Kondensatoren an GTX1080 Abgerissen suche Hilfe

Playfreake

Experte
Guten Tag, Ich hoffe das man mir vielleicht auch weiter helfen kann. habe ein ähnliches problem wie in einem anderen Thread an einer gtx1080 und dabei wollte ich nur die Wärmeleitpaste wechseln. X mal gemacht und 1 mal geht was schief... Ärgerlich... wäre schade um die Karte da sie vorher super funktioniert hat.

nur bei mir sind es gleich 4 SMDs die ab sind und leider auch nicht mehr auffindbar. ein weiteres Problem ist das ich diese Jahr eine Graue star OP hatte und seiddem leider keine solchen Reparaturen mehr selber machen kann... Ich hoffe das ich hier Hilfe finde.

Bin Leider noch auf der Arbeit und könne heute abend mal fotos machen. habe nur gerade aus dem internet ein Referenzfoto angehängt damit man sieht welche bautteile fehlen und man sieht was ich meine.

PS: Gerade nochmal geschaut um welche Pins es sich Handelt. Jetzt passt es.

Pins von rechts nach Links: 44 HSIn(6), 47 HSIp(7), 48 HSIn(7), 52 HSIp(8)

Noch was anderes vor dem ausbau und wechsel der wämeleitpaste hatte ich ein bild und sie lief auch ganz normal. müsste sie nicht theoretisch auch ohne die Pins laufen ?? dann zwar nur nicht mit pcie 3.0 x16 aber sie müsste laufen. warum bekomme ich dann kein bild ? kann aber auch sein das meine überlegung völlig daneben liegt...

Achja mit meiner 1070 zum testen lief alles wieder wie gewohnt. Also am Mainboard liegt es nicht.

LG

Anhänge

• Inkedpg413_bot_hires 2_LI.jpg
    Inkedpg413_bot_hires 2_LI.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Servus, hast du den Originalbilder wie es aktuell ausschaut?
Wenn es genau die an der markierten stelle sind, würde die karte nur noch im PCIe x4 modus laufen - aber auch nur dann wenn du die hinteren Pins abklebst, weil die karte sonst versuchen würde über alle 16 Lanes anzubinden und zu starten - und das geht hier nicht. auch PCIe x8 geht nicht mehr wenns genau die Kondis sind.

PHOTO_20201123_183127.jpg
PHOTO_20201123_182514.jpg
PHOTO_20201123_182451.jpg

PHOTO_20201123_182527.jpg

@AssassinWarlord Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich hoffe die Bilder sind okay bin gerade erst nach hause gekommen. Und leider ist mir noch ein weiterer SMD entgegenkommen der schon Lose war... Als ich das Board eben nochmal kontrolliert habe auf weitere beschädigungen...

Gestern war echt nicht mein Tag :/

Ich hoffe trotzdem das man die Karte noch retten kann. Vor allem da ich echt zufrieden mit ihr bin auch wenn es nur das Referenz Modell ist.

Zuletzt bearbeitet:
Och retten kann man die, das ist alles nicht so tragisch... Ich könnte das auch reparieren, Aber du bist halt hier nicht sonderlich aktiv unterwegs... Hmm...Muss ich mir noch überlegen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh