich, oder?

Meine eigentliche Frage am Schluss:
Welches Gehäuse für LANs + WaKü mit Tripple?

thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs mit nem billigen lianli? ich glaub die gibts ab 100 euro, aber wahrscheinlich bekommst den radi dann nur oben drauf und nicht rein
 
SeaEagle schrieb:
wie wärs mit nem billigen lianli? ich glaub die gibts ab 100 euro, aber wahrscheinlich bekommst den radi dann nur oben drauf und nicht rein

Jepp, genau. In das PC-60 bzw. PC7 bekommt grade mal so einen Dual radi rein, also ist nen tripple wirklich nicht machbar. Aber den radi oben drauf ist denke ich mal nicht so praktisch für Lans. Glaub du würst da nicht an sehr großen schweren bzw. teuren Gehäusen vorbei kommen ;)
 
lianli pc-70(71), schwer is das nich, nur halt durch die wakü wirds schwer..
 
warum nimmst du nicht einfach ein billigen, kleinen lianli und einen externen radiator mit schnellkupplungen?!? wenn du auf ne lan gehst klemmst du ihn ab, verstaust ihn irgendwo und vor ort klemmst du ihn wieder ran. dann kannst du dir nach belieben ein gehäuse auswählen und machst es nicht gleich kaputt ;-) falls du mal ein anderen radiator willst hast du keine doofen löcher...
 
Also nen Gehäuse das wirklich handlich ist und wo nen Trible Radi reinpasst gibs glaub ich nicht...

Ich hab nen PC70 und das is mit trible Radi und Dämmung jedes mal ne zumutung wenns auf Lan geht.

Richtig Leise+Lanfreundlich wirst wohl nur mit größerem Bastelaufwand hinbekommen. Außer du machst es wie vorgeschlagen mit nem externen Radi.
Aber sone Kupplungen sind richtig schöne Durchflussbremsen.
 
ich würd dir das Cooler Master Wavemaster gehäuse empfehlen, des sieht sau geil aus, is aus Alu und den radi würd ich oben drauf machen. Des case hol ich mir auch und dann pack ich den radi(3x120) auch oben drauf, aber des is halt auch net grad des billigste case... aber des is es wert!
 
schau mal in meine Gallery dort ist ein cube das ding ist was feines und ein trippel passt dort auch in den deckel .
 
Also der Preis ist jetzt mal Nebensache. Muss ich halt sparen ... Dafür hälts dann ja auch länger als ne GraKa ;)
Ich dachte, wie gesagt auch an ein Lian-Li PC71. Dass ein Tripple in den Cube passt, ist ja mal interessant. Dann könnte man ja theoretisch zwei Gehäuse daheim stehen haben. 1x einen Cube für die LANs und 1x ein (zB) Stacker für daheim...
Ich weiß es nicht .... :(
 
mitm cube schleppste dich aber auch tod, wenn dann cube für zuahus und stacker für die lan....bigtower sidn halt groß und durch die wakü werden die alu dinegr dann auch schwer.Aber mit ein bisl Kraft in den Armen solltes passen, und zu zweit müsste das eig. echt kein Problm mehr sein, udn alleien gehst du wohl auch ncith auf ne Lan :>
 
Hey,

wie wäre es mit dem Coolermaster Stacker:
- ist aus Alu
- bekommst sogar 2 Triple Radis rein
- ab 100 Euro gebraucht im Marktplatz oder ebay
- ab 140 Euro neu auf ebay
- ist KEINE typischer Bigtower, daher besser zu transportieren
Gruß
 
felix5.jpg

felix4.jpg

felix3.jpg

Das habe ich,wurde gemacht vom Franek...ist ein Kasten aus Alu,wo ein Tripple reinkommt...Pumpe auch..das Ding ist ultraleicht(da aus Alu) und wird grad auf das PC7-SE-B gestellt...kannste mit Schnelltrennkupplungen auch ganz einfach abmachen ;)
 
Hatte bios vor kurzem nen Yeong Yang Cube mit Tripple Radi und ich gehöre auch zu den häufigeren LAN Gängern. Klar das Ding war schwer aber danke der Rollen die mitgeliefert werden brauchte man es nie weit schleppen sondern man konnte es die meisten Zeit gemütlich rollen :d Und ein Tripple hat auch reingepasst ;)


MfG


Gr@g21
 
Naja, Wakü und leicht is immer so ne sache ... eigentlich nen widerspruch.

Am besten nen LL PC60 mit ner "minimal-wakü", also möglichst leichte Wakü-Komponenten (Grafikkarte mit GPU-Only-Kühler, nen einfachen AGB (Plexi), Kreislauf so klein wie möglich halten -> Wasser wiegt auch nicht wenig!
 
Na ich finden den Yoeng Yang cube nicht schlecht . hab Ihn ja auch und ein Trippel Radi passt auch rein mit ein wenig übung im Dremeln . Ich habe alles wassergekühlt von Grafikarte,NB,CPU,SPannungswandler aber noch nicht eingebaut und 2 Airplex Radis + Aquatube und ne 1046 . Bin super damit zufrieden und auf lans kann man den super auf so einkaufsrolly stellen zusammen mit dem TFT und der Palette Red Bull .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh