Konsole an Grafikkarte anschließen

JACK RABBITz

Enthusiast
Leute ich verzweifel noch. Habe meinen ausgegrabenen Cube an meine ATI per Video IN angeschlossen und weiß nicht, wie ich das Bild nun sehen kann?

Das ist absolutes Neuland!

WDM Treiber habe ich installiert aber wo und wie sehe ich nun das Bild was rein kommt. Auf der Treiber-CD ist keine Art Player oder so etwas?

Da muß es doch ein Tool geben!?

Also, bitte helft mir mal. THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry nur mal so zwischendurch:
Warum zur Hölle willst du eine Konsole über die grafikkarte und damit über deinem Monitor laufen lassen???
Hast du denn echt keinen Fernseher?

Sry nur mal so zwischendurch:
Warum zur Hölle willst du eine Konsole über die grafikkarte und damit über deinem Monitor laufen lassen???
Hast du denn echt keinen Fernseher?

das muss ja nichts damit zu tun haben, das der arme Junge keinen Fernseher hat. ich denke mal das es rein mit der Bequemlichkeit was zu tun hat ^,^

es gibt ein Tool, iuVCR, damit koenntest du evtl ein Bild sehen und Ton, aber sonst kenne ich kein Tool, evtl irgedwelche DVD-PLayer Software testen und den Video-In bestimmen oder sowas...

Ja, so hart wies klingt, kaufe ich nicht noch einen zweiten Fernseher und den, den ich habe, da klebt die Liebste abends davor.

Außerdem ist es an meinem PC-Arbeitsplatz schön gemütlich.
Außerdem ist da zu wenig Platz für einen extra Fernseher.

Mittlerweile habe ich etwas rumgefrickelt und heraus gefunden, daß das sonst so beliebte Tool "DSSCALER" fürn "Arsch" ist. Die Qualität entspricht selbst nach 1000 Einstellmöglichkeiten und Filtern einem schlechten VHS-Band.

Dann habe ich mal das Tool Spaßeshalber probiert, welches ich immer zum DV-Videocapturen benutze (Ulead VideoCapture) und habe mir das einfach in der Vorschau etwas vergrößert und die Qualität ist eigentlich ganz gut. Kein Vergleich zu "DSSCALER".

So, habe mir eine VGA-Box auch noch bestellt, mal sehen, wann die kommt, damit dürfte es wohl dann am Besten aussehen.

Wenns dann immernoch nicht gut aussieht, kaufe ich nen Fernseher und muß umbauen.

EDIT:

Eines habe ich noch vergessen. Die Programmiererei in der Konsole (angeschlossen über USB) läßt sich auch nicht gerade ideal über Arbeitszimmer bis ins Wohnzimmer handeln. Das war ja auch noch so ein Knackpunkt fällt mir grade ein.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir denn ganz ganz sicher, dass deine GFX Karte einen Video-IN hat? Meistens ist es so, dass die Karten zwar einen Video-OUT haben allerdings keinen Eingang. Wenn sie einen haben, dann ist dieser auch meist nur dazu gedacht um eine Video Kamera oder ähnliches anzuschließen. Ich denke nicht, dass du das gewünschte Ergebnis erzielen wirst.
Hat dein TFT denn keinen Video Eingang?

EDIT:
sry hatte das Fenster zum posten schon auf und in der Zwischenzeit klingelte das Tele und somit habe ich deinen Beitrag übersehen... Ich drück dir die Daumen für deine VGA-Box

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Sapphire X1900XT hat auf jeden Fall VIVO, daß funktioniert auch ganz gut bisher. Die optimale Lösung ist es trotzdem nicht.

*Auf die VGA-Box wart*

haste nen tft??
hab auch ne vga box geht aber nur gut mit nem crt
mit tft ist das bild sehr schlecht

Meiner Efahrung nacht haben Grafikkarten einfach ein nicht allzu hochqualitatives Video-In. Wenns um Video geht, führt kaum ein Weg vorbei an einer TV-Karte (oder eben einer - meist teureren - VGA Box).

Falls jemand noch Programme wüsste, mit denen man gute Qualität von nem Graka-Video-In herkriegt, bitte melden - interessiert mich auch (genauso wie die Qualität der VGA-Box v.a. an TFT) ;)

Ich fasse es Euch gerne zusammen, sobald ich meine Kabel und die Box habe.
Einen TFT habe ich leider nicht, ein Kumpel aber schon, das kann ich testen. Ich schwöre auf Röhre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh