[Kaufberatung] Konfiguration zweckmäßig und ausgewogen?

Das Define R4 ist doch ganz gut auf sowas vorbereitet mit den Vorbereitungen für SChlauchdurchführungen oder?
Also ich spreche hier die ganze Zeit von einem komplett internen, von außen nicht erkennbaren Aufbau. Schlauchdurchführungen sind meiner Meinung nur ein günstiger Trick, um ein Gehäuse Marketingtechnisch als "Wakü-ready" dastehen zu lassen.
Dabei gehört viel mehr dazu, ein Gehäuse dem Anspruch der meisten Waküuser anzupassen, einen komplett internen Aufbau zu gestalten. Es müssen genug Lüfterplätze vorhanden sein, die genug Abstand zueinander haben, zwischen Board und Deckel braucht es ausreichend Raum usw.


Mit Erfahrung bastelt man aber selbst in ein kleines V350 eine 100% interne Wasserkühlung (hatte bis vor 14 Tagen ein V350 mit 240er und 120er).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Midi Tower würden dir denn spontan Einfallen, die sich für eine komplett innere Wakü (würde ich auch wollen) eignen.
 
Beispielsweise ein Lancool K62. Dort ist ein 280er im Deckel möglich. Leider weiß ich nicht, wie dick dieser sein darf, um nicht mit dem Mainboard zu kollidieren.
 
HAbe hier das K58 stehen. Ist eigentlich auch gut Platz drin.

Na ja, T031 wird sich bestimmt später noch mal zu Wort melden, was das angeht.

Danke schon mal für die Anregung
 
HAbe hier das K58 stehen. Ist eigentlich auch gut Platz drin.
Ja, ist vom Aufbau genau wie das K62. 280er im Deckel, vielleicht ein 120er im Heck und bei Verzicht auf einen Teil der HDD Käfige auch Platz in der Front oder im Boden.
 
Danke für die vielen Antworten!
Hab mir die Empfehlungen zu Herzen genommen und jetzt wie folgt bestellt:

final.PNG

daran sollte ich Freude haben :banana:

Danke für die Hilfe :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh