Konsole vs PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lokizo

Enthusiast
Ich bin grad dabei zu überlegen ob ich mir nach Weihnachten bzw nach dem Vollsuff nach Silvester mir einen eigenen PC zusammenzustellen soll ABER ich besitze auch eine Xbox 360.

Jetzt meine Frage:
Soll ich mir einen PC zusammenstellen (will damit High End Games spielen:) ) oder soll ich mir die Spiele für die Konsole kaufen?

Irgendwie würd ich schon gern einen neuen PC haben da mein alter locker schon 6 Jahre aufem Buckel hat. Will aber auch mein Xbox nicht vernachlässigen:xmas:

Vllt könnt ihr mir ja n'paar Tipps geben was ich am besten mache!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein eig ja nicht! Nur vllt wie's ihr machen würdet !?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die gleichen Spiele auf dem PC spielen willst, welche auch für die XBox 360 erscheinen, dann würde ich davon abraten ... :)

ich spiele nur noch auf dem PC - seit mein AMIGA in Rente is - sprich seit dem Nagelneuen Pentium 120 damals :d

Ich weiß nich wie es dir geht, aber zwei so Daddelkisten mit Spielen sind bei mir finanziell nicht drin. Entscheide dich für eins von beiden - oder nimm einfach den PC :d

Nun ja, kommt drauf an welche games du spielen willst. Shooter like FarCry 2 und co. gibt es auch für die Xbox360. wenn du aber Rollenspiele oder Strategiegames spielen willst, ist eine PC besser. aber da musste keine 1000€ ausgeben. eine 600€ PC ist voll und ganz ausreichend.

PC ist übrigens ein grammatikalisches männliches objekt, also ein PC und nicht eine PC :bigok:

Office, Video- oder Bildbearbeitung wird mit der Box ziiiiiemlich schwierig werden :d

Office, Video- oder Bildbearbeitung wird mit der Box ziiiiiemlich schwierig werden :d

naja.. auch ein pc für 179 euro wäre damit ziemlich überfordert. zumal ne konsole gar nicht für sowas gedacht ist.

nehmen wir mal an, dass ein pc und das zugehörige spiel superstabil und flüssig laufen. für welche 10-pc-only-titel bräuchte man denn so einen boliden für 1200 euro?

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat wo behauptet, man muß 1.200 Eumel ausgeben ?!?!?!
Habe ich wohl überlesen.

stand irgendwo oben.. aber selbst 500 oder 600 euro würde diese frage schon aufwerfen.. konsole kommt einfach günstiger, zugänglicher und out-of-the-box auch wohnzimmertauglicher. zwischenzeitlich empfinde ich auch den WAF deutlich höher.

(..)

mfg
tobi

es kommt halt immer drauf an, welche art spieler man ist.
ist man kind, kauft man sich ne WII. wenn man's net kompliziert mag, kauft man sich ne PS3/XBox. wenn man erwachsen wird, shoppt nen PC. wenn man zu alt für den ganzen scheiß is, schreibt man "ich will die zeiten von strike commander, wings of glory und mechwarrior 2 zurück!"
soll heißen: das, was du zockst, bestimmt den kauf.
wenn du gamepads, schwammige steuerungen, wenig FpS und klickibunti magst, führt anner konsole nix vorbei.

wenn du gamepads, schwammige steuerungen, wenig FpS und klickibunti magst, führt anner konsole nix vorbei.

Amen :d

Hatten wir diese Thema nicht schon oft genug ?

Also ich habe kein Bock Farcry o.ä. auf ner Konsole zu zocken...

Ausserdem fehlt der P.I.M.P. -Faktor bei ner Konsole... :fresse:

pro PC
-bessere grafik
-bessere steuerung
-bessere spiele

pro konsole
-schnelles spiel zwischendurch

also ich würd sagen wenn du leidenschaftlicher zocker bist dann kauf dir nen pc und wenn nich dann ähh.... auch

differenzieren...
Pro Konsole:
-bessere Steuerung bei Jump & Run + Hack & Slay
.
.

Pro Pc:
-bessere Steuerung bei Strategie & Shootern
.
.

pro PC
-bessere grafik
-bessere steuerung
-bessere spiele

Ist das dein Ernst? Vor allem der letzte Punkt. Ihr PCler wo eigentlich eh nur noch Konsolenversionen bekommt und eigentlich keine großen Exklusiv-Titel mehr habt. Pure Ironie. :hmm:

Bessere Spiele gibt es eindeutig auf Konsole. Grafisch müssen sich Konsolenspiele vor PC-Spielen ebenfalls nicht verstecken. Zockt mal auf nem 42" HDTV und wiederhole das "bessere Grafik" Argument. Wir brauchen kein 4xAA/16AF in jedem Spiel, bei uns relativiert sich das über den Sitzabstand. PC-Spiele grenzen sich doch sowieso nur durch AA/AF-Settings ab, ansonsten? Crysis ist da die einzige Ausnahme, aber ein Uncharted sieht auch bombastisch aus.

Nehmen wir doch GT5 Prologue, gibts schon ein Rennspiel mit diesen Lichteffekten, diesen unglaublich realen Autos? Davon träumt ihr selbst in 2 Jahren noch. Oder FIFA, das soll doch auf dem PC immer noch nicht an die Konsolenfassungen rankommen, bekommt ihr immer noch einen Port auf PS2-Basis ab? Ja EA zeigt uns wieder wie wichtig der PC noch ist, fast gar nicht. Konsolen haben bessere VKZ, sind praktischer und man muss nicht ständig aufrüsten. Gegen das Couch-Gefühl beim Zocken kommt sowieso nichts an. Wenn ich daran denke, wie verkrampft man vorm PC sitzt und zockt, ne möchte nicht mehr tauschen. Ich leg mich auf die Couch und zocke so bequem wie es aufm PC nie möglich ist.

P.S.: Ich bin PC- und Konsolenzocker! Manchen PC-Zockern würde es aber nicht schaden, wenn sie mal über ihren Tellerrand blicken.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd meine PS3 nicht mehr hergeben wollen. Macht einfach richtig Spaß mit der zu zocken, PC natürlich auch! Bei ner Konsole startest das Spiel und fertig (OK, manchmal musste auch installieren oder nen Patch ziehen aber Wayne. Wenn ich da an manche Probleme und üble Bugs für PC Spiele denke, wirds einem übel.).
Im Endeffekt musst du das selber für dich entscheiden. Es gibt eben Bereiche da ist die Konsole besser und anders herum.

Zuletzt bearbeitet:
PC ist doch seit jahren weltweit rückläufig.. jeder hat einen, klar und in deutschland starten trends immer ein bisschen später, aber seit dem letzten jahr merke ich das im direkten bekanntenkreis bzw. an meinen eigenen nutzungsgewohnheiten selbst recht deutlich.. die kiste wird immer uninteressanter für spiele.

ich habe zwar einiges gemacht, um den PC auch für spiele wohnzimmertauglich zu bekommen, aber für spiele hält er nicht her.. trotz verbindung mit dem heimkino, trotz wireless receiver für windows (um xbox-peripherie wie pads, gitarren und lenkrad am PC zu verwenden), trotz bluetooth tastatur und maus.. trotz, trotz, trotz... keiner nutzt es. :-)
wenn freunde zu besuch kommen, interessiert sich zwar jeder für neue konsolenspiele, aber am PC will niemand daddeln..

denke der zug ist schon abgefahren und er entfernt sich immer weiter vom bahnhof.

schön, wenn man sich nicht zwischen den systemen entscheiden muss und selbst sieht, was spiele betreffend brach liegt.. hier bei mir ists ganz klar der PC.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sterben als Spieleplattform wird der PC sicher nicht, wie schon so oft prophezeit wurde. Dafür gibts zu viele Anhänger (auch ich) die dem PC treu sind und bleiben. :bigok:

Das muss eigentlich jeder selbst für sich entscheiden. Mir persönlich war es zu teuer, immer wieder aufzurüsten, um die neuesten Spiele auch grafisch genussvoll darzustellen. Der Fun-Faktor, am heimischen FullHD 40" zu spielen, ist mitentscheidend. Der PC ist mittlerweile eine gepimpte und stromsparende Design-Office-Maschine.

Banänsche

Konsolen- und PC-Zocker seit 20Jahren.

Pro Pc:
-bessere Steuerung bei Strategie & Shootern
.
.

da sag ich mal: bedingt... Ich komm mittlerweile mitm Analogstick vom PS3 Controller bei Shootern besser zurecht als jahrelang mit der Maus am PC... das ist einfach reine Gewöhnungssache, dachte ich anfangs auch nicht.
Strategiegames wie AOE oder sowas fallen mir jetzt gar nicht ein, dass es sowas für Konsolen gibt... aber da ist natürlich die Maussteuerung klar im Vorteil.

Das Thema hatten wir doch schon so oft .... Benutz doch mal die Sufu ...

Ich würde bei der Xbox bleiben,warum jetzt nochmal in einen PC investieren der fürs zocken gedacht ist ? Ist doch quatsch ! Würde ich lieber in was Sinnvolles Investieren.

Ist das dein Ernst? Vor allem der letzte Punkt. Ihr PCler wo eigentlich eh nur noch Konsolenversionen bekommt und eigentlich keine großen Exklusiv-Titel mehr habt. Pure Ironie. :hmm:

Bessere Spiele gibt es eindeutig auf Konsole. Grafisch müssen sich Konsolenspiele vor PC-Spielen ebenfalls nicht verstecken. Zockt mal auf nem 42" HDTV und wiederhole das "bessere Grafik" Argument. Wir brauchen kein 4xAA/16AF in jedem Spiel, bei uns relativiert sich das über den Sitzabstand. PC-Spiele grenzen sich doch sowieso nur durch AA/AF-Settings ab, ansonsten? Crysis ist da die einzige Ausnahme, aber ein Uncharted sieht auch bombastisch aus.

Nehmen wir doch GT5 Prologue, gibts schon ein Rennspiel mit diesen Lichteffekten, diesen unglaublich realen Autos? Davon träumt ihr selbst in 2 Jahren noch. Oder FIFA, das soll doch auf dem PC immer noch nicht an die Konsolenfassungen rankommen, bekommt ihr immer noch einen Port auf PS2-Basis ab? Ja EA zeigt uns wieder wie wichtig der PC noch ist, fast gar nicht. Konsolen haben bessere VKZ, sind praktischer und man muss nicht ständig aufrüsten. Gegen das Couch-Gefühl beim Zocken kommt sowieso nichts an. Wenn ich daran denke, wie verkrampft man vorm PC sitzt und zockt, ne möchte nicht mehr tauschen. Ich leg mich auf die Couch und zocke so bequem wie es aufm PC nie möglich ist.

P.S.: Ich bin PC- und Konsolenzocker! Manchen PC-Zockern würde es aber nicht schaden, wenn sie mal über ihren Tellerrand blicken.
QFT!
Stimmt echt alles... und das mit der Steuerung.... Wenn ich mit Kumpels auf ner Lan Css zocke Spiele ich generell nur mit 360 Pad ich finde für meinen Teil da kann man viel Besser Zocken. Hat die Tasten besser im Griff und und und... mit dem Pad bin ich auch meistens mit den Punkten in der Oberen Reihe. Versuchts mal. Und die gleiche lösung gibts doch auch für die Xbox. Da gibts doch auch n Tastatur/Maus Adapter damit man Tastatur und Maus in JEDEM Spiel nutzen kann. Pc= Bessere Steuerung=Konsole... o_O

Ja vorallem in Sportspielen macht sich die PC Tastatur so gut :d :d :d

Das Argument das der PC eine bessere Steuerung hat ist wie gesagt total Schwachsinn jede Steuerung hat ihre Vor - & Nachtteile... Wobei ich auch gerne Ego -Shooter / Rollenspiele auf ner Konsole spiele ... Rollenspiele sogar lieber als auf dem PC.
Strategiespiele finde ich am PC aber deutlich besser ;)

Was ist so lustig an dem Argument "bessere Steuerung"?

Maus + Tastatur eignet sich für Shooter, Strategie, usw. besser als ein Gamepad. Und für den Rest kauft man sich einfach ein Gamepad/Lenkrad/...

Konsole gibts nur mit Gamepad/Lenkrad. Maus + Tastatur unterstützen ja nicht alle Spiele oder?

Das Lautstärke Problem wird ja auch Geschichte sein wenn man das Game auf die HDD Kopieren kann.

Ist das Update eigentlich schon draußen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh