Konkurrenz zu StreamOn: Vodafone startet ähnliches Angebot mit Vodafone Pass

vodafone_logo.jpg
Vodafone zieht als Netzbetreiber nach und bietet mit Vodafone Pass ein Konkurrenzprodukt zu StreamOn von der Deutschen Telekom an. Vodafone Pass ist laut dem Unternehmen den Red- und Red-Young-Tarifen für junge Menschen unter 27 vorenthalten. Neuabschlüsse oder Vertragsverlängerungen werden den ersten Pass ohne weitere Zusatzkosten erhalten.Im Gegensatz zur Deutschen Telekom gestaltet Vodafone seinen Pass allerdings etwas anders. Zwar werden auch bei Vodafone für bestimmte Dienste kein Datenvolumen verbraucht,...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nett säre wenn ihr erwähnen würdet das es ab dem 26.10 los geht.

Schade YouTube und Spotify nicht dabei.
Schade das Bestandskunden nichts abbekommen.
Aber von meinen 12GB komme ich eh nie über 8 GB

Zuletzt bearbeitet:
"Vodafone Pass ist laut dem Unternehmen den Red- und Red-Young-Tarifen für junge Menschen unter 27 vorenthalten."

Nicht vorENThalten, sondern vorBEhalten.

Wenn du das anziehend findest, dann kan dir kein Artrzt der Welt dir mehr helfen.
JEDER Pass soll Geld kosten + Teurere Tarife für Leistung die 9/10 Leute niemals brauchen und 1/10 1 mal im Jahr.... .

Aber der Bauernfang geht weiter - und er funktioniert.

Vodafone ist alles andere als Anziehend.
Ich komme in ganz Deutschland rum, und dieser Verein hat mich am meisten Enttäuscht.

Ballungsgebieten okay. Aber alles andere ist Telekom mein Favorit.

Da bleibe ich Bei O2. Zwar bieten die kein Pass an aber für 29,99 Kriege den Tarif Free M mit 10GB für 39.99 Sogar Free L mit 20GB und wenn das Datenvolumen Aufgebraucht ist Surve ich Weiter mit 1000k/bits Statt 32k/bits weiter. Reicht sogar um Netflix zu gucken.

Zu demm wirste 20-30€ zusätzlich los. Weil Musik und Video. Eventuell Social Media. Chat prrogramme Brauche ja nicht soviel Datenvolum.

Zuletzt bearbeitet:
Vodafone ist alles andere als Anziehend.
Ich komme in ganz Deutschland rum, und dieser Verein hat mich am meisten Enttäuscht.

Ballungsgebieten okay. Aber alles andere ist Telekom mein Favorit.
Ja vieleicht, aber Telekom ist nochmals doppelt so teuer wie Vodafon...
Hatte Vodafon vor 3 Jahren und die Netzsituation hatte mich damals mehr zufriedengestellt, als bei o2.

Wenn ich mit meinem Smartphone einen Hotspot erstelle und dann auf meinem MBP eine Serie schaue (sky go, netflix, amazon), ist dieses Datenvolumen auch mit abgedeckt? Oder nur die Inhalte die auf dem Handy konsumiert werden?

Was ist mit RED + und einem Tablet? Nutzen ja beide dann das selbe Datenvolumen...

Haha ich habe das Vodeapass Mal Durchgelesen von Vodaphone und das ist so Übel.

Wenn du M Tarif hast Zahlste 35€ Im Monat - Sagen wir mal Musik und Film Pass sind wir bei 50€ Wenn du aber es schafft deine Datenvolumen aufzubrauchen mit Anderen Dienste die nicht im Pass zu enthalten sind, Wird nach Volumen Verbrauch die Drosselung aktive mit 32k/bits und das auch bei den Pass Diensten.

Aber ich sehe das ist bei SteamOn nicht anders

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du M Tarif hast Zahlste 35€ Im Monat - Sagen wir mal Musik und Film Pass sind wir bei 50€ Wenn du aber es schafft deine Datenvolumen aufzubrauchen mit Anderen Dienste die nicht im Pass zu enthalten sind, Wird nach Volumen Verbrauch die Drosselung aktive mit 32k/bits und das auch bei den Pass Diensten.

Aber ich sehe das ist bei SteamOn nicht anders
Ja, das ist den deutschen Gesetzen geschuldet.
Würden sie diesen Pass bzw. bei Stream On, komplett unabhängig berechnen, würden sie gegen irgendwelches Netztneutralitäts Zeug verstoßen.
Schon so ist das ganze leider sozusagen am Rande dessen was erlaubt ist: Vodafone Pass: Bundesnetzagentur leitet Ermittlungen wegen Gefährdung der Netzneutralität ein - Hardwareluxx
Bisher wurde aber auch nicht gegen Stream On durchgegriffen. Wird hoffentlich auch hier nicht der Fall sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh