Konsolenkauf vs. PC aufrüsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der 245e ist ja z.Zt. etwas teurer als ich damals bezahlt habe (ohh ohh), aber ein X6 muß schon sein. Ein richtig leisen, halbweg günstigen (ohne WaKü), potenten HTPC zu bauen den man nur Vollgas beim Zocken hört ist auch eine spannende Aufgabe. Problematisch wird halt Platz für die Graka bei dem µATX, Netzteilkühlung.

Aber wenn ich jetzt noch ein bißchen im GT5 Bilderthread schaue hat sich Frage 360 vs. PS3 auch schon erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der PC hat auch sein GT aka C.A.R.S -> C.A.R.S | Gameplay | San Marino / Audi A4 DTM | HD - YouTube

Der HTPC wäre eine extrem sehr ernst zunehme Konkurrenz für die Konsole: ABER wie Schattenlux schrieb erreichen die meisten PC games nicht dieses erlebniss: Die Spiele wurden genannt!

Ich sehe es aber so, das eher die PS3 die Spiele hat: die ein PC niemals sehen wird -GT5 /MGS4/ GOW /Wipeout usw usw: Eine kombo zwischen PC und PS3 empfinde ich als optimal!
 
Was ist das C.A.R.S genau, ich kenn die SimBim Reihe, zocke selber Legends, für GTR & Co müßte ich erst aufrüsten.
 
Ich hab nie eine Sim am PC gespielt, kann da leider kaum helfen! Ich spiel nur GT5/F1 2011 (F1 geht aber schwer als Sim durch^^) alles @Konsole!
 
Ich denke, es kommt darauf an was man zocken will... Bist du eher der Shooter und Strategie Spieler, dann kann man dir nur Aufrüsten empfehlen... Für alles andere reicht eine Konsole aus, auch wenn die Spiele ein wenig teurer sind... Für mich persönlich geht die Steuerung eines Shooters auf Konsole mal gar nicht...
 
harker, hat aber auch Vorteile. Du kannst langsam gehen usw, du hast Vibration, die zumindest bei Xbox alles meldet, so vibriert der Controller beim Schiessen mit dem MG, der MP usw richtig mit, sogar vorbeifliegende Flugzeuge erzeugen ein leichtes Vibrieren, beim Xbox-Controller hast du nen richtigen Abzug :d , die Bildschirmbewegungen sind weich und nicht so zappelig wie bei Maussteuerung.....
Aber mit der Maus zielt man etwas schneller, da gebe ich dir recht, wenn du das meintest.
 
Und selbst dann is das gelaber schwachsinn.
Hab mein PC das letzte ma November 2010 aufgerüstet ( 580GTX ) und seitdem klar RAM der aber dank den Preisen spot billig war und trotzdem spiel ich BF3 auf Ultra und 4xMSAA und musste das letzte ma vor 1 1/4 Jahren aufrüsten. Aber lebt nur weiterhin in eurer Wunschvorstellung.
Also ich spiel auf dem Rechner in meiner Systeminfo noch The Witcher Platinum, Titan Quest, Vampire: The Masquerade, Street Fighter IV und Bioshock ruckelfrei. Einige davon sogar in 1080p!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch ein Controller. Aber RT erinnert mehr an einen Abzug als die linke Maustaste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch ein Controller. Aber RT erinnert mehr an einen Abzug als die linke Maustaste :)

Sowas hier ist natürlich ein Killerargument :fresse:

PS3-Rifle-controller.png
 
Kinect ist prinzipiell ein Argument pro 360, wobei mir kein Spiel einfällt, abgesehen für das Geld bekommt man fast ne Wii und hat bei ähnlichen Spielen ähnlich Spaß. Das Killerargument spricht nat. für sich selbst. Zum "Abzug" am Controller: es gibt Matchwaffen, die auch praktisch druckpunktfrei sind, das ist Geschmackssache. Um den X6 komm ich eh nicht rum, da ich ab und an Rechenleistung brauch, die 6850 gibst als passiv gekühlte, dann muß ich mich nur noch entscheiden welchen Konsole dazu kommt: ich glaub das mach ich davon abhängig, welch als erste mittels Hacks die meisten zusätzlichen Möglichkeiten bietet. Prinzipiell sind ja jetzt beide offen, wobei mris nicht um günstige Spiele geht, sondern eher um alle Videoformate abspielen können, Emus etc. Auf die schnelle ist mir mit einer Graka am meisten geholfen denk ich.
 
harker, hat aber auch Vorteile. Du kannst langsam gehen usw, du hast Vibration, die zumindest bei Xbox alles meldet, so vibriert der Controller beim Schiessen mit dem MG, der MP usw richtig mit, sogar vorbeifliegende Flugzeuge erzeugen ein leichtes Vibrieren, beim Xbox-Controller hast du nen richtigen Abzug :d , die Bildschirmbewegungen sind weich und nicht so zappelig wie bei Maussteuerung.....
Aber mit der Maus zielt man etwas schneller, da gebe ich dir recht, wenn du das meintest.
jep z.b. ...
bei der Ps3 rumpelt das pad auch bei allem möglichen.Bist einfach viel mehr dabei, wenn du noch ein fettes Headset hast gute Nacht :d
Vor nen kleinen TFT mit Tasta+Maus kriegt mich keiner mehr ^^

Und das Grafikgelaber ist auch ausgelutscht...
Warten wirs ab, wie ich gelesen hab ist der PC nurnoch in .de so stark vertreten... Ansonsten wie der Name schon sagt : spielekonsole und Rechner (für alles) ^^

Und wenn ihr jetzt anfangt die Aufrüsterei euch schönzureden, dann hats gar keinen Sinn... Als ob man noch nie am PC gespielt hätte omg .Und PC Spiele sind ja auch Gratis... die paar Euro weniger "PC Spiele Sammlung voll und auf Konsole erstmal immer das gleiche zocken.." LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe mir neulich das Sharkoon SX gekauft. Meine Fresse .... kann ich da nur sagen. Zwar nur Stereo, aber da lässt es sich nichts abnehmen. Das haut auf die Ohren!



Black Ops - Team Deathmatch, etwas lauter und du hast Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich denke der threadersteller hat nun genug anregungen für sein weiteres vorgehen. ich beende dieses thema vorsorglich an dieser stelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh