Konkurrenz für den Echo: Apple kündigt HomePod an

Ich nicht. Die Jungs mit dem Apfel erzählen es mir aber spätestens nach 3 Minuten.
Von Psychologie habe ich keine Ahnung, aber es muss irgendein Komplex sein.

Hm ok. In meinem Freundes/Bekanntenkreis gibts auch viele Apple Nutzer ( so wie mich ) aber wir sprechen da eigentlich kaum drüber :)
Aber gut, gibt halt immer solche und solche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommen wir noch mal kurz zurück zum Produkt. ;)
Was macht der HomePod denn nun eigentlich besser/anders als die Konkurrenz von Amazon, Google und Co.? Gibt es irgendein Must-Have-Feature oder kommt aus dem Hause Apple auch "nur" ein weiterer Smart-Speaker?
Ein besserer integrierter Lautsprecher (als beispielsweise beim Echo) ist sicherlich schon mal ein Fortschritt. Aber in dem Punkt kann die Konkurrenz wohl am ehesten nachziehen. Vor allem bei dem Preis. Oder die User schließen ohnehin andere LS an.

Und wird mit dem HomePod nur der eigene Streaming-Dienst gepusht oder kommen auch Spotify und Co.?

Ich versteh einfach noch nicht so ganz, warum man auf den HomePod warten sollte, anstatt eine der aktuellen Lösungen zu kaufen.

Sich als Besitzer einer "HiFi Anlage", über andere zu stellen die mit ihren Geräten genau so zufrieden sind, muss auch eine Art Komplex sein...

Weiß ich nicht, ich bin kein Psychologe.
Ich kenne aber die Messwerte (Frequenzgang, Impulsantwort, Pegel)...

Apple hin oder her aber warum bin ich der einzige der das teil als eine Klorolle sieht ? Irgendwie häßlich das teil , aber passt gut neber meinen Imer.

Klangtechnisch kann man eigentlich nicht wirklich viel erwarten , wie auch die Physik lässt sich nunmal nicht überlisten , will ich ein lineares Frequenband dann brauche ich richtige "Lautsprecher" mit Membranfläche oder zumindest Hub.
Was mich mehr interessiert ist, wie lange den hier der Akku hält und ob sie wenigstens eine Usb Port hinzugefügt haben ? Kann man alles irgendwie nicht erkennen bzw. rauslesen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal sehen, wie gut das Teil denn wirklich klingt. Ich vermute einfach, dass aus der Bauform und Größe nicht viel Gutes rauskommen kann. Na gut, das klingt jetzt überdramatisiert. ;) Es wird sich ordentlich klingen. Bestimmt nicht schlechter als die Konkurrenz von Amazon und Google. Allerdings ist die Klangqualität wohl das Feature, bei dem die Konkurrenz am einfachsten nachbessern kann. Ein Echo Deluxe für 300 Euro sollte kein Problem sein für Amazon.

Am Ende sieht´s dann wohl so aus, dass alle Smart Speaker ein bisschen dies und ein bisschen das können. Apple harmoniert sicher besser mit Apple Music und kann vielleicht auch den AppleTV bedienen, der Echo kann dafür Sachen bestellen, beherrscht Spotify und kann mit dem FireTV kommunizieren.
Auf einen Allrounder mit umfassenden Smart-Home-Fähigkeiten werden wir wohl trotz des HomePod noch eine ganze Weile warten müssen.

Wie das Teil klingen wird? Wie ein besserer Bluetooth Speaker den man sonst z.B. beim Grillen auf einer Wiese benutzt. Und man bekommt auch eine potentielle Wanze gratis dazu ;)

Wer garantiert einem, dass "Alexa" oder "Siri" nicht unerlaubt zuhören?

Ich verstehe die Leute nicht die sich sowas freiwillig antun.

Es wird sicherlich mindestens so gut wie ein Play1 klingen und der ist für viele scheinbar ja auch ausreichend, zumindest wenn gekoppelt.

Auf den Butler/Spion in der Wohnung muss man halt stehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh