kondensiert das wasser außen am cpu kupferkühler ?

TerraBlack

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2006
Beiträge
11
Hallo

momentan habe ich die komponenten 1,2 und drei an meinem Rechner verbaut.

Logischerweise kann ich mit diesen zwei passiv kühlern 1und2 maximal auf raumtemperatur herunterkülen.

Nun habe ich mir überlegt einen minikülschrank (4) zu kaufen, und in diesen einen ausgleichsbehälter zu stecken.

So würde ich die cpu Temperatur unter Zimmertemperatur bekommen.

http://s2.bilder-hosting.de/img/LWX2B.png

Nun meine eigentliche Frgae:

Wenn die wasser Temperatur bei eingeschaltetem Kühlschrank nacher angenommen unter 10°C Zimmertemperatur wäre,
würden sich dann außen am cpu kupferküler wasser perlen bilden ?

Ich bedanke mich für eure hilfe.

edit by CodeName 87: bitte aus diesem Grund: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=240956
keine copyright geschützten bilder direkt posten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm .... ich würde mal stark bezweifeln, dass du mit nem agb im minikühlschrank und den beiden grossen passiven radis auf 10K unter zimmertemp. kommst...
das wasser wird nicht lange genug im kühlschrank sein, da deine radi-fläche dazu im vergleich zu gross ist, bzw. das wasser länger durch deine radis fliesst.
 
danke für deine antwort

aber das ist mir nicht der wichtigste punkt an der sache.
Sondern
würden sich dann außen am cpu kupferküler wasser perlen bilden ?
 
Nein,auch wenn du es schaffen würdest das Wasser 10°C herunterzukühlen,würde der Kupferkühler noch lange nicht so Kalt werden.
 
Diese MiniKühlschränke funktionieren auch nur über Peltiers... (nur zur Info) und haben nicht wirklich Leistung!
 
das kann schon nichmal in der Theorie funzen ^^ wenn du unter Raumtemp willst, dann brauchst du nen großes Kühlgerät (klimagerät, durchlaufkühler) der nichnurn die Leistung abführen, sondern auch noch ein Temperaturgefälle erzeugen muss um unter Raumtemp zu kommen
 
wenn dann würde ich nen radi in den kühlschrank stecken :)
 
Hi

wird nicht funktionieren, meine Mutter hat mir schon als kleiner Junge verboten den heißen Pudding (damit er schneller in den Ess-Zustand übergeht) in den Kühlrschrank zu tun weil er dafür nicht ausgelegt ist.
Jetzt willst du den armen Kühlschrank mit einem Radi belasten, der immer wieder neue Wärme liefert, so dass sich dein armer kleiner Kompressor vom Kühlschrank nie ausruhen darf. Aber er wird sich auch bald sagen, "...dann schaffe ich halt ne Weile durch, schlafen kann ich auch wenn ich tot bin, bei diesem Arbeitspensum wird das eh nicht mehr lange dauern".

Gruß MISZOU
 
also erstmal danke für die vielen antworten.
ich habe noch niee ein forum gefunden wo man so viele
antworten auf seine fragen erhält.

Also vielen dank ihr habt mir sehr geholfen.
 
Um den Titel richtig zustellen: Nicht das Wasser kondensiert, sondern die Luft um den CPU-Kühler kondensiert, wenn der Temperaturunterschied zu groß ist.
 
nu ja,eigentlich Kondensiert der Wasserdampf,der in der Luft steckt,weil kalte Luft weniger Wasser aufnehmen kann.Bis Luft,oder die einzelnen Bestandteile der Luft,Kondensiert müsste es noch um einiges kälter sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh