Konkrete Preise für P4's

Sackgesicht

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2002
Beiträge
136
Ort
Frankfurt/M.
Hi,
gerade in der PC Welt neue Infos gelesen.
Wie bekannt, purzeln ja ab 14.11. die Preise:

Der 2,8er kostet dann nur noch 550 €
Der 2,66er = 400 €
Der 2,53er = 21% billiger.

Das sind schon die Strassenpreise. Und wer den kommenden 3,06 für cool hält: Achtung - hier kommt der Preis, dann ist es mit der Coolheit schnell wieder vorbei:

850 Euronen!

Da erledigen sich doch wohl alle Diskussionen um HyperTreading sofort.
Dann lieber den 2,66er mit Mono-Threading. Der rennt schnell genug.

Gruß vom
Sackgesicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo das mit dem 3.06er ist wiedermal typisch übertrieben, ist ja schließlich die erste offizielle cpu von intel, die die 3 ghz schallmauer durchbriccht und zum veerkauf da steht^^...naja glaub die letzten northy ht cpu's über 3 ghz bringens eigentlich allgemein nicht mehr, da der prescott im 2. quartal kommen wird und ein jetziger northy mit 2.53@3.2 tuts solange auch, und das locker und günstiger....
 
Würde ich auch sagen, auch ein P4 2,4GHz tut's locker. In einen 3,06er zu investieren wird wohl nicht mehr lohnen.
 
da tuts auch schon ein 2,2ghz@2,8ghz. den preis für den 3,06er zu investieren is wahnsinn.
 
vielen dank, darauf hab ich gewartet !!! also, wenn ein 2533@-21% kostet, dann dürfte ein 2400 doch nicht viel mehr als 200uro kosten oder ???
meinst ihr man kann am 15.11 einen P4 schon für diesen preis bestellen ???
mfg MoD
 
Hi, MoD,
also der 2,533 dürfte dann so 245 € kosten. Aber wenn Du meinst, der 2,4er wird dann auch biller (>200) muß ich Dich enttäuschen. Nach dem was ich gelesen hab, wir der eben nicht biller. Und ich würd ihn auch nicht kaufen. Hol' Dir dann für ca. 245 (vielleicht gibt es ihn irgendwo noch billiger) den 2,533 aber unbedingt im C1-Stepping.
Dann hast Du was gutes (sorry, AMD'ler).

Gruß vom
Sackgesicht
 
Puhhh, günstig ist das aber immer noch nicht wirklich *gg* sind zwar die neuen AMDs auch nicht, aber im Verleich... :d
 
Warum soll man keinen P4 2,4GHz kaufen? Wenn der Preis stimmt ist dagegen doch nichts einzuwenden.
Soviel langsamer als der 2,53er kann er ja gar nicht sein.
 
Hi, garfiel36:
klar kann man auch den 2,4er kaufen. Aber wenn er nicht mind. 30 € billiger ist, als der 2,533er würde ich es nicht machen. Und zur Zeit kostet der 2,4er als 533er ca. 265 €. Und er ist um einiges lahmer als der 2,533er.

Gruß vom
Sackgesicht
 
Na ja ich hätte da noch nen P4 2,4 in ner Box OVP könnt Ihn haben für 206 Euro inkl. Versand
 
Warum sollte ein 2,4er um einiges lahmer sein als ein 2,53er? Das sind doch Hirngespinste. Wirklich interessant ist hier nur der Preis, das sollte das entscheidende Kriterium sein. Und außerdem gibt es den 2,4er auch schon im C1-Stepping.
Übrigens kostet der 2,4er in Wien ab € 255.-, der 2,53er ab € 316,13. Das ist also eine Differenz von € 61,13. Von € 30.- Unterschied kann man da wohl kaum reden, ist eher das Doppelte.

<small>[ 04. November 2002, 01:36: Beitrag editiert von: garfield36 ]</small>
 
woran kann ich den erkennen ob das ein C1 ist?
habe mit Intel net mehr viel am hut deswegen soll der 2.4 auch weg.
Da war mal was mit diesen komischen Nummern das ist ein DSL6Eu mit 533 Mhz FSB.
wenn den hier keiner will kommt er eben zu E-Bay.

<small>[ 04. November 2002, 04:19: Beitrag editiert von: thorsar ]</small>
 
@garfield36:
Freut mich, daß ich doch recht hatte.
Gemäss der neuen Liste kosten der 2,4er und der 2,533 er genau so viel.
Kannst Dir ja dann gerne für den gleichen Preis den 2,4er kaufen, weil es ja ein Hirngespinst ist, daß der 2,533er schneller ist.

Grüße vom
Sackgesicht
 
jo schneller ist er schon, aber nicht so deutlich....ds sind ein paar frame mehr, aber ich würde beim gleichen preis trotzdem den 2.53er nehmen, da er nen höheren multi hat^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh