Konfiguration in Ordnung?

emjay2812

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2024
Beiträge
1
Ich habe mir auf Basis der Kaufberatung folgendes zusammengestellt:



Der PC wird genutzt für Office/Internet gelegentliche Vektor- und Fotobearbeitung, und selten Videobeareitung (Handy Videos schneiden).

Besonders unsicher bin ich mir bei der Auswahl des RAM, well ich da nicht weiß, wo die Unterschiede liegen. Auch bei der SSD bin ich unsicher. Ich benötige eigentlich nur 500GB, welche Geschwindigkeiten machen für oben genannte Anwendungen Sinn? Betriebssystem wird Linux Ubuntu/Kubuntu sein.

Edit fragt, ob der 4650G ausreichend ist?
 

Anhänge

  • Computer.pdf
    62,8 KB · Aufrufe: 18
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besonders unsicher bin ich mir bei der Auswahl des RAM, well ich da nicht weiß, wo die Unterschiede liegen. Auch bei der SSD bin ich unsicher. Ich benötige eigentlich nur 500GB, welche Geschwindigkeiten machen für oben genannte Anwendungen Sinn? Betriebssystem wird Linux Ubuntu/Kubuntu sein.
Beides nicht besonders relevant.
Für was du vorhast hat moderne Hardware mehr als zu viel Power.

Ich persönlich würde dennoch ne 1tb SSD für 13€ Aufpreis nehmen, die hat mehr chips und ist daher haltbarer

RAM keine gskill Aegis, Aegis sind bekannte Zicken. 16gb werden für Office funktionieren. 32gb für 23€ Aufpreis kann man mitnehmen. Dann kannst du mehr RAM für die IGP reservieren und mehr chrome tabs offen lassen. Ich würde 32gb RAM nehmen.

Mein notebook von 2014 hat 12gb RAM, das ist in 2024 schon sehr eng, 16GB würde ich persönlich in 2024 nicht mehr kaufen.
 
Also ich würde mir jetzt die Datei nicht runterladen wollen. Du könntest ja den Inhalt screenshoten und als Bild posten (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh