Konfiguration von IPv6 unter Windows

fabmcd

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
23
Hi Leutz,

brauche mal ne Hilfestellung von euch bezüglich statischem Routing und Forwarding! Die Anleitung von Microsoft :rolleyes: funzt leider nicht.... :heul:

Danke!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm: windows 2k bzw xp unterstüzen IPv6 doch garnicht erst der IE7 soll das doch können.
aber was meinst du mit routing und forwarding is bei mir schon etwas her um mich so auf anhieb dran zu erinnern wenn du etwas mehr details nennst könnt ich dir vllt helfen ;)
 
LeTHaL schrieb:
:hmm: windows 2k bzw xp unterstüzen IPv6 doch garnicht erst der IE7 soll das doch können.
aber was meinst du mit routing und forwarding is bei mir schon etwas her um mich so auf anhieb dran zu erinnern wenn du etwas mehr details nennst könnt ich dir vllt helfen ;)

Natuerlich kann W2k und WinXp IPv6 und mit dem Internet Explorer hat es sowas von gar nichts zu tun...

@Threadersteller:

Check this out: LINK

'cuda
 
Danke für die Antworten.

Also das Testnetzwerk ist folgendermaßen aufgebaut:
http://www.microsoft.com/technet/pr...elp/a33967f3-d99e-4a34-8614-5041f1890e7f.mspx

Die IPv6 Migration erfolgt auch genau nach der Microsoft Anleitung:
http://www.microsoft.com/technet/pr...elp/85a03ee2-9db3-427a-bd1e-5ed5c76002fd.mspx

Das Problem ist jetzt, dass ich mit den IPv4 Adressen ohne Probleme alles anpingen kann, mit den IPv6 Adressen aber nur im selben Subnetz.
Deswegen denke ich, dass noch irgendetwas in den Routern eingestellt werden müsste. Routing und RAS ist aber schon in den selbstgebauten Routern (WinServer 2003) aktiviert.
 
Weiterleitung DNS schlägt fehl

Hallo,

haben immer noch folgendes Problem beim oben genannten Aufbau:

Die selbstgebauten Router mit Win 2003 können DNS nicht weiterleiten, DHCP funktioniert. Der DNS läuft nur im eigenen Subnetz einwandfrei!

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh