[User-Review] Kone Pure Optical - First Test

@GrafPsYcho
Vielen Dank für den Link :)

@beltane
Die Beschichtung ist genau die gleiche wie bei allen Roccat-Mäusen. Ich kam damit anfangs auch nicht klar, aber wenn man sich daran gewöhnt geht das. Das silberne Material ist irgendwie recht haftend und zieht auch Staub sehr gut an, das schwarze Gummi ist in meinen Augen sehr glatt. Könnte also sein, dass du beim Anheben weiter Probleme hast.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es denn möglich, die LOD mittels Tesa Streifen zu minimieren? Kann das jemand testen?, evtl. auch mit Enotus Mousetest.

Ist es denn möglich, die LOD mittels Tesa Streifen zu minimieren? Kann das jemand testen?, evtl. auch mit Enotus Mousetest.

hat bei mir nicht funktioniert, beim wieder abmachen ist dann etwas vom aufkleber um den sensor am tesa hängen geblieben.
kann das mit dem tisch aber bestätigen, die lod ist da optimal.

Du musst das milchige Scotch Magic Tape verwenden, keinen gewöhnlichen Tesafilm.

Richtig, durchsichtiges Klebeband dürfte wenig Einfluss haben, da es ja darum geht, von der LED ausgesandtes Licht teilweise abzublocken.

habe jetzt das magic tape von scotch probiert, das funktioniert für mein mauspad leider zu gut, nämlich garnicht(keine abtastung mehr), auf einem 2. pad ging es, hatte aber hänger wenn man die maus nicht auf das stoffpad drückte.

nun habe ich mich aber nicht entmutigen lassen und etwas rumprobiert, schlussendlich habe ich das magic tape etwas erhitzt, dadurch wurde es etwas klarer, damit funktioniert es nun mit niedriger lod und ohne hänger:)

habe jetzt das magic tape von scotch probiert, das funktioniert für mein mauspad leider zu gut, nämlich garnicht(keine abtastung mehr), auf einem 2. pad ging es, hatte aber hänger wenn man die maus nicht auf das stoffpad drückte.

nun habe ich mich aber nicht entmutigen lassen und etwas rumprobiert, schlussendlich habe ich das magic tape etwas erhitzt, dadurch wurde es etwas klarer, damit funktioniert es nun mit niedriger lod und ohne hänger:)

Hast du den Sensor komplett abgeklebt oder wie es in diversen Anleitungen zur Senkung der LoD steht nur zur Hälfte? Ich hab mit einfachem braunem Paketklebeband die LoD meiner Kone Pure Optical auf etwa 1,5 mm senken können, dadurch dass ich die LED des Sensors zu etwas weniger als der hälfte abgeklebt habe.

bei mir ist alles überklebt, habe aber vorher auch mit teil abklebungen rumprobiert, das hat nicht viel gebracht.
bzw. der zeiger hat beim umsetzten ehr noch gezittert.

wenn der Zeiger zittert musst du noch weiter unterhalb ansetzen.
Und der Sensor arbeitet noch wenn alles überklebt ist? o0

so und nicht anders geht das mit LOD verringern:

G400:

Razer DeathAdder, Abyssus etc.:

die kleine linse muss frei bleiben(je näher daran, desto niedriger die LOD), und das klebeband sollte so undurchsichtig wie möglich sein(paketklebeband reicht in der hinsicht, und ist sehr dünn).

dann hat man die LOD verringert, und der sensor wird trotzdem nicht beeinträchtigt, wie das mit "milchigem"-"magic"tape der fall wäre.

Zuletzt bearbeitet:
so und nicht anders geht das mit LOD verringern:
[...]
dann hat man die LOD verringert, und der sensor wird trotzdem nicht beeinträchtigt, wie das mit "milchigem"-"magic"tape der fall wäre.

Ist ja sehr freundlich, dass du dich um die Funktion meiner Maus sorgst, aber deine Aussage stimmt in meinem Fall eben halt nicht. ;)

Ist ja sehr freundlich, dass du dich um die Funktion meiner Maus sorgst, aber deine Aussage stimmt in meinem Fall eben halt nicht. ;)

das war nicht direkt an dich gerichtet, sondern an alle die das ganze loch abkleben, und sich dann wundern warum es fast garnicht mehr geht(milchiges tape), oder das es überhaupt nichts bringt(tesa-film).

das es bei dir mit dem "königsweg" probleme gibt, sollte eigentlich nicht sein.

hast du ne 3.5G DA?
zitternde zeiger waren bei der ein problem vor einem schon länger zurückliegenden firmware update.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh