Konfig Gamer PC

hunta

Neuling
Hi,

was haltet ihr von der Konfig für einen Gamer PC? Der PC sollte auf jeden Fall alle aktuellen Spielen mit maximalen Details wiedergeben. OC wird nicht vorgenommen, Monitor sollte einen HDMI Eingang für die PS3 haben. Unsicher bin ich mir bei folgenden Komponenten:

- Monitor
- NT (reichen 530Watt, zu kurzes Kabel für Mainboard Strom--> Alternative)
- CPU Kühler

Zudem wüsste ich gerne, ob ihr mit Mindfactory gute Erfahrungen gemacht habt. Ich hatte bisher immer nur bei Alternate bestellt. Preislich bin ich mit den 1180 Euro schon so ziemlich an meiner Schmerzgrenze, was ich ausgeben wollte.

Anhänge

• Warenkorb - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de.jpg
    Warenkorb - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 46
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 16GB RAM passen da nicht rein, da reichen 8GB aus. Die Grafikkarte ist zwar ok, aber vielleicht solltest du dir überlegen, nicht doch eine GTX 560 Ti 448 zu nehmen, die günstiger, aber nicht deutlich langsamer ist. Bei deiner Monitorwahl würde sogar eine normale GTX 560 Ti oder gar eine HD 6870 ausreichen. Wenn du nicht übertakten möchtest, warum soll es dann ein P67-Board + 2500k sein?

Mindfactory als Shop ist ganz ok. Natürlich hat dieser Shop, wie auch alle anderen, auch schlechte Bewertungen. Ich persönlich habe da noch keine schlechten Erfahrungen machen dürfen. Das Netzteil reicht für die Konfig völlig aus.

Ich kann nur Gutes von Mindfactory berichten.

Ohne OC evtl. eine i5 2400.
Hardwareluxx - Preisvergleich
Würd ca. 5% Leistung kosten aber ist eben auch um ca. 40€ Günstiger.

Als Ram Reichen 8Gb aus und 1333 mh/z auch.
z.B.

als mainboard evtl. das
Vorteile wäre das man eine integrierte Graka hat. Für den fall der Fälle.

Mit den CPU lüftern kenn ich mich leider nicht aus aber hier wird öfters der Mugen oder der Macho empfohlen.

An eine 560 Ti 448 hatte ich auch gedacht. Ich denke bei Full-HD AF & AA wird es für eine 6870 schon sehr eng.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Monitor würde auch eine GTX 560ti ausreichen. Bei Mindfactory habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ok dann würde ich auf ne gtx560ti, 8gb Ram und ein i5 2400 gehen....was haltet ihr vom Monitor? Reicht der zum zocken aus oder sollte ich da eher mehr Geld investieren?

Wenn dir die Auflösung ausreicht, spricht da nichts gegen.

Habt ihr noch eine Alternative zum NT? Sollte leise sein und eine gute Verarbeitung haben....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh