Konfiguration neuer GAMING PC inkl. Monitor - Preis/Leistungs-Analyse erwünscht

Menshealth

Neuling
1. Was ist der Verwendungszweck?

Büroarbeit bzw. High-End Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

World of Warcraft, Anno, Herr der Ringe - Shadow of Mordor, Jurassic World Evolution,...
Auflösung richtet sich nach dem neuen Monitor (ca. 25 '')
Höchste Grafikqualität
min. 80 FPS bzw. so viel wie möglich ist.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Keine Bearbeitung

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

keine besonderen Wünsche außer absolut flüssiges Spielen bei höchster Grafikeinstellung

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

nur 1 Monitor - dieser soll auch neu angeschafft werden bzw. tendiere ich hier zu einem 4K Modell (siehe Konfiguration)

2. Ist noch ein alter PC vorhanden? NEIN
Prozessor (CPU):
Arbeitsspeicher (RAM):
Mainboard:
Netzteil:
Gehäuse:
Grafikkarte:
HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1500 - 2000 €

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5 Jahren

5. Wann soll gekauft werden?

Im Juni

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Habe schon einmal einen PC selbst zusammengebaut ohne Probleme - sollte meine Konfiguration, die ich mitsende, passen bzw. das Preis/Leistungsverhältnis stimmen, dann wird er zusammengebaut geliefert.

Hallo Experten,

da ich nicht die neuesten Techniken bzw. den Markt selbst nicht genau kenne, bin ich auf euren Rat angewiesen. Anbei als Anhang findet ihr eine Zusammenstellung von mir für einen neuen PC inkl. Monitor.

Was mir dabei wichtig ist: Ist der ausgesuchte Monitor von mir zu empfehlen (tendiere hier zu 4K)? Weiters sollen die Hardware High-End-Gaming kompatibel sein. Gibt es vielleicht günstigere Hardware, die aber gleiche Leistung erbringt (zB habe ich hier schon den Intel Core i7 der 9. Generation genommen anstatt den i9, da hier der Preisunterschied für den gewonnen Nutzen nicht gerechtfertigt ist)?

Solltet ihr noch Fragen haben, bessere Hardware und Anbieter, wo sie erworben werden kann, kennen, einfach schreiben.

Vielen Dank für eure wertvolle Hilfe!

PS: Der Preis meiner Konfiguration beträgt € 2.000

lg Patrick

Anhänge

• Konfiguration.png
    Konfiguration.png
    85,9 KB · Aufrufe: 61
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4K mit einer RTX2060??? Das wird wohl nix. da wird schon eine RTX2080ti für Deine Ansprüche fällig sein.:coffee:

Hab ich auch schon eingesehen - werde jetzt auf WQHD gehen - also keine 4K mehr.

Sieht wie ein Konfigurator aus, sprich du willst den PC ned selbst zusammenbauen ?

- - - Updated - - -

Gamer PC XXL i7-9700K mit RTX2080

WICHTIG:
Rechts auf Konfigurieren klicken,
dann rechts bei "Eine Konfiguration laden" diese Nummer eingeben: 232241

1.828,99€ inkl Windows 10, Zusammenbau und Service.

Anno 2205/1800 stemmt ein 9900K gerade mal um die 30 FPS ... das wird nix. Also nix gegen den 9700 .. aber er wird keine 80 Min-FPS in Anno in höchster Qualität stemmen. Egal ob UHD oder WQHD.

anno1800_2019_05_01_032jbw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht wie ein Konfigurator aus, sprich du willst den PC ned selbst zusammenbauen ?

- - - Updated - - -

Gamer PC XXL i7-9700K mit RTX2080

WICHTIG:
Rechts auf Konfigurieren klicken,
dann rechts bei "Eine Konfiguration laden" diese Nummer eingeben: 232241

1.828,99€ inkl Windows 10, Zusammenbau und Service.

Doch werde mir den PC selbst zusammenbauen - habe ich schon einmal gemacht, daher auch eine neue Konfiguration:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Was sagt ihr dazu? Denke, dass diese Konfiguration sehr rund ist - wichtig ist mir vor allem der Monitor - der sollte gute Ergebnisse liefern.

Wenn das System 5 Jahre halten soll - mindenstens 2080/1080ti, eher 2080ti. Ansonsten empfehle ich paar Monate auf die neue Ryzen Generation zu warten und nebenbei etwas Geld zu sparen, man bekäme zu einem eine billigere und möglicherweise eine schnellere CPU. 32GB Ram ist zwar nett würde ich aber an deiner Stelle auf 16GB begrenzen und in eine bessere GPU stecken, RAM kannst du jederzeit nachrüsten, zumal der auch gerade stets billiger wird.

Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor ist ansich gut, Kumpel von mir hat den selben.
Dir ist aber klar, dass es eigentlich ein Büromonitor mit 60Hz und ohne Freesync/Gsync unterstützung ist oder?
Also zum zocken geht der schon einigermaßen, aber für was mit mehr Hz und Freesync/GSync unterstützung müsstest du tiefer in die Tasch greifen.

Ich warte jetzt bis Juni/Juli bis der neue AMD Prozessor am Markt ist und nehm mir dann auch gleich ein 570er Mainboard - bezüglich Bildschirm werd ich mir einen Monitor dann nehmen mit 144 Hz und WQHD - falls vom Budget her einige Teile günstiger sein sollten werde ich das dann in eine bessere Grafikkarte investieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh