ZUSTIMM! Grafikblender und der ganze Wahn und Hype darüber hatten wir lange genug. Vielleicht besinnen sich die Publisher endlich mal wieder auf das wesentliche!
Nenn mir bitte ne Handvoll Grafikblender? Wie definierst du den Begriff Grafikblender? Was verstehst du darunter?
Also mMn gibt es sowas wie einen Grafikblender gar nicht.
Seh ich nicht so, die 360er gibt es jetzt schon lange genug und? Ich kenne immer noch kein Game auf dem PC welches Texturen ala Kameo bietet..
Hat Kameo denn so gute Texturen, oder ist es eher der geschickte Einsatz von Bumpmapping, der diesen Eindruck vermittelt?
stimmt, hat ja nicht jeder einen high-end pc...aber ein aktueller highend-pc sollte der 360 doch deutlich überlegen sein
Nicht nur Highend PCs. Selbst aktuelle Mitteklasse PCs haben mehr unter der Haube als die 360.
Ein C2D wäre Xenon überlegen, sogar ein A64 X2 wäre dem Xenon Trilling überlegen.
Highend Karten aus dem Jahre 2006 waren Xenos schon überlegen. Eine X1900XTX/7900GTX würde kurzen Prozess machen. Es liegt nicht an der Hardware des PCs, denn der PC ist schon lange Zeit leistungsfähiger als die aktuellen Nexgen Konsolen.
Es liegt am Interesse des PCs, der PC ist nicht mehr so wichtig, er verliert an Bedeutung im Vergleich mit den Konsolen. Gutes Bespiel ist Fifa 2007. Auf dem PC ein grafischer PS2 Port, auf der 360 optisch Neuland.
im Falle der X360 wäre noch zu klären, wie weit der embedded Cache in der GPU zu leistung beitragt
Der 10MB eDram auf Xenos ist viel zu klein, um bei 720p MSAA sinvoll einsetzen zu können.
um wieviel besser schaut Fear aus im Vergleich zu nber Source Engine (lost coast)? wobei letzteres mit ner 9600XT flüssig spielbar war (fps immer über 30) das steht in keinem Verhältnis zur Mehrleistung der Grafikkarten..
Sehr schlechtes Bsp, FEAR mit einem Source Titel zu vergleichen, Äpfel und Birnen ahoi. FEAR ist wie Doom3, ein Spiel welches massiv auf Schattenberechnung setzt, ein Feature, was immer noch deutlich Leistung zieht.
Nehmen mir mal STALKER, ein Spiel, welches auf Deferred Shading setzt, sozusagen unzählige Lichtquellen auf einmal. Das Spiel braucht auch unheimlich viel Leistung. Das liegt aber nicht daran, dass die Devs unfähig sind zu optimieren, sondern zum Großteil ziehen diese Spiele zurecht soviel Leistung.
High-End PC der 360 deutlich überlegen?
Ein 8800GTX-SLI-Gespann vielleicht aber der 3 Kern PowerPC haut doch mehr als ordentlich Leistung raus, zumal er nur auf Games ausgelegt ist.
Der Xenon ist eine absolute schwache CPU im Vergleich zu einem C2D. Er ist auch wie der CELL in der PS3 für Spiele eigentlich absolut ungeeignet. Xenon ist nun wirklich keine PowerCPU. Xenon kann pro Thread maximal eine Instruction/Cycle ausführen.