Konsole für nur ein Spiel kaufen

Würde einfach mal bei mydealz reinschauen und auf die days of play + E3 warten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, inzwischen ist die schwarze PS 4 Pro bei Saturn auch nicht mehr gelistet. Offenbar ausverkauft ;)
Hab mir gestern Abend noch eine zur Abholung bestellt. Ich lass sie jetzt erstmal bis Freitag liegen und schaue dann, ob sie zu den Days of play noch bessere Angebote machen.

Ich hab gestern noch Nägel mit Köpfen gemacht und mich zu einem Spontan-Kauf einer 333 Euro PS4 Pro hinreißen lassen. Heute sehe ich die Sache wieder etwas skeptischer aber egal.

Werd da nun Detroit und Horizon drauf zocken und im schlimmsten Fall das Ding direkt wieder verkaufen. Dann ist die nur weniger Wochen alt, praktisch neu und mit Rechnung und Garantie. Sollte den Verlust relativ gering halten.

Das bei DoP noch dick bessere Angebote kommen glaub ich kaum. Die blaue PS4 ist nur eine Slim und in meinen Augen ultra hässlich. Eine Pro wird man dort auch nicht für so viel günstiger bekommen. 299 Euro wäre zwar ein Hammer, 279 Euro noch geiler aber ja mei... dann sinds halt 50 Euro.

Und so sitze ich hier: Angefixt von einem Spiel, wofür sich ein Konsole eigentlich nicht lohnen würde.

Kennt ihr solche Situationen? Was würdet ihr in einem solchen Moment tun? Mich nervt so etwas jedenfalls ;)

ich kaufe immer alle konsolen es gibt "leider" immer nen excl. titel den ich haben will.....zB. Gears of war, Forza (obwohl die könnte man auch am pc spielen), God of War, Killzone, Bloodborne, Nioh und bei Nintendo das hauseigene zeug aka mario &co
ich spiel mittlerweile (XB1X & OLED sei dank) wieder lieber an Konsolen als am PC

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ists genau andersrum. Nur für Horizon wollte ich mir keine PS4 kaufen. Hab letztendlich ein LetsPlay geschaut und war froh für dieses Spiel nicht 400€ hingelegt zu haben ;) Für ein einzelnes Spiel, welches "nur" eine Singleplayer Story hat so viel Geld rauszuhauen halte ich für wenig sinnvoll.

Gehts natürlich um den Langzeitspaß wie z.B. bei ner Rennsim, dann sieht das anders aus. Die wiederum würde ich halt in Form von Project Cars oder Assetto Corsa am PC zocken.

Man sollte das auch mal etwas differenzierter betrachten: anfangs ist es nur das eine Spiel aber man schaut automatisch nach weiteren Spielen.
Zu Beginn wollte ich die PS4 auch nur wegen Gran Turismo und WipEout aber inzwischen bin ich froh, auch mal die Nathan Drake-Reihe gespielt zu haben :).

Das Problem was ich bei Lets Plays oft habe: Bei sehr Story-lastigen Spielen sind mir die mir bekannten Lets Player oft geistig zu langsam und es nervt mich schnell, dass Dinge nicht gesehen werden.

Bei Detroit habe ich das Problem verstärkt gespürt, da gerade in dem Spiel ja diverse Handlungsstränge existieren und hier auch ein Interesse besteht dem eigenem, von sich aus gewünschtem, Strang zu folgen.

Daher finde ich Lets Plays gerade bei Story basierten Spielen sehr schwierig für mich. Bei Multiplayer oder so "story leichten" Spielen, wie z.B. Stardew Valley, habe ich damit kein Problem.

Grundsätzlich stimme ich dir aber zu: Finanziell gesehen ist die Investition nicht klug. Wenn ich am Ende zwei Spiele zocke, dabei Spaß habe und dann die Konsole mit moderatem Verlust wieder verkaufen kann, dann ist das okay. Letztendlich zählt für mich dann der Spaß in dem Moment.

Sobald ich tot bin, kann ich das gesparte Geld eh nicht mitnehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nun gibt es ja auf der PS4 so viele geile Exklusives, dass man nicht nach ein oder zwei Spielen aufhören sollte. ;)

Ich muss zugeben, dass ich gestern bei einem Blick in diverse Listen, echt nicht viele "geile" Spiele gefunden habe. Entweder hab ich etwas übersehen oder ich hab einen stark anderen Geschmack ;)

Na dann, für Detroid würde ich mir sicher keine PS4 kaufen. Für den Rest schon, weil das gibt es so sonst nirgends.

Mal kurz aus meinem Kopf

- Bloodborne (für mich das beste Spiel der PS4, und eines der besten die ich je gespielt hab)
- Driveclub (imho ein fantastisches Rennspiel)
- Uncharted 1 - 4 (was für eine Serie, geilstes Action-Kino)
- The Last of Us
- Horizon Zero Dawn
- Ratchet & Clank
- Shadow of the Colossus
- The Last Guardian
- Until Dawn
- Wipeout Omega Collection
- God of War
- Gran Tourismo Sport
- Yakuza

und demnächst
- TLOU 2
- Death Stranding
- Spiderman

hab bestimmt was vergessen. Und es ist ja nicht so, dass die PS4 nicht noch andere Spiele spielen würde. Und so Couch-Gaming ohne PC Frickeleien ist halt auch was feines.

Und da muss ich tatsächlich gut die Hälfte weg streichen, weil sie mich irgendwie so gar nicht ansprechen. Sport, Auto, Beat 'em up haben mich leider nie wirklich abgeholt.

Hingegen spricht mich Detroit, vor allem wegen der Thematik, extrem an.

Vielleicht kommt auf E3 ja noch ein fetter Mega-Titel, welcher mich interessiert. Das wäre schön.

Ansonsten bleibt es erst einmal definitiv bei Detroit und Horizon und vielleicht noch God of War, Last of us, Uncharted und Bloodborne. Wobei ich nicht glaube, dass ich so ein Mega-Fan des "Dark Souls Genre" bin ;)

Und da muss ich tatsächlich gut die Hälfte weg streichen, weil sie mich irgendwie so gar nicht ansprechen. Sport, Auto, Beat 'em up haben mich leider nie wirklich abgeholt.

Hingegen spricht mich Detroit, vor allem wegen der Thematik, extrem an.

Vielleicht kommt auf E3 ja noch ein fetter Mega-Titel, welcher mich interessiert. Das wäre schön.

Ansonsten bleibt es erst einmal definitiv bei Detroit und Horizon und vielleicht noch God of War, Last of us, Uncharted und Bloodborne. Wobei ich nicht glaube, dass ich so ein Mega-Fan des "Dark Souls Genre" bin ;)

Bloodborne ist der perfekte Einsteig ;) Ich dachte auch immer nee nichts für mich, nun finde ich es einfach genial!

... Finanziell gesehen ist die Investition nicht klug. Wenn ich am Ende zwei Spiele zocke, dabei Spaß habe und dann die Konsole mit moderatem Verlust wieder verkaufen kann, dann ist das okay. Letztendlich zählt für mich dann der Spaß in dem Moment.

Sobald ich tot bin, kann ich das gesparte Geld eh nicht mitnehmen ;)

Ich habe, wie gesagt so ~60€ am Ende "Verlust" gehabt, aber selbst wenns 80-90 gewesen wären, die Piepen hätte ich auch verschleudert wenn ich mal wieder mit den Kumpels von früher auf irgend 'ner Zechmeile einen gebrettert hätte. So hatte ich wenigstens nicht wieder 2 Tage Kopfschmerzen :bigok:

That's the spirit!

Freu mich schon auf Freitag!

Eine Frage den älteren Exclusives: da wird es im Sale auch eine Angebote geben. ZB Horizon Complete Edition für nen Zwanni. Gibt's solche Angebote öfter oder sollte man hier gleich zuschlagen?

20-30 Euro ist für das Spiel in der Complete Edition doch ein guter Preis. Ich werde es mir holen, sofern ich es nicht signifikant günstiger gebraucht bekomme.

Ich würde mir Spiel und Konsole übers Wochenende aus der Videothek ausleihen. Dann zahlst Du vielleicht 15 EUR bist nach 2-3 Tagen durch.

Naja bei Horizon kannst du auch locker 80+ h unterwegs sein How long is Horizon Zero Dawn - Complete Edition? - HLTB .Ich habs mittlerweile nochmal ein zweites Mal mit Addon gespielt und es war nicht weniger spannend.
Bei einem so guten Angebot würde ich zuschlagen wenn ich nicht noch etliche Spiele in der Pipeline hätte. Die Angebote kommen so alle 2-3 Monate immer mal wieder.

An leihen habe ich auch gedacht, jedoch habe ich nicht viel Zeit, auch am Wochenende. Da kann ich max. 2-3h mal zocken und das reicht für solche Spiele nicht ;)

- Bloodborne (für mich das beste Spiel der PS4, und eines der besten die ich je gespielt hab)
Da würde ich anmerken wollen, dass es eher ein "Klassisches Konsolenspiel" ist, sprich sehr hart und vergibt die Fehler nicht. Gerade am Anfang ists nicht einfach...

Ist eher speziell...

- Driveclub (imho ein fantastisches Rennspiel)
- Uncharted 1 - 4 (was für eine Serie, geilstes Action-Kino)
- The Last of Us
- Horizon Zero Dawn
- Ratchet & Clank
- Shadow of the Colossus
- The Last Guardian
- Until Dawn
- Wipeout Omega Collection
- God of War
- Gran Tourismo Sport
Persona 4 hast du noch vergessen und noch ein paar, an die ich mich auch gerade niht erinnere.
Wie auch Killzone Shadow Fall, Order 1886 (wenn auch äußerst kurz und bescheuertes Ende. Da ist denen wohl die Kühle ausgegangen)...

Leider kommt das Zeugs bald auf Steam zu, für Konsolenspieler, unverschämten Preisen.
Yakuza Zero ist nämlich aktuell für 17,99€ auf Steam vorbestellbar.
Endgültiger Preis wären dann 19,99€.

Ohne Worte

hab bestimmt was vergessen.
jo, aber dafür gibt es "die anderen"; die dann an die Sachen denken sollten, die wir vergessen haben ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh