Konsolen drosseln Grafikfortschritt auf dem PC

Achja und wieso? Nur weil es dir nicht passt? ;)

Hab ich von Demirug gelesen im 3DCenter, einem 3D Guru.
Jo genau weil eine Person was schreibt ist das dass Maß der Dinge :d Hamma:bigok:
Nichts gegen Demirug, nur reich mir ein Kommentar von einer Person nicht.

Nochmal für dich, PS 4.0 != D3D10. Du hast ja auch zuviel Computerbase gelesen ;)
lol nochmal überlesen und dann erst verstanden was Du geschrieben hast :d
D3D10 =PS4.0? lol Oh ja man sieht das Du echt viel Ahnung hast....
D3D10 ist eine Programmierschnittstelle die keine neuen Effekte mit sich bringt. Es dient lediglich dazu, um einfacher und schneller zu Programmieren.
PS 4.0 ist wiederum was anderes, das sind neue Shader die ein paar neue Effekte mit sich bringen. Übrigens wenn D3D10 das gleiche ist wie PS 4.0..naja dann ist Opengl wohl auch D3D10 :d
Nur mal für Dich, der Geometry Shader kann auch über die OpenGL Schnittstelle angesprochen werden. Wie schon geschrieben sind das nur Schnittstellen über die man die Shader programmieren kann.
Man sollte sich so oder so nicht gerade über CB lustig machen, die haben wohl die meist abgerufenen Test...das sollen andere erst mal nachmachen.
Du liest irgendwo was ab und kopierst hier rein, mehr kommt von Dir nicht....kein vernünftiger Link usw....nur irgendwelche Post aus dem 3D Center:lol:
Fakt ist das der Xenos PS 4.0 kann...

http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360#Grafikprozessor
Shader-Model 4.0



Xenos ist soweit weg vom D3D10 Standard, das glaubst du gar nicht.
Probs ist, das Dir das nicht passt, das der Xenos das kann ;)


Hier gibt es keinen einzigen User, der sich in technischen Fragen wirklich gut auskennt, vor allem in Sachen 3D Technik. Im 3DC gibt es sehr viele Gurus, die wirklich Ahung haben und nicht nur so tun, wie wir alle hier.
Jo genau hier gibt es keine :)


Man muss sich nur mal einen Thread im 3DC und hier anschauen, wenn es um eine neue Graka geht. Soviel Halbwissen wie hier verbreitet wird und wie die Sache meist ausartet, das passiert im 3DC nicht so schnell.
Auch im 3DCenter tragen viele zu dick auf...und viele sind wie Du kopierten und einfügen :d



Aber lass ma, mit Dir kommt man wirklich nicht klar....hat auch seinen Grund warum Du Deinen Nick geändert hast....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Beleidigungen lass ruhig stecken, kann man nicht richtig kontern, muss man es auf diese Tour abziehen, was wirklich arm ist.

Zu deiner Info, ich bin aktuell im Besitz einer Xbox 360 und mir ist es völlig egal was Xenos kann und nicht kann, denn aus diesem "meine Konsole ist besser als deine" bin ich inzwischen raus. Es ist Fakt, dass du meinen Post einfach ignorierst und die Leute und mich als Trottel hinstellst.

Widerleg doch meine Aussagen, großer Experte :)

P.S.: Aber mit mir kann man ja nicht disktutieren, ja ist klar. Wer hat denn hier den Ton auf einmal so schnell verschärft, nur weil er nicht kontern kann? Außerdem hatte meine Nickänderung keine besonderen Gründe, viele Leute ändern ihre Nicks, weil sie zB mit real Namen auftreten wollen...

D3D10 =PS4.0? lol Oh ja man sieht das Du echt viel Ahnung hast....

€dit: Die Bedeutung von != ist dir wohl nicht bekannt? Ok, extra für dich, es heißt ungleich, klar soweit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds lustig, denn selbst im 3DC-Test zur HD-Serie steht das der Xenos der Vorgänger-Chip war, pwnd :xmas:
 
Finds lustig, denn selbst im 3DC-Test zur HD-Serie steht das der Xenos der Vorgänger-Chip war, pwnd :xmas:

Aus verschiedenen Gründen wurde dieser Chip jedoch storniert, ein Derivat des R400 landete letzten Endes in Form des Xenos in der Xbox 360. Dieser bildete die erste Unified Shader Generation der 3D-Beschleuniger-Chips in der 3D-Geschichte. Einiges von dessen KnowHow floss letztlich in die Chips R520/R580 (Radeon X1800/X1900) ein, welche noch großteils auf der zweiten Generation beruhten.

Der R600 ist nunmehr sozusagen eine starke Weiterentwicklung des R400. Da man bei ATI auf eine mehrjährige Erfahrung mit Unified Shadern zurückgreifen konnte, haben sich natürlich vielerlei Dinge seit dem R400 getan. Die Skalierbarkeit, die Flexibilität der Rechenwerke, die nötigen Features für Direct3D10 als auch die Rohleistung wurden gesteigert.

Xenos ist kein direkter Vorgänger von R600, denn Xenos ist auch nur ein R400 Derivat, welcher bekanntlich nie erschien. Außerdem ändert das nichts an der Aussage, dass Xenos eigentlich ATi's SM3 Lösung für den Desktop Markt geworden wäre.
 
ich bitte euch sachlich zu bleiben !!!

das thema ist kein grund sich gegenseitig zu beleidigen.

bleibt bei den fakten und diskutiert wie zivilisierte menschen.

denn ihr wisst, niveau ist keine handcreme ;)
 
Ich hab den Threadtitel schon ganz vergessen beim lesen von "Gute Zeiten, schle..." äähhh euren Posts...wenn ihr schon in den anderen Threads bei diesem Thema nie auf einen Nenner gekommen seid, versucht doch wenigstens dann die Hände von der Tastatur zu legen und einmal nichts schreiben...;)

Topic: Konsolen bremsen PC Grafikfortschritt? Lost Planet läuft net wirklich hervorragend mit HighEnd HW und es sieht wirklich klasse aus...auf beiden Systemen...und Gears of War ist grafisch immer noch ein totaler Leckerbissen, was Optik angeht...gibt noch mehr Beispiele...liegt auch wohl an MS und Sony, dass der G80 so verbuggte Triber am Anfang hatte...Hellgate London und Crysis wurde wohl auch wegen der schlechten Konsolen so oft verschoben...
Ich finde diese Aussage einfach nur lächerlich...


mfg Skip
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh