Konkrete Verbesserungen Dell 2408 WFP Rev A01?

H_M_Murdock

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
8.697
Ort
München
Ich hab wahrscheinlich die Möglichkeit sehr günstig einen Dell 2408WFP zu kriegen.
Hab den Rev A00 auch schon getestet und bin prinzipiell sehr gut damit zurecht gekommen, nur im alten UT hab ich denke ich ein wenig was vom Inputlag bemerkt (die Spielfigur dreht sich noch minimal nach obwohl ich schon aufgehört hab die Maus zu bewegen).

Jetzt wüsst ich gern ob irgendwer schon Erfahrungen mit der Revision A01 gemacht hat und was jetzt da wirklich konkret gegenüber der A00 verbessert wurde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Frage wird dir wohl kaum jemand beantworten können da es die A01 in Europa nicht gibt und so wie es momentan auch aussieht auch nicht geben wird...
 
also bei prad.de hat einer sich nen a01 aus den usa bei ebay ersteigert. Witzigerweise hat er das INputlag immernoch messen können. Jedoch nicht bemerkt. Schau mal nach.
 
Hab mit meiner Kontaktperson bei Dell telefoniert und mir wurde gesagt es gäbe sicher auch die neue Revision schon im Lager, die wird aber erst ausgeliefert wenn die alte verkauft ist.
 
Sorry aber da ich tagtäglich mit DELL zu tun habe und nicht gerade wenig behaupte ich nun frech, das deine Kontaktperson ziemlichen Nonsens von sich gibt.

Woher will ein MA wissen was im Lager steht?

Unmöglich das zu wissen.
 
Da sollte man dem Mediafrost vertrauen der weis wovon er redet wenns um Dell geht.
 
Danke für die Blumen.

Nach meinen Infos sollte die Auslieferung schon am 22.07.2008 erfolgen - 3 Monate später ist noch immer nix passiert und was sagt uns das? 2; eher 3 Dinge:

a) Dell erzählt viel wenn der Tag lang ist und die Mitarbeiter am Telefon sollten manchmal nix sagen
b) Der Lagerbestand von 500.000 Einheiten reicht gerade mal 55 Tage - 3 Monate sind deutlich mehr als 55 Tage.
c) evtl. wirds in Deutschland keine A01 geben und man schwenkt gleich um auf den 2409W

:)

P.S. Solchen Infos würde ich keinen Glauben schenken denn die Mitarbeiter sitzen meist tausend Kilometer weg vom Lager und im System von Dell wird nicht zwischen A00 und A01 unterschieden - es wird sich das gekrallt was im Lager steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Dell Community Forum findet man so einiges zu den Thema.

The new firmware addresses:



1. Input lag.
2. Not coming out of standby with some video cards.
3. Changes the Sharpness settings to increments of 10 rather then 25.

Quelle
 
Ob diese Aussage stimmt kann kaum jemand sagen; gebe schon lange nichts mehr darauf was solche Aussagen betreffen; nur wenn ich es selber testen konnte und da es die A01 nicht in Europa gibt...
 
Ob diese Aussage stimmt kann kaum jemand sagen; gebe schon lange nichts mehr darauf was solche Aussagen betreffen; nur wenn ich es selber testen konnte und da es die A01 nicht in Europa gibt...

Dann lies dir doch bitte den Thread im Dell Forum durch. Danach bist du bestimmt schlauer... ;)

Es ist so das die genannten Verbesserungen schon von Usern bestätigt wurden.

Gepostet wurde das ganze von einen Dell Mitarbeiter. Warum sollte der irgendwelche Geschichten erzählen?
Aber hast schon Recht, bewiesen ist dadurch natürlich nix...
 
Ich möchte hier noch eins richtig stellen:
Der Verkäufer hat mir nicht gesagt dass er sicher weiss dass die Rev A00 erstmal komplett verkauft wird und dann die Rev A01 nachrückt.
Er formulierte das als Vermutung und hat mir auch gesagt dass er keinerlei Möglichkeit hat meinen Wunsch nach ner A01 irgendwie an die Logistikabteilung weiterzuleiten weil sein Formular in seinem Programm das schlicht nicht vorsieht.
Er bot mir aber an mal die Ohren offen zu halten, wusste aber auch nicht an wen er sich da wenden kann. Evtl. bringt er's hintenrum irgendwie in Erfahrung, wahrscheinlich ist es aber nicht.

Ich kann jetzt natürlich auch nur abwarten ob wir hier @work mal ne A01 geliefert bekommen und dann hoffen dass ich auch eine bekomm wenn ich danach bestell.
Oder mir einen bestellen und hoffen dass es ne A01 ist udn wenns keine ist damit leben oder weiterverkaufen.

Dass es ihn in Europa nicht gibt und nie geben wird halte ich auch für wilde Spekulation, ausser irgendwer der das behauptet hätte ne verlässliche Quelle? Ich glaub euch gern dass noch keiner von euch von Dell Deutschland nen A01 bekommen hat und kann nachvollziehen dass spekuliert wird warum das so ist aber ich werde mich wilden spekulationen nicht anschließen.

Noch ne Info von mir: der den ich hier hab (bestellt am 15.10. rum und ca. ne Woche später geliefert) ist lt. Etikett auf der Rückseite vom Juli 08.
Laut meinem Kenntnisstand (Newsmeldung auf Computerbase zum neuen Release) soll es die A01 seit Mitte Juli geben.
Es wäre also prinzipiell denkbar dass die Monitore rel. kurz vor dem Revisionswechsel hergestellt wurden.
 
:motz: mein 2408 ist mir gestern vom Schreibtisch gefallen. Totalschaden zum Glück ist mir nicht passiert.:motz:

So jetzt wollte ich fragen ober jmd das Ding der "alten" Revision zum Dvd schauen nutzt und wie dessen Eindrücke sind? Ich habe es nie soweit gebracht, da ich erst ma nen par Aufträge abarbeiten musste und ic nie Film schauen konnte. Ich hatte ihn aber genau für diese Aufgaben wie Blurays und DVD schauen und Grafikern gekauft. Jedoch für ca.550€ Nun kostet er ja mehr.

Macht sich das Input Lag bemerkbar? Ich will ja nicht zocken. Ich glaube ich werde mal dazu ne neues Thema eröffnen, passt iwie hier nicht hin
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10491193#post10491193
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Blumen.

Nach meinen Infos sollte die Auslieferung schon am 22.07.2008 erfolgen - 3 Monate später ist noch immer nix passiert und was sagt uns das? 2; eher 3 Dinge:

a) Dell erzählt viel wenn der Tag lang ist und die Mitarbeiter am Telefon sollten manchmal nix sagen
b) Der Lagerbestand von 500.000 Einheiten reicht gerade mal 55 Tage - 3 Monate sind deutlich mehr als 55 Tage.
c) evtl. wirds in Deutschland keine A01 geben und man schwenkt gleich um auf den 2409W

:)

P.S. Solchen Infos würde ich keinen Glauben schenken denn die Mitarbeiter sitzen meist tausend Kilometer weg vom Lager und im System von Dell wird nicht zwischen A00 und A01 unterschieden - es wird sich das gekrallt was im Lager steht.

Dazu kann ich dir noch was sagen:
Unsere Anfang Oktober bestellten TFTs sind Herstellungsdatum Juli 08.
Die neue Revision gab's ab Mitte Juli 08. Ob meine jetzt von Anfang, Mitte oder Ende Juli sind kann ich natürlich nicht feststellen.

So viel mal zu deinen Angaben zum Lager bei Dell.
 
Servus,

Bin mit meinem DELL 2407 noch zufrieden. Jedoch würde ich ihn gerne erweitern!

--> Ich hatte mal gesehen vor 2 Jahren, dass einige einen zweiten 20" Widescreen (glaube ich) daneben mit Pivot betreiben, da dieser gleichen Rand + gleiche Höhe hatte...

Kann das jemand bestätigen? Bin jetzt kein Fan der 20" TN Panels, aber der Optik halber und für meine Surfgeschichten würde das locker reichen. (Der Look mit der gleichen Höhe wäre halt wünschenswert.
 
@HM

die Angaben sind schon richtig; hätte jedoch auch dazu sagen müssen das mir die Infos nur vom 2407 vorliegen - mein Fehler sorry.

Dell hat aber 2 Lager; IRL und CZ; sicherlich kann ich nicht genau sagen wieviel da so rumliegt aber wenig wird es sicherlich nicht sein...
 
@Mediafrost
Ich kann leider auch nur spekulieren was mit dem 2408wfp vor sich geht aber ich weiss halt dass die 15 Exemplare hier alle Anfang Oktober geliefert wurden und im Juli hergestellt wurden.
Ich weiss ja nicht wie schnell so ne Revision dann wirklich umgesetzt wird, angenommen sie kam wie bei Computerbase gemeldet Mitte Juli raus geh ich mal davon aus dass ich einfach Pech hatte und noch die Exemplare von Anfang Juli erwischt hab.

Sobald ich hier den ersten REV A01 seh schrei ich ;) und bestell mir auch einen.

Also nichts für ungut aber es ist hier leider sehr schwer wilde Spekulationen und Behauptungen von Tatsachen zu unterscheiden, ich hoffe ich habe dich nicht zu hart kritisiert.
 
Och, nehme das nicht persönlich aber die Erfahrung zeigt, dass Dell eben viel redet wenn der Tag lang ist und man nicht alles glauben sollte.

Abgesehen davon wurden hier schon ein paar STück verkauft und ich bestelle ja kontinuierlich die Ware nach - und heute kamen schon wieder A00.

Davon ausgehend glaub ich ehrlich gesagt nicht das noch ein A01 kommen wird, eher wohl 2409W - aber man kann ja nie wissen ;)
 
Ich kann mir anhand des Herstellungsdatums halt noch vorstellen dass das Lager doch recht lang hält.
Ich würd's natürlich begrüßen wenn ich die Chance hätte in ein paar Wochen nen A01 zu kriegen, ich komm halt günstig dran sonst würd die Klasse für mich gar nicht in Frage kommen. Aber wenn dann schon was zocktaugliches.

Der Dell Mitarbeiter den ich am Telefon hatte war ja immerhin so ehrlich mir zu sagen dass er A) keine Möglichkeit hat im Bestellformular einzutragen dass sie nen A01 schicken sollen und B) er nichts genaues weiss und auch keinen Draht zum Lager hat. Er meinte er schaut mal ob er was in Erfahrung bringen kann.
Werd mich da nochmal melden und sehen ob er mir mehr sagen kann.
Oder ich les eines Tages hier oder sonstwo im Internet dass es "A01 Zeit" ist und hoff dass es stimmt.
 
Hab mir vor 3 Tagen den Dell 2408 WFP rausgelassen und der ist A01, nur so am rande
 
Schätzeken. Ich habe gestern stapelweise A00 bekommen. Also erzähl keine Märchen. Ich bekomme so wie Mediafrost alle paar Tage frische Ware. Nicht ein A01 war bisher dazwischen.
 
Dem kann ich nur beipflichten aber in der Theo is nix unmöglich - zumindest wars das mal bei Toyota :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor 3 Tagen den Dell 2408 WFP rausgelassen und der ist A01, nur so am rande

Woran erkennst du das es sich um A01 handelt?

Soweit ich weiß kann man A01 Modelle auch an der Schärfeeinstellung erkennen, die nun in je 10 Schritten einstellbar ist, als wie bei A00 in je 25 Schritten.
Dell flasht einfach die neue Firmware über die alten, deshalb soll es vorkommen das A00 gekennzeichnete Modelle, trotzdem schon die A01 Firmware drauf haben.
 
gekennzeichnet ist er als A01 und in der Firmware steht auch A02A, Herstellungswoche KW43
Hab das schöne Ding direkt über Dell bestellt
 
Hab mir vor 3 Tagen den Dell 2408 WFP rausgelassen

Schwer zu glauben.
Bisher hat in Deutschland noch kein Großhändler wie MFrostie oder ich einen A01 gesehen. Und DU willst schon einen auf dem Tisch haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rm233

Kannste mal ein Bild machen von dem Label an der Rückseite wo das mit Revision drauf steht und wo wurde das Gerät Hergestellt ?

THX Ironage
 
Was steht denn auf dem Aufkleber auf dem Karton?
Da steht die Revision nämlich auch drauf. Würd mich interessieren ob das übereinstimmt.

Hatte neulich einen in der Hand wo auf dem Beilegeblatt wo die Anschlüsse beschrieben sind ganz klein Rev A01 unten in der Fußzeile stand aber der Monitor war n A00 (Schärfe in 25er Schritten) und auf der Schachtel stand auch A00.
 
picao1x.jpg

pica01.jpg


ich würde aber zugern noch wissen was die Rev 01 überhaupt für nen Vorteil gegenüber der A00 bringt.

Zur frage oben in TF2 bei sehr schnellen Bewegungen ist der Inputlag noch zu spüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder mal wurden die ernannten und auch selbst-ernannten Experten eines besseren belehrt.:p

Dank Dir für die Mühe. Was für eine Grafikkarte hast Du ?

Kannst DU Inputlag mal testen via HDMI mit einer ATI 38x0/48x0 ?

Soll mit dem originalen ATI Adapter VIA HDMI wesentlich geringer sein.
 
lasst euch nicht verrückt machen von den revisionen
die änderungen sind meist marginal.

Imho nur ein Argument um den Preis ein bisschen zu erhöhen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh