Konsolen-Forum unterteilen

Sollte das Konsolen-Forum z.B. nach Herstellern unterteilt werden?

• Ja

Stimmen: 80 62,0%
  • Nein

Stimmen: 49 38,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    129
Zur Information an alle:

Wir haben den Thread als Anlass genommen und auch intern mit dem Thema auseinander zu setzen und besprechen die Vor- und Nachteile.
Das Umfrageergebnis ist ja doch ziemlich ausgeglichen...

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach reiflicher Überlegung sind wir zu dem Schluss gekommen: Das eine Unterteilung des Konsolenforums keinen Sinn macht.

Die Gründe hier für sind recht einfach: Wenn man ein Forum aufteilen will muss man sicher stellen das die Anzahl der Threads die sich in einem gewissen Zeitraum bewegen so hoch sein muss das am Ende des Forums die Threads nicht Wochen alt sind. Da hier aber hauptsächlich Sammelthread sind und kaum Einzelthreads ist das nicht gegeben.

Wir möchte aber trotzdem etwas vorschlagen und eure Meinung dazu hören:

Was haltet ihr von der Einrichtung von Prefixen und damit verbunden das man sich im Konsolen Forum beispielsweise nur [XBox360] Threads anzeigen lassen kann.

Wir würden dann ein Tuturial dazu machen das beschreibt wie man sich das Forum sortieren kann.

An folgende Prefixe haben wir dabei gedacht : [Xbox360] [Ps3] [WII] [PSP] [Multi](für Games), sicherlich kann man auch noch [Microsoft] [Nintendo] [Sony] [Oldies] aufnehmen wenn gewünscht.

Nun möchten wir eure Meinung zu unserem Vorschlag hören.

Grüße
Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Die idee find ich gut, ... aber ich glaub das werden nicht viele nutzen!
Hab selber "nur" eine PS3 und schau auch mal in Wii und 360 threads!

Nach reiflicher Überlegung sind wir zu dem Schluss gekommen: Das eine Unterteilung des Konsolenforums keinen Sinn macht.

Die Gründe hier für sind recht einfach: Wenn man ein Forum aufteilen will muss man sicher stellen das die Anzahl der Threads die sich in einem gewissen Zeitraum bewegen so hoch sein muss das am Ende des Forums die Threads nicht Wochen alt sind. Da hier aber hauptsächlich Sammelthread sind und kaum Einzelthreads ist das nicht gegeben.

Wir möchte aber trotzdem etwas vorschlagen und eure Meinung dazu hören:

Was haltet ihr von der Einrichtung von Prefixen und damit verbunden das man sich im Konsolen Forum beispielsweise nur [XBox360] Threads anzeigen lassen kann.

Wir würden dann ein Tuturial dazu machen das beschreibt wie man sich das Forum sortieren kann.

An folgende Prefixe haben wir dabei gedacht : [Xbox360] [Ps3] [WII] [PSP] [Multi](für Games), sicherlich kann man auch noch [Microsoft] [Nintendo] [Sony] [Oldies] aufnehmen wenn gewünscht.

Nun möchten wir eure Meinung zu unserem Vorschlag hören.

Grüße
Dennis

Das hört sich echt gut an. Mit Prefixen gewinnt das Konsolen-Forum deutlich an Übersicht.

Das mit den Präfixen halte ich auch für einen guten Kompromiss.

Das klingt ja schon mal nicht schlecht, wenn ihr nicht abgeneigt seid dazu :)

Bleibt noch abzuklären, welche genau wir integrieren sollen dabei.
[Xbox360] [Ps3] [WII] [PSP] [NDS] [Multi] (für Games); [Microsoft] [Nintendo] [Sony] [Oldies] waren zunächst unsere Ideen, welche fehlen euch?

die sollten eigentlich reichen, viel mehr wäre schon wieder zu unüberschaubar.

[Xbox360] [Ps3] [WII] [PSP] [NDS] [Multi] (für Games); [Microsoft] [Nintendo] [Sony] [Oldies] waren zunächst unsere Ideen, welche fehlen euch?

Das ist eigentlich genug. Mehr braucht man nicht.

Ich bin dafür, dadurch wird es noch übersichtlicher. Eine Einteilung nach Plattformen wird auch in anderen Game Foren praktiziert. Ab einem bestimmten Anzahl von Threads lohnt sich das auf jeden Fall.

Da wird aber "Multi" ziemlich überfüllt sein während in den anderen eher die Leere herschen wird... das ist meine Meinung.

Ich wäre nach wie vor für eine Unterteilung nach Genre und nicht nach Hersteller (siehe PC Games Section hier im Forum)... was meiner Meinung nach am meisten Sinn macht...

EDIT:

Hab mir gleich meinerseits einen Vorschlag überlegt:

- Sammelthreads für die einzelnen Konsolen
- (Ego-)Shooter und Strategieshooter (Da kommen zB Games wie Uncharted, Gears of War, Killzone, Bioshock, MAG, CoD, MoH, MGS usw. usw.)
- (Actio-)Adventure (da kommen zB Games wie God of War, Dantes Inferno, Darksiders, DMC, Bayonetta usw.)
- Jump n Run, Family Spiele und Musicspiele (da kommen zB Little Big Planet, Jak & Dexter, Ratchet & Clank, Buzz, SingIT, Lips, Singstar, Rock Band, DJ Hero usw. usw. rein)
- RPG (da kommen Fallout, Borderlands, Mass Effect, Final Fantasy, usw rein)
- Rennspiele und Simulationen/Arcade (da kommen zB: GT5, PGR, Forza, Colin McRae, Blur, MotoGP, usw usw rein)
- Sonstige Sportspiele (Fifa, PES, NBA, NHL, NFL, Golf, Tennis, Olympia, usw. usw.)
- Sonstiges (da kommen so Genres rein die eher selten für Konsolen rauskommen wie Strategiespiele und sonstige nicht zoordenbare spiele, auch PSN und XBox Live Games die keiner der oberen Fraktionen angehören)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh