Konsolen wakü mit aquaduct 240 eco 230V

Azzuma

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2013
Beiträge
58
Hallo zusammen,

ich würde gerne das "Aquacomputer aquaduct 240 eco AC 230 V mark II externe" für einen Aufbau verwenden.
Ist es möglich die externe Wakü ohne die Steuerplatine zu betreiben? Strom liefert ja der Netzstecker?
Handelt sich um ein Konsolen Mod, und deshalb steht auch kein Rechner zur Verfügung.

Hier mal meine Zusammenstellung:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Im Prinzip wird nur CPU/RSX mit der wakü gekühlt. Die restlichen komponenten weiterhin mit dem Lüfter der PS3.

Technisch möglich wenn ich alles unter bekomme?
Oder muss ich das aquaduct zwingend über usb steuern?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass das Konzentrat und das Double Protekt weg und nimm nur das: Mayhems Pastel Ice White

Das reicht habe ich auch nur.
 
So hab nun alles zusammen gebaut.
Direkt eine Frage zu dem aquaduct.
Ich hab mir die Anleitung durchgelesen und alles wie beschrieben angeschloßen.
Allerdings machen die Lüfter vom Aquaduct kein mux.
Die Pumpe läuft.

Die Pumpe wird über 230V bestromt. Die Lüfter über die Platine.
Die Platine hab ich mittels dem beigelegeten kabel an das Aquaduct angeschloßen. Die Stromversorgung erfolgt über ein 12V Netzteil.
Dennoch verrichtet kein Lüfter seine Arbeit.

In der Anleitung steht unter punkt 7.4 das auf der Platine der Anschluß "Fan" zur einspeißung der Spannungsversorgung genutzt wird. Leider ist das mitgelieferte Kabel nur eine Verlängerung...

Wie könnt ich nun die Lüfter zum laufen bekommen?
 
das acuaduct ist werksseitig so eingestellt, dass die Lüfter erst ab einer bestimmten Wassertemperatur anlaufen. Soweit mein letzter Stand. Setz das System also mal unter Last, dann müssten auch die Lüfter anlaufen.
 
Die pumpe läuft die temperatur der PS3 geht aber stätig hoch bis auf über 80°. Ich hab jetzt mehrfach geprüft der Kühler sitzt richtig auf RSX und CPU. Irgentwas läuft hier gewaltig schief. :grrr:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh