Konstante Systemabstürze im 3D Modus(Games)!!!!

SirMiles

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2005
Beiträge
137
Hey Leute...

Ich bin am verzweifeln. Habe mir vor kurzem ein komplett neuen pc zusammengestellt bestehend aus einem AMD 3700+ sanny, asus a8n32-sli deluxe, XFX 7900 GT und OCZ PLantinum DDR 500 Speichern.

Des wäre so sie wichtigsten teile.
Nun musste ich leider nach der windows installation feststellen das ich beim gamen immer wieder einenen systemabsturz habe oder ein fehler während dem spielen auftritt und das spiel geschlossen werden muss. Ich habe meine CPU und meine Graka und meine Speicher bei einem Freund eingebaut. Da lief alles super. Somit blieb eigentlich nur noch das Board übrig. Das habe ich eingeschickt und heute ein neues bekommen. Habe aber immernoch das gleiche problem!? ich komm einfach nicht mehr weiter.

Könnt ihr mir vllt helfen?

PS: in meinem System ergab MEMTEST nach ca. 15 min schon über 200 Fehler, bei meinem freund gab es während dem gesamten Test mit den speichern KEINE fehler!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein enermax coolergiant 535W?! kann es damit zusammenhängen?
 
ich glaub daran könnt es nicht liegen.(zumindest wenn es so leistungsfähig ist wie die jetzigen enermax liberty)
hast du schon mal neuen ram eingesteck?
vielleicht hat das mobo probleme mitdem speicher.
Bsp: dfi hat probs mit corsair speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
ne hab ich noch nicht getestet.... des wäre natürlich denkbar... aber wenn des board probs mit den speichern hätte dann würde das spiel doch von anfang an net normal laufen und nicht erst nach einer gewissenzeit abstürzen oder?
 
obwohl...???? ja??

kann es auch sein das etwas im bios falsch eingestelllt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab jetzt nochmal die graka (genau dieselbe 7900 gt wie ich hab) von meinem Freund be mir getestet. hatte die selben abstürze. entweder grafikfehler und dann systemabsturz oder programmfehler, oder bluescreen. dann habe ich seine Speicher noch bei mir eingebaut... aber immernoch das selbe problem.
 
ne er hat auch OCZ aber die GOLD und net die Platinum...

das komische ist aber, seit das neue board drin ist bekomm ich keine Errors mehr mit MEMTEST....?!

woran kann es noch liegen...? ich vermute netzteil oder mainboard(temp)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das netzteil von deinem freund stark genug für dein system?
dann kannste es mal bei dir einbauen. wenns immer noch nicht geht ist das mobo schuld
 
also hab jetzt kurzfristig 1 corsair riegel 512mb besorgen können und habe den eingebaut. habe alle 3 spiele ziemlich lange getestet und alles lief!!!
 
funzt doch alles oder?
kauf dir neuen speicher. der corsair funzt doch gut bei dir so wie es aussieht oder?
 
verdammt ich kauf mir doch net ainfach n neuen speicher, davor kauf ich mir n neues board.
 
´naja, Ansichtssache aber des board is halt echt super ich würd neuen Speicher kaufen für deinen kriegst du in ebay ja noch einiges.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh