Konsole & PC-Sound über Headset

iTzDeaster

Enthusiast
Guten Abend,

Ich habe heute endlich meine Nintendo Switch erhalten und direkt am PC mit HDMI angeschlossen.
Ich würde nun gerne neben Voice Chat Sound den Sound meiner Nintendo Switch auch über mein Headset abspielen lassen..

Ich habe die Switch mit einem 3.5mm Klinkenstecker mit dem Line-In meines PCs verbunden, der Sound wird auch über Headset abgespielt, allerdings bekomme ich die (leider extrem lauten) Störgeräusche in Form von Knattern oder Rauschen nicht weg, geschweige denn reduziert.
Ob ich meinen Bildschirm oder die Switch mit einem Klinkenstecker mit dem PC verbinde macht dabei nur einen minimalen unterschied, bzw ändert das starke knattern zu einem lauten Rauschen.

Gibt es irgendwelche kostengünstige möglichkeiten die Störgeräusche zu reduzieren oder Komplett zu entfernen?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

PS: Sorry falls dies das falsche Unterforum dafür ist^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kostengünstig nicht aber hol dir ein Headset was mehrere Eingänge gleichzeitig abspielen lassen kann.

Wie das SteelSeries Arctic Pro Wireless. Headset über Aux an der Switch dran und Chatsound über Bluetooth vom Handy.

Benutze ich genau so für PS4 Sound und Discord Chat (Ps4 über Optisches Kabel PC über USB) und gleichzeitig noch mit Bluetooth am Handy verbunden falls ein anruf oder sonstiges kommen sollte.

Oder nichts von beidem.

Du machst das genau richtig - du brauchst nur einen "Ground Loop Isolator" - kostet 10€ auf Amazon und damit ist das Störgeräusch weg und es rauscht wenn überhaupt nur noch ein bisschen (Pegel unter Windows sehr weit runter stellen -> Switch lauter machen)

Woher ich das weiß? Hatte das selbe Problem, hab es auch erfragt und seitdem so neben mir stehen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh