Kondensator abgebrochen Xonar DG

serNEty

Neuling
Hallo,

auf meiner neu bestellen Xonar ist leider einer der Kondensatoren abgebrochen - bzw. angebrochen (also ein Beinchen ist durch, am anderen hängt er noch, siehe Bild). Der Shop hatte keinen Ersatz mehr auf Lager und mir das Geld zurücküberwiesen und ich kann die Karte behalten.

Kann ich das Teil so trotzdem noch betreiben? Sind ja noch ne Menge anderer Kondensatoren da drauf (sorry, habe keine Ahnung von solchen Dingen :d). Wenn nicht, kann ich das eine Beinchen einfach wieder anlöten (lassen)? Oder gleich neue Karte holen?

Schöne Grüße :)

2013-11-15 16.31.27.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schomal. die beiden Enden einfach wieder zusammenlöten funktioniert nicht? Irgendwie doof für nen Cent Artikel 6 EUR Versand zu zahlen oder extra zu Conrad in die Großstadt zu fahren :d

Du könntest auch ein altes Mainboard oder eine olle Grafikkarte ausschlachten. Alle Primärelkos an Spannungswandlern sollten für 16V ausgelegt sein sollten. Und wenn du sowas nicht hast, such dir irgendwas anderes mit einer Spannungsversorgung. Siebelkos sind da ganz bestimmt drin. Wichtig ist nur, dass die 16V nicht unterschritten werden und die Kapazität in etwa gleich groß oder größer ist. Auf die Polarität biem einlöten achten!

Probier mal rs-online.de

Die haben weniger Versandkosten als Conrad ;-)

Sonst hab ich einzelne Schalter usw gern auch bei Ebay bestellt - da gibts die manchmal auch ohne Versand, so dass man im Endeffekt nen Euro für so ein Bauteil bezahlt.

Ich würde auch einen neuen Kondensator nehmen. Falls du aber mit dem Lötkolben an die Kontakte kommst (und noch genug am Kontensator vorhanden ist), kannst du die auch einfach wieder zusammen löten. Das könnte nur etwas eng werden, vorallem mit den typischen Heim-Lötkolben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh