Kongston Hyper X DDR 3

vespin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
16
Moin,
wollte mal fragen ob das ASUS Maximus auch mit 1800 MHZ Riegeln klar kommt

Also folgenden:

Größe: 2GB
Speichertyp: DDR-RAM3
Spezifikation: DDR3 1800
Speichertakt: 1800MHz
CAS Latency: CL8-8-8-24
Speicherart: PC3-14400
Pinanzahl: 240
Zubehör: Kühler
Besonderheiten: 2x 1GB Module, 1.9V, HyperX Serie
Hinweis: Non ECC

Laut Mainboard nur 1600 MHZ ( OC )

Ist das richtig?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kongston kenn ich gar nicht! ;)
 
Nee ich meinte Kingston Hyper X :bigok:
besser so ne ? hehe
Weis jemand ob die damit funzen ?:banana:
 
Kenn keiner die Listw welche Riegel das Board supported?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ists wurscht, wenn der Speicher einen höheren takt unterstützt, weil der wird dann einfach auf das maximum, was der Chipsatz unterstützt runtergetaktet, solang du nix imk BIOS verstellst.

generell weiß man aber bei Speicher, der nicht auf der QVF vom Mainboardhersteller nie, ob der auch mit diesem MoBo funktioniert, aber Kingston sollte selbst wenn er nicht auf der QVL steht mit eine rWahrscheinlichkeit von ca. 90% spätestens nach einem Upgrade auf die neustes BIOS-Version funktionieren.
 
für 1800er RAM brauchst du 450 MHz FSB!!!

und ob dein CPU da nicht schon vorher dicht macht kann dir keiner sagen,
das board wird damit wenig probleme haben, der Kingston RAM basiert auf Micron Chips
da diese Chips das maß der dinge bei DDR3 sind denke ich kaum das irgendein Board Hersteller sich ein eigentor schießen will indem seine boards inkompatibel zu den Besten RAM Chips ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh