Konsole [Xbox360] od. Handheld [PSP]

uSed

Neuling
Hallo,

ich stehe vor einer Entscheidung die ich aus unmöglich erklärbaren Grüünden nicht erläutern kann.

Ich würde mir gerne eine Konsole anschaffen. Nur kann ich mich nicht so ganz zwischen Konsole und Handheld entscheiden.

Bei der Konsole steht die Xbox 360 zur auswahl

- nähere Beweggründe: Blue Dragon

Bei dem Handheld steht die PSP zur auswahl

- nähere Beweggründe: FF VII - Crisis Core

So wieso Konsole od. Handheld (Obwohl ein Handheld ja auch mehr oder minder eine Konsole ist)

Xbox 360 wegen der Grafik und PSP wegen der Mobilität.

Meine eigentlich frage was würde euch bzw. mich auf dauer glücklich machen. Ich weiß es echt nicht...

Edit: Es soll jetzt keine Leistungsvergleich zwischen den beiden Konsolen gemacht werde. Der liegt auf der Hand =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Ausfallquote mal unbeachtet gelassen: die Box macht glücklicher als so ein moderner Gameboy;)

Die Box steht auch in der Liste an erster Stelle.

Mal zum Thema Xbox360. Ich habe gesehn das es ein Kabel gibt womit ich die Konsole an meinen PC Monitor klemmen kann.

Ich habe aber nur ein CRC 17" Monitor. Wie sind die Quallitätsunterschiede zwischen dem Monitor und einem Herkömmlihen TV (kein HDTV)

Der CRT löst doch (meistens sogar deutlich) besser auf als ein Röhrenfernseher. Sollte je nach Auflösung schon besser aussehen.
Ich würde dir auch zur Xbox360 raten, vorausgesetzt, du willst nicht nur unterwegs spielen. Daheim an der PSP ist doch auch nicht das Wahre, bei dem kleinen Display..

Ich denke das ist der Punkt.

Aber was ist der unterschied zwischen Core und Premium? Ich sah jetzt nur den Unterschied in den jeweiligen Zubehör Teilenund im Preis.

Ist eine Festplatte dringend notwenig?

Welches Paket empfiehlt ihr?

Premium

18. Brauche ich dringend eine Festplatte/Memorycard ?

Grungsätzlich : Nein , aber zum Spielstände speichern oder speichern von
Demos etc. oder nur erstellen von Gamertags, aber auch für den Xbox1-Emulator : Ja.

siehe http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=350998

die meisten werden die zur xbox raten da du einfach zu wenig infos gibst.
die frage ist ob du öfters mal zu hause bist und zeit hast zum zocken. oder du öfters untwegs bist, z.B im zug für mehrere stunden
wenn nicht, dann würd ich dir auch zur xbox raten. sie bietet einfach viel viel mehr, in fast jeder hinsicht.
aber wenn du kaum zu hause bist/wenig zeit hast und oft unterwegs bist dann lieber ne PSP

Naja das mit dem viel unterwegs ist wohl eher nicht der Fall.
Allerdings werde ich bald umziehn wegen meinem Zivildienst und da werde ich KEIN Inet haben und auch keine Chance haben welches zu bekommen.

Ich sah jetzt in dem FAQ das die Online Plattform ein wesentlicher bestandteil ist. Könnt ihr mir mehr drüber sagen?

du kannst halt demos, videos, addons und arcade games über den online modus xboxlive kostenlos laden.
wenn du dann noch nen gold account erstellst(kostet leider geld) kannst du auch online zocken, fällt für dich dann aber flach und die kostenlose variante reicht.
kannst ja evtl. die box an wochenende oder so mit zu deinen eltern nehmen und da dann schnell demos saugen usw.

unterschied zwischen core und premium ist dass die premium nen headset, wireless kontroller und die HDD dabei hat.
die core hat nur die kabel kontroller und keine hdd zum speichern, du brauchst dann halt immer noch ne memoriecard... die core macht eigentlich keinen Sinn. vor allem weil der preisunterschied doch eher gering ist.

desweiteren solltest du vorsichtig sein, wenn du eine gebrauchte kaufst. es kann sein dass dir jemand ne geflashed anbieten will... davon würd ich die finger lassen, weil du mit der dann nicht mehr online gehen kannst, oder können gehen solltest. inwiefern die das schon durchsetzen ist mir nicht bewu´ßt, rate dir aber so erstmal davon ab.

Ja werde mir wahrscheinlich die Premium Version mit 2 Games zulegen. Danke euch allen

Ich würde dir zur xbox 360 raten.. ich glaube, dass du mit der psp nicht lange freude haben wirst..

Ja werde mir wahrscheinlich die Premium Version mit 2 Games zulegen. Danke euch allen

Gute entscheidung und ich hatte beide Konsolen, die PSP besass schon zwei mal aber hat mich nicht überzeugt. Mit der Box bin ich glücklich, einfach angenehm zu zocken. ;)

PSP ist vllt. interessant weil du sie überall mitnehmen kannst und mit einer Homebrew Version so viele Dinge machen kannst aber auf Dauer doch nicht das Wahre zum zocken.

Würde dir auch zur XBox360 raten, hatte früher auch ne PSP ne Zeitlang.

Am anfangt ist es noch richtig geil, aber nach einem Monat hast du die besten Games durch und es gibt echt nur miese Games...
Draußen kannst du es knicken, da siehst du auf dem Bildschirm nix mehr, da die Oberfläche viel zu stark reflektiert.
Naja und die Homebrew Zeugs haben in den ersten Wochen auch Spaß gemacht, aber wie gesagt nach 1-2Monaten ist mir der Spaß mit der PSP vergangen und nun habe ich ne 360 wo echt nur geile Games gibt;)

Möchte die PSP net schlecht machen, aber so hatte ich die Erfahrung mit der.

Die beste Paarung ist immer noch PSP + PS3 :d

Aber wenn man die Wahl hat, selbst ich (als PSP Liebhaber) würde da erstmal die Box nehmen.