konkrete Vorstellungen

socke

Neuling
Hey Leute,

Suche Notebook für folgenden Anforderungen:

- Office, Inet, bla
- Bildbearbeitung Vektor/Pixel
--->Grafik ohne shared-memory wünschenswert, weiß aber nich ob das heutzutage noch so die Rolle spielt, Spiele brauchts jedenfalls nich
--->Display mind 1280x.. besser mehr
- mobil, 15 zoll besser als 17
- Linuxkompatibel(wenn jetz Firewire oder sinnlos-Gimmik XY nicht geht ist das nich so tragisch)
- am besten ohne Betribssystem
- Stabilität und Sicherheit geht vor Performance
- um die 600/700€

Danke schonma
Socke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell Vostro würd ich empfehlen wenn du irgendwie drankommen kannst. Schau mal in den Sammelthread.

..ist mir auch schon aufgefallen. Die Dinger sind echt schweinebillig. Haben die irgendwelche Haken?

..ist mir auch schon aufgefallen. Die Dinger sind echt schweinebillig. Haben die irgendwelche Haken?

ja damit der Notebookbildschirm nicht aufklappt ;) aber sonst soweit ich weiß nich, bis auf dass sie keine Fliegengewichte sind und nun auch keine "Flüstermaschienen" sind, aber sehr stabil gebaut und tolle leistung, zu nem tollen Preis :bigok:

War da nicht was das man die Adresse von einem Betrieb braucht? Oder nur wenn man die Vorsteuer abziehen will?

Aber ansonsten kann man das glaubich gut empfehlen. Zum Dell Support muss man ja glaubich nichts mehr sagen :)

Zuletzt bearbeitet:
..Ich könnts schon über ne Firma abwickeln. Ohne Mwst. Wär mir aber lieber wenn das nich sein müsste. Allerdings fällt mir grad auf das die Preise garnichmal so billig sind wenn man die Mwst. dazurechnet. Alternativen? Also großes Display wär schon sehr wichtig..

Ich find ja --> http://www.notebooksbilliger.de/pro...66av_freedos_special_mit_160gb_und_ati_grafik auch ganz interessant, weil ohne BS. Weiß jemand was da die Grafik taugt(is shared) und ob man den evtl. mit nem größeren Display bekommt?

großes Display = hochauflösend

Zuletzt bearbeitet:
..Ich könnts schon über ne Firma abwickeln. Ohne Mwst. Wär mir aber lieber wenn das nich sein müsste. Allerdings fällt mir grad auf das die Preise garnichmal so billig sind wenn man die Mwst. dazurechnet. Alternativen? Also großes Display wär schon sehr wichtig..

ja wie gesagt über ne Firma abwickeln, du Firma macht dadurch keine Miese und du schmeißt dem Vater Staat kein Geld in Rachen, also kein schlechtes gewissen ham ;)

..schlechtes gewissen hab ich bestimmt nich, nur begrenzte Optionen ;)
Der Laptop is auch nich für mich. Ich bin mit meinem Dell Precision M60 mit WUXGA für 530 euken vor einem Jahr gekauft nach wie vor mehr als zu frieden. Würd den glatt nochmal kaufen, aber die gibts jetz nichmehr großartig mit Garantie und als Empfehlung is mir das dann doch zu heikel..

Die HP Notebooks sind auch sehr solide Geräte. Leider gibts auf die Laptops nur 12 Monate Standardgarantie. Der Service bei HP ist sehr gut ich empfehle aber jedem Käufer zusätzlich ein eCare-Pack zu erwerben mit 3 oder 4 Jahren Vor-Ort-Service. Preislich ist das Ganze dann aber nicht mehr so attraktiv...

Die neueren ATI Mobile Radeons sind recht gut, auch mit shared VRAM flott genug für Multimediaaufgaben.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ein xps ohne mwst. ist allerdings auch nich viel teurer als ein entsprechend konfigurierter vostro.. !?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh