kompromiss zwischen gamer- und multimedia laptop

d0se

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
30
tach zusammen.

ich bin atm auf der suche nach einem neuen laptop. anfangs wollt ich eigentlich eher nur nen gamerlaptop, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich ja in letzter zeit eigentlich gar nicht mehr so viel zogg und eher öfters mal filme angugg und so.
hab mich mal bisl informiert und bin dabei auf den MSI GT725-9547VHP gestoßen.

zum zoggn soll der ja anscheinend recht tauglich für diese preisklasse sein. aber anscheinend is eben das display nicht unbedingt so toll und die tastatur soll auch ihre tücken haben.

daher nun die frage an euch, hat vllt jemand von euch nen vorschlag, der gaming und multimedia vereint?! wär echt korrekt :rolleyes:

ansonsten is mir eigentlich alles egal, was bildschirmgröße etc. angeht, sollte halt so die ganz normale grundausstattung beinhalten und nicht über 1300-1500€ kosten.

so, sry für den langen text und danke schonmal für eure antworten. :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm. kann mir keiner helfen? :confused:
wär wirklich nett
 
ja cool, danke.
der guru fire schaut recht interessant aus!

gibts vielleicht jemand, der schon mit dem shop erfahrungen gesammelt hat und mir sagen kann, ob der laden taugt?! wär super!
 
du solltest noch einige wochen warten da sehr interessante books mit dem Core i7-720QM und mit dicker Grafikleistung kommen.
 
ok, scheint ja nicht der schlechteste shop zu sein.

@oc-zwerg: um wie viele wochend handelt es sich denn ca? hatte eh vor noch 2-3 wochen abzuwarten, denn vorher hab ich eh nicht genug geld zusammen.
kannst du mir da vllt auch bisl konkretere infos gebn? wärn super
 
Zuletzt bearbeitet:
ok thx.
dann werd ich jez wohl erst mal noch paar wochen warten und ggf. dann hier nochmal nachfragen :)
 
Hm also ich weiß ja nicht obs en Quad umbedingt sein muss für ein Notebook wenn er es nicht braucht. Ein guter Dualcore reicht doch beim zocken auf dem Notebook wo du zumeist sowieso die GPU der Schwachpunkt ist. Mein Unikollege hat den oben genannten MSI mit 4850 drin. Er konnte bisher alles ohne Probleme zocken und es lief wirklich gut! (Da schaute ich mit meinerm xps1530 nich schlecht :d) Display is allerdings nicht das allerbeste, aber gut. Zum Filme schauen reicht doch irgendwie alles halbwegs brauchbare im Notebookbereich.
Ich würd mir ein Gerät mir guter Verarbeitung UND Kühlsystem holen(wozu das DELL Studio XPS nicht gehört). Ich würde mir die Abwärme vom Quad sparen und das in bessere Akkulaufzeit stecken ;)

MFG Jubeltrubel
 
nabend zusammen.

hab jetzt endlich genug geld zusammen, damit ich mir nen kewlen laptop bestellen kann. hab mal wieder etwas bei geizhals geguggt und bin dabei auf folgenden msi laptop gestoßen.
http://web.hoh.de/hoh/default.aspx?CF=preisvergleiche&CFID=geizhals&TY=item&ST=1&IT=108365&CT=6258

was haltet ihr denn davon? meint ihr der is sein geld wert? wie verhält es sich mit msi, solln ja nicht die schlechtesten in sachen support sein oder?!

oder vllt doch lieber asus? http://www.amazon.de/Notebook-i7-720QM-1-6GHz-nVidia-Blu-ray/dp/tech-data/B002VEC9K2/ref=de_a_smtd

vielen dank schonmal für eure hilfe.


mfg,
d0se :)
 
Zuletzt bearbeitet:
an sich wollt ich schreiben, dass der nutzen eines i7 mehr als fraglich ist in sachen gaming, weil die 260m nicht besser als eine 8800GT oder AMD 3870 ist, zu der man ja eher nicht extra nen quadcore empfehlen würde. dann könnte man 200-300€ sparen, zB http://www.notebooksbilliger.de/asus+g71gx+7s023k

allerdings seh ich, dass das asus bei amazon ja auch bluray hat. is natürlich trotzdem noch ne frage, ob das dann wirklich 200-300€ mehr wert ist, vor allem muss man schauen, was das von mir verlinkte dann in 2 wochen kosten wird...
 
Mobil mit desktop vergleichen ist wie mit äpfeln und Birnen.

so ein quatsch, das soll nur verdeutlichen, wie stark die karte ist, weil die meisten eher bei desktopkarten bescheid wissen. wenn die karte nicht stärker ist als ne 8800GT, braucht man ganz einfach keinen quad, von wenigen einzelfällen abgesehen wie zB GTA4, und selbst dann ist fraglich, ob das den mehrpreis wert ist...
 
Zu den MSI-Notebooks...die Tastaturschwäche kann ich nicht nachvollziehen.

Performance und Mobilität beißt sich nunmal. Das ist logisch und auch technologisch nicht überwindbar! Kraft kommt von Kraftstoff...in dem Fall Rechenleistung von Strom. Und dabei entsteht auch Wärme...

@OC-Zwerg-Post: Ja es gibt mehr im Leben als Games - genau deswegen disqualifizieren sich die mobilen Quad-CPUs.
Der überwiegende Teil von CAD und ähnlichem unterstützt im besten Fall 2 Cores, wenn nicht nur einen oder mehr nur mit teurer Freischaltung. Beim Videoschnitt bremsen die 2,5"-Festplatten, Dauernde Tests mit LT-Spice und ähnlichem sind wohl weniger gefragt. Zum Surfen und Office braucht's nicht mal nen Dualcore. Mangelnde Mobilität und Hitze sind aber dinge, die bei Notebooks grundsätzlich stören. Wobei man mit einem 17"-Gerät schon auf sehr viel verzichtet, was unter "Mobilität" fällt.
 
also vielen dank für eure kompetente hilfe, hab mir jetzt den asus rausgelassen, bin schon gespannt und kanns kaum erwarten. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh