Kondensator kaputt?

scad

Enthusiast
Ich habe seit letzter Zeit immer mehr Probleme mit meinem PC. Abstürze, Freezes und seit neustem konnte ich nicht mal mehr Windows booten und Abgesicherter Modus geht auch nicht mehr.

Die gleichen Probleme nachdem ich Windows neu aufgesetzt habe. Lief ca. 1 Tag und dann fing alles von Vorne an.

RAM habe ich gestestet, sind aber OK. Jetzt bin ich im Web auf die Info gestossen, das die Kondensatoren auf dem Mainboard defekt sein könnten. Jetzt habe ich gesehen, das 1 Kondensator einen Riss hat. Wollte aber jetzt doch noch nachfragen, ob dieser Wirklich defekt ist. Habe ein Bild gepostet.

Board ist ein ASUS Maximus Formula SE

kondensator5wv.jpg

Greetz ScAd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is nur ne Sollbruchstelle, die zu sehen ist, aber defekt ist der net ;)
Was haste denn für Probleme?

Alex

Wie solbruchstelle? Falls der hochgeht, oder was? Sonst wüsst ich nicht, was das bringen soll?

mfg

Wie solbruchstelle? Falls der hochgeht, oder was? Sonst wüsst ich nicht, was das bringen soll?

mfg

Exakt, damit der nciht explodiert, sondern sich nur nach oben wölbt und ggf. öffnet.
Dadurch wird verhindert, dass der Explodiert und umliegende Bauteile mit Zerstört.

Alex

Diese Kondensatoren haben ein festes Elektrolyt und auch keine Sollbruchstelle. Ist das wirklich ein Riß oder nur ein Kratzer?

hab jetzt nochmals genau geschaut und bin mit einem Stift über die Stelle gefahren. Alles schön glatt, von dem her ist die Idee mit dem Kratzer wohl richtig.

Bin noch gar nicht auf diese Idee gekommen.

Hab nochmals meine RAM gestestet mit Memtest und dann hat doch der eine RAM-Riegel Fehler ausgegeben. Somit hoffe ich, ist das Problem jetzt gelöst.

Vielen Dank

Hab nochmals meine RAM gestestet mit Memtest und dann hat doch der eine RAM-Riegel Fehler ausgegeben. Somit hoffe ich, ist das Problem jetzt gelöst.

Sollte eigendlich ;)
Bei merkwürdigen Problemen, die erstmal auf nichts spezielles zurückzuführen sind, erstmal ram testen ;)

Alex

ist bei mir das gleiche^^

hab mich die ganze zeit schon gewundert und im Endeffekt war einer meiner beiden Riegel kaputt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh