Konfusion über Pumpen-Revisionen der Radeon R9 Fury X

Das werden wir wohl nie erfahren... aber du glaubst doch nicht ernsthaft dass keiner der Entwickler die ganz exakt wissen was da in der Karte steckt, sich nicht mal in der ersten Woche, ein Review mit den Specs angesehen, und sich beim Chef gemeldet hat (angenommen es war alles ein Versehen) >_>
D.h. von da an war es eine absichtliche Lüge denn trotzdem gab es eigentlich bis heute keine echte Richtigstellung...

was ich glaube, tut hier nichts zur Sache und ist OffTopic.
da sind so viele Leute angestellt und beteiligt. wir kennen die Firmenstruktur gar nicht oder wie diese funktioniert oder woran es wirklich lag. das glaub ich.
da ne Absicht zu unterstellen, liegt auf naive Weise natürlich nah. aber wenn wir ehrlich sind, weiß es keiner mit Sicherheit/glaubwürdiger Quelle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preisdisskussion ist doch eigt. wieder in der falschen Richtung. Plötzlich soll eine 980 wieder gut positioniert sein? Die 980 ist überteuert für ihre Leistung, die 980ti ist noch mehr überteuert, die Fury genauso.
Außerdem sollte man wohl preistechnisch die Fury mit der 980ti Hybrid von EVGA vergleichen, wegen der Kühllösung, Leistung sieht da natürlich wieder anders aus ;)

Grundsätzlich kann man jedem Produkt vorwerfen überteuert zu sein. Ist ja auch objektiv nicht bestimmbar. Höchstens wenn man es in Relation zu anderen Produkten der gleichen Leistungsklasse setzt.
Und dann ist die 980ti nicht überteuert, ebesowenig wie die Fury. Die 980 fügt sich dann mMn auch geschmeidig ins Portfolio ein.

Was die Pumpen angeht, so können die gerne surren und Krach machen, solange die unter Last sind. Wenn es im Idle ist, hat man ein Problem. Und es wirft ein schlechtes Licht auf das Marketing, das QM und die Fertigung. Ebenso auf die Karte an sich, den nicht jeder wohnt in Hardwareforen. Viele werden nur das eine Review lesen und die Karte ist bei denen raus.

Naja, das ist nicht ganz richtig, denn es sind ja nicht nur die Review-Samples davon betroffen...es sind auch genauso die normalen Retail-Produkte betroffen.

Good Point ;)

Dann bezieht sich das auf die erste Produktionscharge. Ist übrigens nicht selten, dass selbige nicht 100% ok ist. Gerade bei sowas neuem wie der Fury X, neue Kühllösung, neuer Chip, neuer Speicher. Da gabs vorher noch nicht soooo furchtbar viele Erfahrungen damit in dieser Kombination.

Grundsätzlich kann man jedem Produkt vorwerfen überteuert zu sein. Ist ja auch objektiv nicht bestimmbar. Höchstens wenn man es in Relation zu anderen Produkten der gleichen Leistungsklasse setzt.
Und dann ist die 980ti nicht überteuert, ebesowenig wie die Fury. Die 980 fügt sich dann mMn auch geschmeidig ins Portfolio ein.

Was die Pumpen angeht, so können die gerne surren und Krach machen, solange die unter Last sind. Wenn es im Idle ist, hat man ein Problem. Und es wirft ein schlechtes Licht auf das Marketing, das QM und die Fertigung. Ebenso auf die Karte an sich, den nicht jeder wohnt in Hardwareforen. Viele werden nur das eine Review lesen und die Karte ist bei denen raus.

Mir geht es bei den Preisen Hauptsächlich darum, dass es für das was geboten wird zu teuer ist, komplett subjektiv, ist nur meine Meinung. Ich finde die Richtung in die sich das entwickelt nicht gut.
Ob das Ganze dann super toll in irgendwelche Preispläne passt ist mir persönlich ziemlich egal, wenn selbige Preise immernoch zu teuer sind.... :(

Und das mit den Pumpen, nunja so ist das mit Pumpen nunmal^^ Ist ja bei einer Customwakü prinzipiell nicht anders, da muss man relativ viel Aufwand betreiben um im Idle so leise wie eine Luftkühlung zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Aufwand die Pumpe leise zu bekommen? Selbst die einfachste Methode: Aquastream auf Shoggy ist absolut nicht hörbar.

Good Point ;)

Mir geht es bei den Preisen Hauptsächlich darum, dass es für das was geboten wird zu teuer ist, komplett subjektiv, ist nur meine Meinung. Ich finde die Richtung in die sich das entwickelt nicht gut.
Ob das Ganze dann super toll in irgendwelche Preispläne passt ist mir persönlich ziemlich egal, wenn selbige Preise immernoch zu teuer sind.... :(

Ja ausgeben möchte ich das auch nicht. Also die 700 Ocken für die Fury bzw ti.
Und da eben Preisvorstellungen 100% subjektiv sind, versuche ich diese zumindest zu objektivieren, sprich mit nachvollziehbaren und transparenten kriterien zu vergleichen.
Und das ist dann eben der Vergleich mit dem Markt, welcher recht einfach gemacht werden kann. Wenn man den Aufwand nicht scheuen würde, könnte man mal die FPS/€ ausrechnen und damit vergleichen.
Ohne einen Objektivierungsversuch könnte man auch keine Diskussion führen.

ich meinte echte Quellen. keine PC-Boulevard-Presse, die ebenso quellenlos ist wie du.
und vor allem meinte ich nicht das Spulenfiepen, sondern deine Behauptung, NV hätte absichtlich gelogen ;)

Noch mehr Quellen ? Bitte sehr. Gibt genügend. ;)

In einem Statement erklärt NVIDIA die Problematik der Speicheranbindung der GTX 970.
GeForce GTX 970: Nvidia bestätigt Limitierungen am Speicher - ComputerBase
Dies ist nur so geschehen, weil den Usern aufgefallen ist, das die GTX 970 scheinbar bemüht ist nicht über 3,5 GB Speicherauslastung zu kommen. Dies wird per Treiber unterbunden, den NVIDIA schon lange vorher zur Verfügung gestellt hat.

Und das soll also kein Beweis sein, das NVIDIA schon lange vorher gewusst hat, das die GTX 970 auf 3,5 GB limitiert werden muss und somit bewusst diese Tatsache den Käufern verschwiegen hat ? Also ich bitte dich. So tief kann man doch gar nicht den Kopf in den Sand stecken um das nicht zu merken. :hmm:

Übrigens, ich warte immer noch auf deine Quellen, die diese angeblichen "Behauptungen" von mir widerlegen. Du bist hier mit deiner Naivität weit weniger glaubwürdig. Glaub mir. :)

ja, das ist kein Beweis dafür, dass es absichtlich passiert ist.
das denkst du dir nur so. aber verlässlich stehen tut es nirgends. sonst hätteste den Link in deiner Sig ;)

war das Thema nicht eigentlich:
Konfusion über Pumpen-Revisionen der Radeon R9 Fury X?!

das denkst du dir nur so. aber verlässlich stehen tut es nirgends. sonst hätteste den Link in deiner Sig ;)

war das Thema nicht eigentlich:
Konfusion über Pumpen-Revisionen der Radeon R9 Fury X?!

weiss nicht wieso du dem Kasper immer die Bühne gibst ;)

seine Posts sind immer das gleiche: AMD is geil, bestes P/L, bester Treiber, bestes Paket - NVidia Schrott, 3,5 GB, ******** usw usf

einfach ignorieren den Bengel, gibt noch genug andere AMD Fanboys denen du was erzählen kannst :d

@Naennon: damit Forumfremde nicht den Eindruck gewinnen, wir würden hier alle so nen Stuß tolerieren. darum. ich mag das Forum nämlich, aber ich hab auch nich Schaffe, Picke und Co als erste hier kennengelernt.

@Naennon: damit Forumfremde nicht den Eindruck gewinnen, wir würden hier alle so nen Stuß tolerieren. darum. ich mag das Forum nämlich, aber ich hab auch nich Schaffe, Picke und Co als erste hier kennengelernt.

ok verstehe ;)

Du erwartest doch nicht wirklich dass absichtliche Betrügereien jemals als irgendwo offiziell geschrieben werden :stupid:
doch, natürlich. das nennt man Verfahren. Gerichtsverfahren inkl. Urteil.
und das :stupid: kannste dir wirklich gerne selber mal dahin, wo die Sonne so selten ist (um mal auf dieses Niveau runterzukommen).

Natürlich ist es ein Beweis dafür, dass Nvidia das wusste. Vielleicht wusste es die Marketingabteilung nicht, das tut aber schließlich nichts zur Sache.

Neannon schrieb:
weiss nicht wieso du dem Kasper immer die Bühne gibst

Er übertreibt gerne pro AMD, ich hab mir vor ein paar Stunden/Tagen da auch Diskussionen mit ihm geliefert, hier hat er aber recht, und slot schlicht und einfach unrecht.

slot schrieb:
doch, natürlich. das nennt man Verfahren. Gerichtsverfahren inkl. Urteil.
und das kannste dir wirklich gerne selber mal dahin, wo die Sonne so selten ist (um mal auf dieses Niveau runterzukommen).

Unterstes Niveau ist es, lediglich aus dem "Fanboy" sein heraus, sowas nicht einsehen zu wollen und zu verbreiten das geschiehe nicht aus Absicht.
Von Niveau hat das nichts, das ist lediglich das Ignorieren von Tatsachen, ohne ein Argument.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es ein Beweis dafür, dass Nvidia das wusste. Vielleicht wusste es die Marketingabteilung nicht, das tut aber schließlich nichts zur Sache.
...

wär praktisch, wenn du dich mit mir unterhalten willst, zu peilen, dass es mir ums "absichtliche Lügen" geht.
Nvidia ist groß, wenn es A weiß, aber B die Spezifikationen schreibt, tja ...

du, kleines, drolliges AMD-Moralapöstelchen ;)

jetzt mal zurück zum Thema?
ich hab keine wirkliche Lust das 970er-OT hier auszudehnen. es gehört hier nämlich nicht hin. also, Schaffe, Picke, Dragon: lasst es einfach.

Zuletzt bearbeitet:
du, kleines, drolliges AMD-Moralapöstelchen ;)

WOW da ist heute aber jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden.

Um zum Thema zurückzukehren:

Linustechtips hat eine neue Fury X bekommen und vermeldet in ihrem neuen Video keine Störenden Geräusche ala Fiepen. Einzig das normale Pumpengeräusch wird erwähnt und mit der Pumpe der H80(neue version) von Corsair verglichen.
Im Endeffekt sei diese ähnlich laut.

wär praktisch, wenn du dich mit mir unterhalten willst, zu peilen, dass es mir ums "absichtliche Lügen" geht.

Nenne doch mal 1 Argument, was Nvidia von der Schuld befreit.:rolleyes:
Dort sind Spezialisten die den Chip designen. Dort hat sich ein Entwickler hingestellt und hat gesagt, ja man hat das ganze bewusst so gemacht und hat es versäumt es dem Marketing un den Käufern zu sagen und dass die Specs anders sind.
Bestimmt sind die mit dem Lasercutter unabsichtlich drübergerutscht.

Wer jemanden da etwas von Unabsichtlich erzählen will, der hatt sie doch nicht mehr alle.

Nvidia ist groß, wenn es A weiß, aber B die Spezifikationen schreibt, tja ...

du, kleines, drolliges AMD-Moralapöstelchen

Ich habe es zumindest nicht nötig, bei ner klaren Verarsche, egal ob das AMD oder Nvidia ist, meinen Hintern dazwischen zu halten und mich geistig in den A.. poppen zu lassen und so flachen geistigen Unsinn abzugeben wie du das machst.:-[

Die SPezifikationen kommen ja nicht zuerst von der Marketingabteilung, sondern von der technischen Leitung.
Und mir ist es sowas von egal, und es ist auch sowas von unwichtig, ob irgendein Hanswurscht bei Nvidia das nicht wusste.
Oder glaubst du dass jede Abteilung eines Unternehmens genau weiß, was du andere tut?
Letztendlich ist es trotzdem Kalkül und Absicht, da gibts nichts, was man als Argument dagegen halten könnte.

ich hab keine wirkliche Lust das 970er-OT hier auszudehnen. es gehört hier nämlich nicht hin. also, Schaffe, Picke, Dragon: lasst es einfach.

Wer hat denn mit den Unwahrheiten hier angefangen und behauptet, Nvidia würde nicht lügen?
Soviel ich weiß warst das du. Und dann wunderst du dich, dass das Thema wieder hochkommt?
Lass es einfach in Zukunft mit den Unwahrheiten und Lügereien, dann wird auch niemand drauf anspringen.

Das ist es was du willst. Alberne Aussagen posten, damit deswegen herumgestritten wird, das ist doch dein einziges Ziel.

erzwo schrieb:
Linustechtips hat eine neue Fury X bekommen und vermeldet in ihrem neuen Video keine Störenden Geräusche ala Fiepen. Einzig das normale Pumpengeräusch wird erwähnt und mit der Pumpe der H80(neue version) von Corsair verglichen.

Na das sind doch mal gute Nachrichten.

Zuletzt bearbeitet:
WOW da ist heute aber jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden.

Um zum Thema zurückzukehren:

Im Endeffekt sei diese ähnlich laut.

ich steh immer mit dem Fuß auf, wenn ich auf Schaffes Stuss treffe.

is ja schön, dass die 2. Auflage nun so leise wie ne H80 is. also müssen sich Silentfreaks 3-4 Furys holen, um die leise Karte davon zu finden?!?
naja ... is ja das gleiche wie mit Samsung, Hynix und Elpida Speicher. muss man Glück haben.
aber AMD hat ja wohl keine max Lautstärke angegeben, oder?
von daher kann das Ding so laut wie ein Jet sein.
da fällt mir meine olle Palit 580 ein. daneben haste den Staubsauger schon nicht mehr gehört.

Dann erkläre dich doch mal.
Versuche ein Argument zu formulieren, was Nvidia davon befreit gelogen zu haben, ich kann dir sagen, dass du da schon von vorneherein scheitern wirst.
Aber bitte nicht wieder die Geschichte mit dem Gerichtsverfahren oder 100% Quelle aus dem Unternehmen, das die Lüge verbreitet hat.
Denn wie gesagt, dann weiß offenbar niemand bei Nvidia was die selbst herstellen und auch die Treiberabteilung.
Dafür dass es keine Absicht war, hat man sich ziemlich viel Mühe gegeben, dass das nicht auffliegt, man hat sich sogar erdreistet das ganze als "Feature" zu erklären, von oberster Stelle.
Dass man sich als Firmenchef für so einen Unsinn nicht vor der Presse schämt, ist wohl ner völligen Verblendung zu erklären.

Zuletzt bearbeitet:

is ja schön, dass die 2. Auflage nun so leise wie ne H80 is. also müssen sich Silentfreaks 3-4 Furys holen, um die leise Karte davon zu finden?!?
naja ... is ja das gleiche wie mit Samsung, Hynix und Elpida Speicher. muss man Glück haben.
aber AMD hat ja wohl keine max Lautstärke angegeben, oder?
von daher kann das Ding so laut wie ein Jet sein.
da fällt mir meine olle Palit 580 ein. daneben haste den Staubsauger schon nicht mehr gehört.

Ähm Ok? Woher willst du bitteschön wissen wieviele Fury X es in laut und leise gibt? Kann ja genauso sein, dass es mit der nächsten Lieferung nur noch gute gibt :confused:
Außerdem ist es schonmal dank dem guten Lüfter auf dem Radiator ein Ding der Unmöglichkeit dermaßen krasse Lautstärken zu bekommen wie du sie beschreibst.

Das sinnvollste ist momentan einfach mal abzuwarten, wie bei jedem Produktlaunch. Schon allein wegen dem Preis, der in den ersten Wochen/Monaten gut nach unten geht (meistens).
Und wenn man eine alte charge bekommt einfach zurückschicken, is doch kein Problem. Für solche Sachen gibt es ja das 14 Tage Rückgaberecht.

Ähm Ok? Woher willst du bitteschön wissen wieviele Fury X es in laut und leise gibt? ...
kann ich doch gar nicht wissen, weils auf die Wahrnehmung des jeweiligen Besitzers doch viel mehr ankommt, oder soll ich den Maßstab für alle vorgeben (was ich nicht will)?
mich würde vielmehr interessieren wie hoch die Rücklaufquote wegen der Geräusche ist.

Furchtbar solche Leute im Forum. Man kann argumentieren wie man will aber deren Argumente bleiben stets aus. Egal. Weiter gehts.

AMD scheint äußerst bemüht zu sein, das Problem zu beseitigen. Sie sind jetzt dabei die Pumpe intern anders und besser zu dämmen.
Fury X: Neue Revision der Pumpe soll Fiepen weiter eindämmen - ComputerBase

Bei anderen Herstellern wiederum warten die Leute immer noch auf eine Lösung. ;)

Wenn AMD das Problem gelöst hat und man auch erkennt, das es sich um die verbesserte Version der Fury X handelt, so kaufe ich mir wieder eine oder gar zwei. :)

Schön dass sie sich bemühen, aber das ist schon rund einen Monat zu spät...
Naja, early-adopting ist wohl bei Hardware jetzt genau so eine schlechte Idee wie bei vielen Games heutzutage :kotz:

Wie man AMD noch gratulieren kann nach so einem Desaster sich jetzt zu bemühen...

ne bei mir steht: war ein geselliger ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh